Alle Rezensionen von Dandy

Das Echo der Gezeiten -

Das Echo der Gezeiten
von Rebekka Frank

eine tolle Geschichte

Bei „ Das Echo der Gezeiten“ von Rebekka Frank handelt es sich um einen Roman.

 

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Schrift ist gut lesbar und die sich spiegelten Motive sind ein Hingucker und sehr passend.

 

Hochsensibilität und seelische Gesundheit - Praxisbuch -

Hochsensibilität und seelische Gesundheit - Praxisbuch
von Birgit Heining

hilfreich und absolut empfehlenswert

Bei „ Hochsensibilität und seelische Gesundheit“ von Birgit Heining und Johanna Philippi handelt es sich um ein sehr tolles Praxisbuch, welches mir schon in vielen Situationen geholfen hat und ich so einiges über meine „Probleme“ im Alltag erfahren habe.

 

Falsches Spiel in Valencia -

Falsches Spiel in Valencia
von Daniel Izquierdo-Hänni

spannend, viel Lokalkolorit

Bei „Falsches Spiel in Valencia: Vicente Alapont ermittelt“ von Daniel Izquierdo-Hänni handelt es sich um einen Krimi mit viel Lokalkolorit.

Der Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Dieser Krimi lässt sich flüssig lesen , man kommt gut in die Geschichte hinein und sie ist leicht verständlich.

Sommerglück auf Sylt -

Sommerglück auf Sylt
von Stephanie Jana

ein toller Wohlfühlroman

Bei „ Sommerglück auf Sylt“ von Stephanie Jana und Ursula Kollritsch handelt es sich um einen Roman.

 

Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte fühlte ich mich, als ob ich mit den Protagonisten vor Ort sei.

 

Erloschene Stimmen -

Erloschene Stimmen
von Jessica Potthast

packend

Bei „ Erloschene Stimmen“ von Jessica Potthast handelt es sich um einen Thriller.

 

Da die Spannung schon auf den ersten Seiten beginnt, hat mich dieser Thriller sofor gefesselt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

 

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff -

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff
von Amy Achterop

humorvoll und spannend

Bei „ Die Hausboot - Detektei – Tödlicher Stoff“ von Amy Achterop handelt es sich um einen Kriminalroman.

 

Ein Echo aus stählerner Zeit -

Ein Echo aus stählerner Zeit
von Ralf Lano

klare Leseempfehlung

Bei „ Ein Echo aus stählerner Zeit“ von Ralf Lano handelt es sich um einen Kriminalroman aus der Eifel.

 

Dies hier ist der Auftakt zu einer neuen Romanreihe. Der Fall wird komplett gelöst, bei den Stammprotagonisten sind am Ende noch einige Entwicklungen offen.

 

Die Auszeit -

Die Auszeit
von Emily Rudolf

rasant, spannend, interessanter Plot

Bei „ Die Auszeit“ von Emily Rudolf handelt es sich um einen Thriller.

 

Das Cover ist auffällig, die Farben wurden gut gewählt und der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte, ohne, dass zu viel verraten wird.

 

Blaues Gold -

Blaues Gold
von Uwe Laub

topaktuell und spannend

Bei „ Blaues Gold – Der Kampf ums Wasser beginnt“ von Uwe Laub handelt es sich um einen Thriller.

 

Habe lange nicht mehr so einen spannenden und interessanten Thriller gelesen. Von der ersten Seite an, wurde ich an dieses Buch gefesselt.

 

Der Prolog macht neugierig und der Epilog rundet diesen Thriller ab. Am Ende bleiben keine Fragen mehr offen.

 

Wer zuerst lügt -

Wer zuerst lügt
von Ashley Elston

konnte das Buch kaum aus der Hand legen

Bei „ Wer zuerst lügt“ von Ashley Elston handelt es sich um einen Thriller.

Das Cover ist auffällig, nicht zu überladen und macht sehr neugierig. Liest man den Klappentext „ muss“ man das Buch kaufen. Denn die erste Vermutung, dass es sich um einen spannenden Thriller handelt, bestätigt sich schon nach ein paar Seiten.

Der Sturm: Vergraben -

Der Sturm: Vergraben
von Karen Sander

ein interessanter Fall

Bei „ Der Sturm: Vergraben“ von Karen Sander handelt es sich um einen Thriller.

 

Das Cover ist auffällig und die Schrift gut lesbar. Das einsame Häuschen, der bedrohlich wirkende schwarze Himmel und die Steilküste passen perfekt. Der Klappentext macht sehr neugierig auf diesen Thriller, ohne dass zu viel verraten wird.

 

Der Taxidermist (Historischer Roman, Frankreich, Paris) -

Der Taxidermist (Historischer Roman, Frankreich, Paris)
von Adrian Gmelch

sehr interessant

Bei „ Der Taxidermist“ von Adrian Gmelch, handelt es sich um eine sehr gruselige Geschichte, die im 19. Jahrhundert angesiedelt ist.

 

Der Schreibstil des Autors ist gewöhnungsbedürftig, sodass mir der Einstieg nicht ganz so leicht gefallen ist. Zwischendurch wollte ich das Buch zur Seite legen, bin aber sehr froh darüber, dass ich es bis zu Ende gelesen habe..

 

Gestehe -

Gestehe
von Henri Faber

Jacket und Mohammad ermitteln

Bei „ Gestehe“ von Henri Faber handelt es sich um einen Thriller.

Das Cover ist auffällig, macht neugierig und der Klappentext lässt sich gut lesen. 

Dieser Thriller wird aus der Sicht der beiden Ermittler, Jacket und Mohammad , sowie dem Täter erzählt. So kann man sich als Leser gut in die beiden Ermittler und in den Täter hineinversetzen und ist näher am Geschehen. 

Zero Days -

Zero Days
von Ruth Ware

spannender geht es nicht

Bei „ Zero Days“ von Ruth Ware handelt es sich um einen Thriller.

 

So einen packenden Thriller habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Von der ersten Seite an, wurde ich an dieses Buch gefesselt.

 

Der andere Ausweg -

Der andere Ausweg
von Manuel Martensen

sehr spannend

Bei „ Der andere Ausweg – Der zweite Fall für Walter Bork“ von Manuel Martensen handelt es sich um einen Kriminalroman.

 

Dieser Kriminalroman kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit den Stammprotagonisten kommt man, auch als Neueinsteiger in diese Reihe, schnell zurecht.

 

Das Nord -

Das Nord
von Anna Winberg Sääf

packend, zu offenes Ende

 

Bei „ Das Nord: Tödliches Menü“ von den Autorinnen Anna Winberg Sääf und Katarina Ekstedt handelt es sich um einen Schweden - Thriller.

 

Da es sich hier um den Auftakt einer Kulinarikthriller Reihe handelt, bleiben am Ende noch ein paar Fragen offen. Diese werden hoffentlich im zweiten Band beantwortet.

 

Nur Hilde küsste wilder -

Nur Hilde küsste wilder
von Dany R. Wood

spannend und humorvoll

Bei „ Nur Hilde küsste wilder“ von Dany R. Wood handelt es sich um einen Dorfkrimi.

 

Himmelfahrt. Höllenfahrt. -

Himmelfahrt. Höllenfahrt.
von Michael Wagner

lädt zum Miträtseln ein

Bei „ Himmelfahrt. Höllenfahrt“ von Michael Wagner handelt es sich um einen 70 er Jahre Krimi.

 

Dies hier ist der 4. Fall für Kettling und Larisch. Der Fall ist neu und wird komplett aufgelöst. Da das Privatleben der Stammprotagonisten nur am Rande erwähnt wird, kann man diesen Band auch ohne Vorkenntnisse lesen.

 

Es passiert nie etwas in Long Nickleby -

Es passiert nie etwas in Long Nickleby
von Karin Dörnhofer-Neumann

spannend und fesselnd

Bei „ Es passiert nie etwas in Long Nickleby“ von Karin Dörnhofer – Neumann handelt es sich um einen Jugendroman.

 

Tod, Mord, Sport -

Tod, Mord, Sport
von Jan Ischke

spannende Kurzgeschichten

Bei „ Tod, Mord, Sport“ von Jan Ischke handelt es sich um sportliche Krimi – Kurzgeschichten.

 

Der Autor hat hier 16 tolle , teils schwarzhumorige oder makabere Krimis verfasst. Die Krimis lassen sich gut lesen , sind leicht verständlich und deren Ende ist nicht vorhersehbar.

 

Seiten