Alle Rezensionen von sandrar72

Shelter
von Ursula Poznanski

Spannender Jugendthriller

Ursula Poznanski, eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Jugendbuchautorinnen, veröffentlichte  mit "Shelter" wieder einen überaus spannenden Thriller der Extraklasse mit aktuellem Themenbezug. Hauptprotagonisten sind eine Wohngemeinschaft (Benny, Nando, Liv) und ihre Freunde Tim und Darya.

Himmelfahrt -

Himmelfahrt
von Nicholas Binge

Skurril, verwirrend

Verlag Kurzbeschreibung:

Erträgt dein Verstand, was deine Augen sehen?

Der Silberbaum. Die siebente Tugend -

Der Silberbaum. Die siebente Tugend
von Sabine Ebert

Sehr gut recherchierter Mittelalter-Roman

Verlag Kurzbeschreibung:

Frieden, Krieg und Minne - Auftakt einer neuen großen Mittelalter-Saga

Im Sturm der Macht -

Im Sturm der Macht
von Tuomas Oskari

Realitätsnaher Thriller

Lübbe Kurzbeschreibung:

Der neue Polit-Thriller aus Finnland. Hochspannung pur.

Ein guter Plan ist die halbe Liebe -

Ein guter Plan ist die halbe Liebe
von Lydia Schmölzl

Die etwas andere Kinderplanung

Roxy, 35 Jahre alt, frei, ungebunden nur für sich und ihr Leben verantwortlich. Irgendwie hat sie Schwierigkeiten wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht - ob mit ihrer Schwester Val, ihrer Mutter, ihrem Ex-Partner, ihrem besten Freund oder auch ihrem großen Schwarm - durch ihren großen Egoismus schafft sie es, die Beziehungen schwierig zu gestalten.

Wie Sterben geht -

Wie Sterben geht
von Andreas Pflüger

Konnte mich nicht überzeugen

Bibliographische Daten:

Print gebunden Suhrkamp Verlag AG 2023

Seiten: 445

ISBN: 978-3-518-43150-4

Preis: 25,00 €uro

 

Klappentext:

Wer mit dem Tod tanzt, sollte wissen, wie man führt

Das verborgene Paradies -

Das verborgene Paradies
von Luca Di Fulvio

Bildgewaltiges Epos über die Macht des Aberglaubens und der Liebe

Bibliographische Daten:

Taschenbuch Bastei Lübbe AG 2022

Seiten:622

ISBN: 978-3-404-18775-1

Preis: 16.,99 €uro

 

Klappentext:

Ein kleines Dorf Eine epochale Entdeckung Eine große Liebe

Die Mission des Goldwäschers -

Die Mission des Goldwäschers
von Ralf H. Dorweiler

Gibt es den Schatz der Nibelungen?

Magnus von Auenstein, Buchhändler ständig auf der Suche nach neuen Büchern hat seine Tochter Eleonore (Leo) bereits mit dem Reisevirus infiziert. Inzwischen ist sie bei jeder Reise auf der Suche nach neuen Büchern dabei und wird dadurch in ein Abenteuer gestürzt von dem sie vorher nie zu träumen wagte - sie findet ein Buch in welchem der Weg zum Schatz der Nibelungen aufgezeichnet ist.

Tränen, Liebe, Lebensgier -

Tränen, Liebe, Lebensgier
von Kimberly Hagen

Das etwas anderer Trauertagebuch

Ich sah das Cover und es fiel mir sofort ins Auge - die ganze Aufmachung des Buches sehr wertig. Als ich die Leseprobe las wurde ich neugierig auf diese etwas andere Buch.

Die Kunst des Bösen: Ein Krimi aus London -

Die Kunst des Bösen: Ein Krimi aus London
von Edward Spencer-Smith

Gute Geschichte mit Potential

Im Zuge einer Leserunde bei Lovelybooks durfte ich das Buch "Die Kunst des Bösen" lesen und ich habe es nicht bereut mich darauf beworben zu haben.

Geschrieben von einem weiblichen Autorentrio (welch Zufall - es geht auch im Roman um drei Frauen) entstand eine interessante  Geschichte mit der richtigen Mischung aus Spannung und ein wenig Skurrilität.

Erschütterung -

Erschütterung
von Percival Everett

Eigentlich berührende Geschichte

Zach Wells, in Kalifornien lebender Afroamerikaner, verheiratet, hat eine Tochter und ist gelangweilt vom Leben. Alles läuft in geregelten Bahnen - er und seine Frau haben einen Job, seine Tochter ist gut in der Schule - keine großen Abwechslungen - Normalität.

Strahlentod -

Strahlentod
von Daniel Holbe

Hat sich gelohnt

"Strahlentod" ist bereits der sechste Fall des Ermittlerduos Ralph Angermann und Sabine Kaufmann. Bisher kannte ich dieses Team noch nicht, aber nachdem ich den Teil jetzt gelesen habe, werde ich mir auch die anderen fünf noch zu Gemüte führen. Ich bin durch das Lesen neugierig geworden, was beide bereits gemeinsam erlebt haben.

Der Club der Lebensmutigen -

Der Club der Lebensmutigen
von Josefine Weiss

Leben - Liebe - Tod

Das Buch "Der Club der Lebensmutigen" von Josefine Weiss ist ein Roman, welcher uns aufzeigt, dass zum Leben viel Mut gehört und man sich immer wieder bewusst machen sollte, dass auch der Tod ein Teil des Lebens ist und man ihn nicht verdrängen kann.

Die Ullsteinfrauen und das Haus der Bücher -

Die Ullsteinfrauen und das Haus der Bücher
von Beate Rygiert

Der Ullsteinverlag und seine Frauen

Erster Eindruck
Als ich das Buch in den Händen hielt, fiel mir sofort auf, dass es sich um ein stabiles gut gebundenes Taschenbuch handelt. Es hat ein anspruchsvolles Äußeres und ein sehr gelungenes aussagekräftiges Cover. Die Ullsteineule begleitet den Leser durch das ganze Buch und leitet die nächsten Kapitel ein.

Liebeskummer ist ein Arschloch - Senna Gammour

Liebeskummer ist ein Arschloch
von Senna Gammour

Spritzige Geschichte aus dem wahren Leben

Das erste Mal sah ich dieses Buch bei Vorablesen.de und war schon neugierig darauf. Leider gewann ich es dort nicht und kaufte es mir wenig später. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wer jetzt einen professionellen Liebesratgeber erwartet liegt mit diesem Buch völlig falsch.

Im Schatten des Schleiers - Maryam Heidari Ahwazi

Im Schatten des Schleiers
von Maryam Heidari Ahwazi

Interessantes Thema, emotionslose Umsetzung

Das Thema dieses Buches interessierte mich sehr, daher freute ich mich riesig es im Zuge einer Leserunde auf lesejury.de lesen zu dürfen. Das Cover mit den geheimnisvollen, aber doch ausdrucksstarken Augen und dem verschleierten Gesicht versprach ein zum Thema passendes emotionales Buch, aber leider dann schwach umgesetzt.  

Sommertage auf Capri - Roberta Gregorio

Sommertage auf Capri
von Roberta Gregorio

Kurzweilige Lektüre

Irgendwie brauchte ich zwischendurch einmal etwas kurzweiliges, da ich ansonsten fast nur Thriller oder auch Sachbücher lese. Da brauchte ich mal ein wenig Abwechslung und wurde nicht enttäuscht.Es handelt sich um eine kurzweilige Geschichte um Liebe und Enttäuschung und einfach mal die Seele baumeln lassen. 

Mord am Mandela Square - Matthias Boll

Mord am Mandela Square
von Matthias Boll

Interessanter Plot, durchwachsene Umsetzung

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Kriminalroman vor den Kulissen Südafrikas. Es hat 288 eng beschriebene Seiten - die kleine, etwas enge Schrift stoppt ein wenig den Lesefluß, der Plot dagegen ist vielschichtig, ungewöhnlich und teilweise skurril. 

Die Geschichte der schweigenden Frauen - Bina Shah

Die Geschichte der schweigenden Frauen
von Bina Shah

Plot, welcher etwas mehr Potential gehabt hätte

Dieses Buch durfte ich auf Grund meines Gewinnes bei Vorablesen.de lesen. 

Eine Samtpfote zum Verlieben - Melinda Metz

Eine Samtpfote zum Verlieben
von Melinda Metz

MacGyver hat eine Mission

Das Cover sprach mich gleich am Anfang an und ich dachte, diesem kleinen Schmusetiger musst du ein zu Hause geben. Und ich habe es nicht bereut. 
Es handelt sich um eine Taschenbuch aus dem DroemerKnaur Verlag. Die Aufmachung finde ich sehr ansprechend. Ich hätte es mir auch in der Buchhandlung genauer angesehen und den Klappentext gelesen und dann sicher auch gekauft.

 

Seiten