Alle Rezensionen von wonderful.colourful

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 1 - Robert McCammon

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 1
von Robert McCammon

Spannende Mystery-Story

Zusammen mit Matthew Corbett habe ich mich nach Fount Royal begeben, um der dringenden Frage nachzugehen, ob es eine Hexe in der Stadt gibt.

Nebenan funkeln die Sterne - Lilly Adams

Nebenan funkeln die Sterne
von Lilly Adams

Tolle Lovestory mit kleinen Schwächen am Ende

In den letzten Monaten lese ich wieder viele Genre, die ich lange Zeit kaum bis gar nicht gelesen habe und im Zuge dessen wollte ich auch endlich mal wieder eine Lovestory lesen. 

Der Fünfzigjährige, der nach Indien fuhr und über den Sinn des Lebens stolperte - Mikael Bergstrand

Der Fünfzigjährige, der nach Indien fuhr und über den Sinn des Lebens stolperte
von Mikael Bergstrand

Toller Roman mit der gewissen Prise Humor

[WERBUNG] Dieses Rezensionsexemplar wurde mir vom btb Verlag über das Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! 

Als ich mich nach neuer Lektüre umsah war ich auf der Such nach etwas, das ich schon lange nicht mehr gelesen hatte. Sehr bald stieß ich auf Göran Borg und seine Geschichte. Der Klappentext klang vielversprechend und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Spiel - Richard Laymon

Das Spiel
von Richard Laymon

Mein zweiter Laymon der mich schlaflos machte

Meinen zweiten Laymon habe ich als Buddyread mit @xdemon_hunterx gelesen. Es war wie immer total toll und hat viel Spaß gemacht, danke nochmal!
Und auch diesmal konnte mich Laymon absolut von sich überzeugen.

Es - Stephen King

Es
von Stephen King

Ein Meisterwerk vom Meister des Horrors

Der Schreibstil von Stephen King ist der absolute Wahnsinn! Er hat einen unvergleichlichen Stil und konnte mich von Seite 1 an fesseln und bei keinem einzigen Wort war das Buch langweilig, was ich ehrlich gesagt bei über 1500 Seiten erwartet hätte.
Die Art wie er die Geschichte über das Erwachsenwerdens mit einer Horrorstory verbindet habe ich in der Form noch nie erlebt. 

Prey - Deine Tage sind gezählt
von James Carol

Auch Band 3 war wieder spannend und grandios geschrieben

Auch der dritte Teil rund um Jefferson Winter hat mir wieder richtig, richtig gut gefallen!

Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen
von James Carol

Spannender Thriller mit genialem Ermittler

Der Schreibstil von James Carol gefällt mir sehr gut. Er schreibt sehr bildlich und bringt die Gefühle der einzelnen Charaktere sehr gut rüber. 
Das Buch wird aus zwei verschiedenen Sichtweisen erzählt. Zum einen verfolgt man die Ermittlungen von dem ehemaligen FBI Profiler Jefferson Winter und zum anderen erlebt man die qualvollen Tage des neusten Opfers. 

Tagebuch der Apokalypse 01 - J. L. Bourne

Tagebuch der Apokalypse 01
von J. L. Bourne

Toll beschriebene Zombie Apokalypse

Der Schreibstil von J.L. Bourne hat mir sehr gut gefallen. Die komplette Geschichte wird durch Tagebucheinträge eines Soldaten geschildert, der in San Antonio, Texas lebt. J.L. Bourne schafft es, dass die Einträge sehr realistisch wirken und komplettiert dies durch Zeichnungen, Bilder und handschriftlichen Randnotizen.

Fünf - Ursula Poznanski

Fünf
von Ursula Poznanski

Interessante Idee

Ich habe bisher nur ein Buch von Ursula Poznanski gelesen und habe mir schon länger vorgenommen weitere Bücher von ihr zu lesen, da ich ihren Schreibstil und ihre Geschichten sehr interessant finde.
Bisher habe ich sehr viel positives von ihrer Krimireihe rund um Beatrice und Florin gehört und wollte sie deshalb auch einmal anfangen.

Wie ein einziger Tag
von Nicholas Sparks

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Eigentlich waren Liebesromane mir meistens viel zu kitschig und deshalb habe ich bis jetzt vielleicht eine handvoll gelesen.
Doch ich wollte ihnen nochmal eine Chance geben und habe mir vor längerer Zeit mal bei einer Buchbestellung "Wie ein einziger Tag" gekauft, weil es nur 1€ gekostet hat.
Nun habe ich es gelesen und muss sagen: Ich fand es toll! Es war nicht zu kitschig.

Während du stirbst - Tammy Cohen

Während du stirbst
von Tammy Cohen

Solider Thriller, gut für zwischendurch

Der Schreibstil von Tammy Cohen ist sehr einfach gehalten. Dies ermöglichte mir schnelles lesen, aber dadurch gab es für mich auch keinerlei Wiedererkennungswert.

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Schöne Fantasy für zwischendurch

Ich finde das Cover mit dem Auge, in den schönen kräftigen Frühlingsfarben, total schön. Alle Cover aus der Buchreihe sehen sicherlich total schön zusammen in einem Bücherregal aus.
Die Autorin, Julie Kagawa, hat mit der Ich-Form vollkommen ins Schwarze getroffen.  Es passt perfekt zu dem Buch und macht es leichter sich in Meghan hinein zu versetzten.

Selection 01 - Kiera Cass

Selection 01
von Kiera Cass

Eines der wenigen Liebesbücher, das mir gefällt

Ich war, wie schon erwähnt, am Anfang sehr skeptisch, ob mir die Idee zusagen würde, aber meine Skepsis war total unbegründet. Die Idee und vor allem die Umsetzung finde ich sehr gelungen und es hat mir total Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Seelenangst - Veit Etzold

Seelenangst
von Veit Etzold

Nicht so gut wie Band eins

Wie schon im ersten Band gefiel mir auch hier der Schreibstil von Veit Etzold total gut. Er hat einen eigenen und vor allem wiedererkennbaren Stil. Die Morde und auch alle möglichen anderen Taten beschreibt er sehr detailliert, was mir sehr gut gefällt, aber sicherlich nichts für jeden ist.

Relic. Museum der Angst - Douglas Preston, Lincoln Child

Relic. Museum der Angst
von Douglas Preston Lincoln Child

Toller Thriller

Der Schreibstil von dem Autorenduo Preston und Child gefällt mir wirklich sehr gut! Sie haben einen sehr bildlichen Stil, der mir zwischendurch eine Gänsehaut gab, wenn einer der Personen durch irgendwelche dunklen Gänge des Museums ging und von gruseligen Geräuschen begleitet wurde.
Dafür, dass "Relic" ihr erstes gemeinsames Werk ist, haben sie schon da eine tolle Chemie gehabt.

Raum - Emma Donoghue

Raum
von Emma Donoghue

Beklemmende Geschichte, die sprachlos macht

Der Schreibstil von Emma Donoghue war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig für mich und der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr schwer. Je weiter ich in der Geschichte voran kam, desto mehr machte der Schreibstil Sinn und desto besser gefiel er mir auch!

Rain - Das tödliche Element - Virginia Bergin

Rain - Das tödliche Element
von Virginia Bergin

Tolle Idee, langweilige Umsetzung, absolut nervige Protagonistin

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich musste mich so durch dieses Buch quälen und war so froh, als ich auf der letzten Seite ankam.

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Spannender Thriller

"Passagier 23" war mein aller erstes Buch von Sebastian Fitzek und sicherlich nicht mein letztes!
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch!
Während des ganzen Buches ist Spannung vorhanden und zum Ende hin wird nochmal eine ordentliche Portion draufgelegt, so dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Margos Spuren
von John Green

Mal wieder ein toller John Green Roman

Ich liebe den Schreibstil von John Green wirklich sehr! Er schafft es durch seine bloßen Worte so viele Gefühle zum Leser zu transportieren und man weiß immer wie sich die Protagonisten in den Situationen fühlen. Er kann Situationen, Orte und Personen so toll beschreiben, dass es den Lesefluss nicht stört und man sich trotzdem alles genau vorstellen kann und ein Film im Kopf laufen hat.

Liebe Tracey, liebe Mandy - John Marsden

Liebe Tracey, liebe Mandy
von John Marsden

Gute Geschichte für zwischendurch

Der Schreibstil ist in einem einfachen Jugendstil gehalten und wirkt zu keinem Zeitpunkt aufgesetzt, sondern immer sehr realistisch. Die Briefe sind mal kürzer und mal länger, was ich ebenfalls als sehr realistisch empfand und mir sehr gefiel. Man bemerkte in den Briefen meistens auch die Stimmung der jeweils schreibenden und bekam nach und nach ein Gefühl für die Briefe.

Seiten