Alle Rezensionen von brauneye29

Die Dämmerung -

Die Dämmerung
von Marc Raabe

Mega spannend

Zum Inhalt:

Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt -

Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt
von Angie Thomas

Hat mir gefallen

Zum Inhalt:

Drei Wasserschweine brennen durch -

Drei Wasserschweine brennen durch
von Matthäus Bär

Schönes Buch

Zum Inhalt:
Emma, Tristan und Raul, die Wasserschweine, leben zusammen auf einer Wiese im Zoo. Die drei Freunde fragen sich, was es wohl für Abenteuer hinter dem Zaun geben könnte. Und mit ein wenig Mut und auch Glück gelingt es ihnen tatsächlich nach draußen zu kommen und in nächtlichen Ausflügen lernen sie andere Tiere kennen und erleben spannende Abenteuer.
Meine Meinung:

Kretisches Rätsel -

Kretisches Rätsel
von Nikos Milonás

Der Nachtläufer -

Der Nachtläufer
von Karin Fossum

Sehr spannend

Zum Inhalt:

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt -

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt
von Susannah Nix

Schöne Geschichte

Zum Inhalt:

Lesen NERVT! - Bücher? Nein, danke! (Lesen nervt! 1) -

Lesen NERVT! - Bücher? Nein, danke! (Lesen nervt! 1)
von Jens Schumacher

Klasse

Zum Inhalt:
Karoline Kneberwecht, die Weberknechtdame will eigentlich nur eins, ihre Ruhe. Deshalb wohnt sie auch in einem verstaubtem Buch. Und weil sie ihre Ruhe will, tut sie alles, um die jungen Leser davon zu überzeugen, dass Lesen absolut doof ist und versucht es auch mit vielen unterschiedlichen Methoden das zu beweisen. Ob ihr das wohl gelingt?
Meine Meinung:

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff -

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff
von Amy Achterop

Gute Unterhaltung

Zum Inhalt:
Arie, der Inhaber der Hausboot-Detektei, wird Zeuge wie ein Unternehmer überfahren wird. Die Tochter des Unternehmers ist sich sicher, dass es kein Unfall gewesen sein kann und beauftragt die Detektei und diese findet schnell Ungereimtheiten. Wie war die Verbindung zwischen dem Toten zu der alten Dame, die Strickmützen verkauft oder zum schwedischen Modedesigner?

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache -

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache
von Maddy Mara

Ganz nett

Zum Inhalt:
Azimina und ihre neuen Freundinnen Willa und Naomi können es nicht glauben, denn sie sind Dragon Girls und können glitzerndes Feuer spucken, durch die Luft schweben und mit den Kreaturen im Zauberwald sprechen. Sie sind die Beschützerinnen des Waldes und müssen die Schattengeister davon abhalten, den Zauberwald zu verdunkeln. Ob ihnen das gelingt?
Meine Meinung:

Der blaue Salamander -

Der blaue Salamander
von Luca Ventura

Ganz okay

Zum Inhalt:

Die Flucht -

Die Flucht
von Fuminori Nakamura

Hat mich nicht überzeugt

Zum Inhalt 
Kenji kommt in den Besitz der legendären Teufelstrompete. Diese soll die Macht haben Menschen zu begeistern und fanatisch zu machen. Bei Recherchen verliebt er sich in Anh, die dann gewaltsam stirbt. Während er trauert wird Kenji zudem von einer Sekte verfolgt, die die Trompete für sich nutzen will.
Meine Meinung:

James -

James
von Percival Everett

Hat was

Zum Inhalt:
Jim ist intelligenter als er sich darstellt. Als er verkauft werden soll, flieht er gemeinsam mit Huck. Immer wieder gibt es Situationen, wo er mit seiner Identität jonglieren muss um sich und Huck zu retten. 
Meine Meinung:

Frieda, Nikki und die Grenzkuh -

Frieda, Nikki und die Grenzkuh
von Uticha Marmon

Die Vermesserin der Worte -

Die Vermesserin der Worte
von Katharina Seck

Super schön

Zum Inhalt:

25 letzte Sommer -

25 letzte Sommer
von Stephan Schäfer

Wunderschön

Zum Inhalt:
In einem alten Bauernhaus treffen zwei völlig unterschiedliche Menschen aufeinander. Der Erzähler der Geschichte führt ein gehetztes Leben, der andere,

Der Rabengott -

Der Rabengott
von Ann Leckie

Nicht meins

Zum Inhalt:
Das Königreich wird seit Jahrhunderten vom Gott Rabe beschützt. Seinen göttlichen Willen lässt er über einen Rabenvogel an die menschlichen Statthalter kundtun. Wenn der Vogel des Rabengottes tot ist, muss auch der Statthalter sterben, so sieht es die göttliche Regel vor. Als der rechtmäßige Erbe eintrifft sitzt bereits ein Regent auf dem Herrscherstuhl, dessen Onkel. 

Das Schweigen des Wassers -

Das Schweigen des Wassers
von Susanne Tägder

Schicksalsjahre. Die Frauen vom Neumarkt -

Schicksalsjahre. Die Frauen vom Neumarkt
von Julie Heiland

Hat mir gefallen

Zum Inhalt:
Ausgerechnet in den Trümmern der Dresdner Frauenkirche findet Denkmalpflegerin ein Foto einer jungen Frau und sie beginnt zu recherchieren. Dabei stößt sie auf die dramatische Geschichte ihrer Großmutter Lotte und erfährt mehr über die Vergangenheit ihrer Familie. Rund um die Zerstörung und Wiederaufbau der Frauenkirche wird eine dramatische Familiengeschichte erzählt. 

Die sieben Türen -

Die sieben Türen
von Adrian Draschoff

Wunderschön

Zum Inhalt:
Im endlosen Nichts, in der endlosen Dunkelheit befinden sich das Leuchten der sieben Türen, zu denen uns eine kleine Raupe führt. Jede Tür befasst sich mit einem besonderen Thema wie zum Beispiel Liebe und Hass oder Angst und Mut. Hinter der letzten Tür befindet sich Leben und Tod.
Meine Meinung:

Für immer, dein August -

Für immer, dein August
von Barbara Leciejewski

Berührt

Zum Inhalt:
Endlich darf August das britische Lager verlassen und zurück in die Heimat nach Mühlbach. Als er seine Kindheitsfreundin in Bremen wiedersieht, wissen beide, dass aus der Freundschaft längst Liebe geworden ist, denn schon ihr Briefverkehr hat August durch die Kriegszeit geholfen. Doch wie soll das funktionieren, Lotte in Bremen, er in Mühlbach. 
Meine Meinung:

Seiten