Alle Artikel von meggie

Nicholas Vega

Der Junge, der Glück brachte

Als Lynettes Mutter unerwartet stirbt, stürzt für die 14jährige eine Welt zusammen. Sie und ihre Geschwister müssen urplötzlich mit einem trauernden Vater zurecht kommen und ihre eigene Trauer verarbeiten. Dabei verkriecht sich jeder in seiner eigenen Welt. Als sie ein Buch geliehen bekommt, dass den Titel „Der Junge, der Glück brachte“ trägt, w... Mehr lesen

01.12.2013

Frankfurter Buchmesse 2013

Wie lange hab ich mich darauf gefreut, hab geplant, Termine ausgemacht und am Vorabend meinen Koffer gepackt... und viel zu schnell war sie wieder rum: die Frankfurter Buchmesse 2013. Ich hatte mir einen straffen Zeitplan auferlegt und gehofft, dass ich alle Termine auch wirklich wahrnehmen kann. Und es hat auch wirklich so funktioniert. Ich ha... Mehr lesen

14.10.2013

Interview mit Sina Beerwald

Interview mit Sina Beerwald

Mein erster Roman von Sina Beerwald war Hypnose und da war ich schon „hypnotisiert“. Vor allem der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Und natürlich, dass wir den gleichen schönen Vornamen haben ;-) Nun habe ich einen weiteren Roman von ihr gelesen, der in eine ganz andere Richtung geht. Mordsmöwen handelt von einer Bande Möwen, die einen Mor... Mehr lesen

20.09.2013

Interview mit Sylvie Wolff

Interview mit Sylvie Wolff

Durch einen glücklichen Zufall durfte ich eine sehr nette Person kennenlernen. Sylvie Wolff, die in diesem Jahr ihren ersten Roman als ebook-Fassung veröffentlicht hat. „Die Stadtwölfin“ ist ein witziger und charmanter Roman, in dem es sich um Eva dreht, die durch einen harmlosen Knutschfleck plötzlich von einem Fettnäpfchen ins andere tritt. ... Mehr lesen

18.09.2013

Interview mit Brunhilde Witthaut

Interview mit Brunhilde Witthaut

Durch einen glücklichen Zufall habe ich die Autorin Brunhilde Witthaut kennengelernt, die unter dem Pseudonym Laurent Bach einen Kriminalroman veröffentlicht hat. „Mord auf französisch“ heißt dieser und dreht sich um Claude Bocquillon, einen Privatdetektiv, der mit seinen ganz eigenen Methoden arbeitet.   Kleeblatt: Brunhilde, der Hauptcharakt... Mehr lesen

18.09.2013

Interview mit Michaela B. Wahl

Interview mit Michaela B. Wahl

"Rashen: Einmal Hölle und zurück" hat mich schwer begeistert.   Mittlerweile habe ich auch schon öfters mit Michaela B. Wahl gechattet und herausgefunden, dass sie eine unheimlich nette und sympathische Person ist. Also wollte ich mehr von ihr wissen und möchte Euch natürlich das Interview nicht vorenthalten. Kleeblatt: "Rashen: Einmal Hölle un... Mehr lesen

18.09.2013

Interview mit Sylvia Stuckmann

Interview mit Sylvia Stuckmann

Vor kurzem hatte ich das Glück, eine nette Autorin namens Sylvia Stuckmann kennenzulernen und durfte auch gleich ein Werk von ihr rezensieren: Ein Science-Fiction-Roman für Jugendliche ab 12 Jahren namens „Kaja in der Außenwelt“. Aufgrund dessen sind bei mir einige Fragen aufgetaucht, die jetzt nicht direkt etwas mit der Geschichte zu tun haben... Mehr lesen

18.09.2013

Interview mit Stefan Seitz

Interview mit Stefan Seitz

Auf der Buchmesse Leipzig durfte ich das erste Mal den Autoren Stefan Seitz live erleben (Bericht zur Lesung), der mir mit seiner "Unkrautland"-Reihe so manche vergnügliche Lesestunden bereitet hat. Die Reihe kann ich jedem nur Wärmstens empfehlen, vor allem für Kinder ist sie bestimmt sehr interessant. Ich nutzte die Gelegenheit, Herrn Seitz n... Mehr lesen

18.09.2013

Interview mit Chris P. Rolls

Interview mit Chris P. Rolls

Mit ihren Gay-Romanen hat Chris P. Rolls ein Kapitel aufgeschlagen, an das sich nicht viele Autoren wagen. „Die Sache mit Jo und Mo“ sowie „Kavaliersdelikt“ sind typische Jugend-Romane, die Reihe „Pegasuscitar“ ist dann jedoch ein ganz anderes Genre und geht in den Fantasybereich. Und die Reihe „Die Anderen“ ist ein voller Erfolg. Kleeblatt: Chr... Mehr lesen

18.09.2013

Interview mit Heidi Rehn

Interview mit Heidi Rehn

Heidi Rehn habe ich 2010 in einem kleinen Forum namens „schmökerkiste“ kennengelernt, wo ich das Buch „Die Wundärztin“ mit ihr zusammen in einer Leserunde lesen durfte. Seit dem ziehen mich ihre Bücher immer wieder in den Bann, seien es die Fortsetzungen zur „Wundärztin“ wie „Hexengold“ und „Bernsteinerbe“, als auch der Roman „Gold und Stein“. ... Mehr lesen

18.09.2013

Interview mit Katja Piel

Interview mit Katja Piel

Mit THE HUNTER hat Katja Piel eine Geschichte erschaffen, die sich um die junge Medina dreht, die Hals über Kopf damit konfrontiert wird, Dämonen zu jagen.  Nachdem ich THE HUNTER geradezu verschlungen habe, habe ich Katja nach einem Interview gefragt, um mehr über THE HUNTER und natürlich die private Katja zu erfahren. Kleeblatt: Die Idee, "The... Mehr lesen

18.09.2013

Interview mit Eva Lirot

Interview mit Eva Lirot

Vor ein paar Jahren hatte ich schon das Vergnügen, den ersten Jim Devcon-Fall der Autorin Eva Lirot „Rendezvous mit dem kleinen Tod“ zu lesen. Einem knallharten Thriller, der unter die Haut geht. Mit dem zweiten Teil „Seelenbruch!“ konnte mich die Autorin dann vollständig überzeugen und jetzt habe ich den dritten Teil „Eiskalte Ekstase“ verschlu... Mehr lesen

18.09.2013

Interview mit Nathan Jaeger

Interview mit Nathan Jaeger

Mit "Graues Meer und blaue Sonnen" und aktuelle mit "Zweifel mit Worten" hat mich Nathan Jaeger mit seiner gefühlvollen Art dermaßen fesseln können, dass ich teilweise einfach die Zeit vergessen habe, nur um in seinen Büchern abzutauchen. Und natürlich wollte ich danach mehr über Nathan wissen und hab ihm einfach ein paar Fragen gestellt: Kleeb... Mehr lesen

18.09.2013

Interview mit René Holler

Interview mit René Holler

Renée Holler's "Das Geheimnis des goldenen Salamanders ist eine Abenteuergeschichte aus dem Mittelalter um 1619. Dieses Kinderbuch hat mich total begeistert, vor allem, weil mir die beiden Hauptcharaktere Alyss und Jack ans Herz gewachsen sind. Weil mich die Geschichte so fasziniert hat, dachte ich mir, ein bisschen näher bei der Autorin nachzuf... Mehr lesen

18.09.2013

Interview mit Sebastian Fitzek

Interview mit Sebastian Fitzek

Wer kennt ihn nicht? Den Meister der Thriller, den Schöpfer undurchsichtiger Geschichten. Mit "Das Kind" oder "Der Seelenbrecher" und nicht zuletzt mit seinen neuesten Werken "Abgeschnitten" (zusammen mit dem bekannten Rechtsmedizinier Michael Tsokos) und "Der Nachtwandler" hat er sich unzählige Fans herangezogen und wird diese so schnell nicht... Mehr lesen

18.09.2013

Interview mit Gerit Bertram

Interview mit Gerit Bertram

Auch das Autorenpaar Gerit Bertram, bestehend aus Iris Klockmann und Peter Hoeft, durfte ich in „nethas schmökerkiste“ bei Leserunden zu ihren Romanen „Die Goldspinnerin“ und der Fortsetzung „Das Gold der Lagune“ kennenlernen. Sie standen Rede und Antwort und gaben einen Einblick hinter die Kulissen. Mit der geschaffenen Figur Cristin, die die... Mehr lesen

18.09.2013