Alle Rezensionen von lord-byron

Straus Park - P. B. Gronda

Straus Park
von P. B. Gronda

Asphaltseele - Gregor Weber

Asphaltseele, 4 Audio-CDs
von Gregor Weber

Leider so gar nicht mein Fall

"Mein Name ist Ruben Rubeck. Ich wohne seit 15 Jahren in Frankfurt und bin hier genauso lange Bulle. Das Bahnhofsviertel ist mein Revier und meine Gegend. Viele denken, ich würde da wohnen, weil es bei mir für mehr nicht reicht, weil ich mich im Dreck wohlfühle und mit meinem Gesicht sowieso nirgends sonst eine Wohnung bekäme, aber das stimmt nicht. Ich hab's einfach gerne nah zur Arbeit.

Die Erlöser - Nick Cutter

Die Erlöser
von Nick Cutter

Ich hatte mehr erwartet

Unsere Welt in naher Zukunft: Die westliche Hemisphäre wird von religiösem Fundamentalismus regiert. Das Mantra der Neuen Republik lautet: Die Kirche ist der Staat. Jonah Murtag ist ein treuer Staatsdiener. Er arbeitet für die Religionspolizei, die brutal gegen Andersgläubige vorgeht. Alle sogenannten Sünder werden »umerzogen « oder hingerichtet.

DNA - Yrsa Sigurdardóttir

DNA
von Yrsa Sigurdardottir

Unglaublich gut

Die neue große isländische Krimiserie

Ada von Goth und die Geistermaus - Chris Riddell

Ada von Goth und die Geistermaus
von Chris Riddell

Phantastisch

Geheimnisse, Geister und ein phantastisches Schloss – das erste Buch einer neuen Serie von Chris Riddell!

NERVE - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen - Jeanne Ryan

NERVE - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen
von Jeanne Ryan

Spannendes Jugendbuch

Ein atemloser Thriller um ein Onlinespiel, das eskaliert

Gestatten, mein Name ist Wilma Bumsen, Gynäkologin aus Fucking - Jan Anderson, Christian Koch

Gestatten, mein Name ist Wilma Bumsen, Gynäkologin aus Fucking
von Jan Anderson Christian Koch

Tolles Buch zum Verschenken

Namen sind Glückssache. Die meisten von uns gehen in dieser Hinsicht relativ unauffällig durchs Leben, doch manchen trifft es hart. Wer mit Nachnamen Diener heißt und seinen Sohn auf den Namen Bernhard tauft, ist entweder ein großer Hundefan oder hat nicht richtig aufgepasst. Ist die Tochter Biene der Familie Maja der Sprössling einer Imkerdynastie?

Die Stille vor dem Tod
von Cody Mcfadyen

Was war das denn?

Smoky Barrett ist zurück

Die Mühle, 1 MP3-CD - Elisabeth Herrmann

Die Mühle, 1 MP3-CD
von Elisabeth Herrmann

Hochland
von Steinar Bragi

Das Ende hat alles versaut

Zwei junge Paare aus Reykjavík machen mit ihrem Jeep einen Ausflug in die raue, menschenfeindliche Bergwelt des isländischen Hochlands. Dichter Nebel zieht auf, sie kommen vom Weg ab und rammen ein Haus, das in der Einöde plötzlich wie aus dem Nichts vor ihnen aufragt. Notgedrungen müssen sie die Nacht dort verbringen.

Mind Control - Stephen King

Mind Control
von Stephen King

Immer noch der Meister

In Zimmer 217 ist etwas aufgewacht. Etwas Böses. Brady Hartsfield, verantwortlich für das Mercedes-Killer-Massaker mit vielen Toten liegt seit fünf Jahren in einer Klinik für Neurotraumatologie im Wachkoma. Seinen Ärzten zufolge wird er sich nie erholen.

Porträt einer Ehe - Robin Black

Porträt einer Ehe
von Robin Black

Ich liebe dieses Buch

Gibt es ein Geheimnis für das Bewahren der Liebe?

Die Dreizehnte - John Everson

Die Dreizehnte
von John Everson

Genau was ich erwartete

Blutige Ritualmorde in den Kellergewölben hatten das Hotel Castle House einst in Verruf gebracht. Doch Jahrzehnte später, als man dort ein Sanatorium für Schwangere eröffnet, scheint der Fluch der Vergangenheit endlich besiegt zu sein. Aber dann verschwinden immer mehr junge Frauen aus den benachbarten Orten.

Geschenke mit der Häkelnadel
von Kat Goldin

Bunt gemischt

Persönliche Präsente handgefertigt

Knuddel-Freunde - Sandrine Deveze

Knuddel-Freunde
von Sandrine Deveze

Recht schlichte Tiere

Kleine Lieblinge - selbst gehäkelt
Niedliche Kuscheltiere und andere bezaubernde Häkel-Minis begeistern Kleine und Große! Ob Häschen, Lamm oder Eule, ein kleines Dorf, ein gehäkeltes Porträt oder eine Platte Sushi – dieses Buch bietet fantastische Häkelideen für Anfänger und Fortgeschrittene. (Quelle Amazon)

The Cage - Entführt - Megan Shepherd

The Cage - Entführt
von Megan Shepherd

Nichts für mich

Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie.

Die maskierte Stadt - Genevieve Cogman

Die maskierte Stadt
von Genevieve Cogman

Mit dem 2. Teil begonnen

Irene Winters ist Agentin der unsichtbaren Bibliothek, die jenseits von Raum und Zeit als Tor zwischen den Welten existiert. Ihr Job ist es, einzigartige, ungewöhnliche oder rare Bücher für diese Bibliothek zu beschaffen. Sie hat gerade auf einer zwielichtigen Auktion einen seltenen Bram-Stoker-Text erworben, als sie und ihr Assistent Kai überfallen werden.

Sunshine Girl - Die Heimsuchung - Alyssa Sheinmel, Paige McKenzie

Sunshine Girl - Die Heimsuchung
von Alyssa Sheinmel Paige McKenzie

Tolles Jugendbuch

Kurz nach ihrem sechzehnten Geburtstag zieht Sunshine mit ihrer Mutter Kat vom sonnigen Texas ins verregnete Washington. Obwohl Sunshine adoptiert ist verbindet sie mit ihrer Mutter ein besonders enges Band – sie ist ihre beste Freundin und engste Vertraute.

Tanz der Toten - Richard Montanari

Tanz der Toten
von Richard Montanari

Spannend und sehr interessant

Mit einer formellen Einladung zu einem "thé dansant", einem Tanztee, lockt er Jugendliche zu sich. Doch nicht, um mit ihnen zu tanzen, sondern um sie zu töten. Kevin Byrne und Jessica Balzano jagen ihn, den Mörder, der bald schon drei Menschenleben auf dem Gewissen hat: ein Mädchen und zwei Zwillingsbrüder. Den Ermittlern bleiben sieben Tage, bevor Mr. Marseille erneut zum Tanz bittet ...

Vier nach Mitternacht - Stephen King

Vier nach Mitternacht
von Stephen King

4 geniale Kurzromane neu veröffentlicht

In Langoliers gerät ein ganz normaler Linienflug unversehens zu einer Odyssee auswegloser Schrecken. Das heimliche Fenster (verfilmt mit Johnny Depp): Ein Mann beschuldigt einen Schriftsteller, dieser habe ihm eine Geschichte gestohlen – Beginn eines Horrortrips in die mörderischen Abgründe einer schizophrenen Psyche. Der Bibliothekspolizist erzählt von alten Schulden.

Seiten