Alle Rezensionen von Fräulein Bücherwald

Klapperstörche und andere schräge Vögel
von Vanessa Richter

Schöner Frauen- und Mama- Roman :-)

Die Protagonistin heißt Mia und möchte unbedingt schwanger werden. Nach einigen Hindernissen klappt das dann auch endlich, aber ansonsten läuft gar nichts nach Plan: Der Nachbar fackelt mit seinen Räucherstäbchen das ganze Haus ab und Mia und ihr Mann Nils müssen zu Mias Mutter auf den Bauernhof ziehen. Für Mia die absolute Hölle.

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart - Kim Kestner

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart
von Kim Kestner

Wundervoller 3. Teil!

Wir erinnern uns so ein wenig: „Zeitrausch“ entführte uns bereits in den ersten beiden Teilen in die Welt von „Top the Realities“, einer Spielshow in der Zukunft. Ähnlich einem Hardcore- Dschungelcamp werden hier Menschen auf die Probe gestellt, allerdings viel viel perfider, denn zu der Zeit, zu der „Top the Realities“ stattfindet, gibt es die Möglichkeit, in der Zeit zu reisen.

Reise nach Edinburgh - Lisa McAbbey

Reise nach Edinburgh
von Lisa McAbbey

Tolles Debüt, das Hoffnung auf mehr macht!

In dem Roman – übrigens McAbbeys Debütroman! – finden wir uns in England, Mitte des 18. Jahrhunderts, wieder. Acht Jahre sind vergangen seit die schottischen Rebellen versucht haben, König George zu stürzen und bei Culloden vernichtet wurden.

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht - Jason Segel, Kirsten Miller

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht
von Jason Segel Kirsten Miller

Hat meine Erwartungen übertroffen!

In „Nightmares“ geht es – wie der Name schon sagt – um Albträume.

Der zwölfjährige Charlie Laird hat es nicht leicht im Leben: Seine Mutter starb vor einiger Zeit und sein Vater heiratete Charlotte DeChant, eine unheimliche Person, die in einer lila Villa auf einem Hügel lebt, in deren Turm seltsame Dinge geschehen. Charlie ist sich sicher: Charlotte ist eine Hexe!

Die geliehene Zeit - Diana Gabaldon

Die geliehene Zeit
von Diana Gabaldon

Fortsetzung von Jamies und Claires Geschichte

Die geliehene Zeit, der zweite Band der Highland- Saga von Diana Gabaldon, führt uns wieder zurück in die Geschichte von Claire Randall und Jamie Fraser, die durch die Jahrhunderte getrennt sind.

Frühlingsträume - Nora Roberts

Frühlingsträume
von Nora Roberts

Märchen für große Mädchen

In den letzten Tagen hatte ich so Lust, als Ausgleich zur schwierigen Uni- Lektüre, mit der ich mich gerade herumquäle, mal wieder einen tollen Liebesroman zu lesen. Gesagt getan, vorgestern bin ich mit dem Vorhaben ins Bett gegangen, in „Frühlingsträume“ von Nora Roberts „nur mal reinzulesen“. Und es kam wie es kommen musste: 4 Stunden später, um 3 Uhr nachts hatte ich es dann durch.

In seiner frühen Kindheit ein Garten - Christoph Hein

In seiner frühen Kindheit ein Garten
von Christoph Hein

Heikel

Vor einigen Tagen fiel mir beim Aufräumen meines Bücherregals „In seiner frühen Kindheit ein Garten“ in die Hände. Ein Buch, das ich in der 11. Klasse in der Schule gelesen habe. Beziehungsweise lesen musste, denn damals fand ich die ganze Geschichte mehr als verstörend.

Silber - Das zweite Buch der Träume, 8 Audio-CDs - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume, 8 Audio-CDs
von Kerstin Gier

Würdiger Nachfolger

Vor einer Woche habe ich erst den ersten Band dieser Reihe gelesen – aber ich war so fasziniert und begeistert, dass ich es gar nicht erwarten konnte, die Geschichte gleich weiterzuverfolgen. Dazu habe ich mich diesmal für das Hörbuch entschieden, anstatt für das Buch.

Sommer im Herzen - Mary Kay Andrews

Sommer im Herzen
von Mary Kay Andrews

Konnte nicht überzeugen

Okay, ich gebe es zu: Ich lasse mich zuweilen von hohen Plätzen in der Spiegel- Bestsellerliste blenden. Und nehme dann gleich an, dass es sich deswegen um gute Bücher handeln müsse. Ist ja auch oft so! Leider nicht bei „Sommer im Herzen“, was schon vom Titel her dämlich banal klingt.

Sommersehnsucht - Nora Roberts

Sommersehnsucht
von Nora Roberts

Schnulze pur!

Nachdem Mac, die Hochzeitsfotografin, mit dem Lehrer Carter ihr Glück gefunden hat, stolpert nun die Floristin Emma in die Wirrungen der Liebe. Dabei ist Emma ein totaler Männertyp, nur für feste Beziehungen scheinen sich die Kerle nie zu interessieren.

Die Kinder aus Bullerbü - Astrid Lindgren

Die Kinder aus Bullerbü
von Astrid Lindgren

Kult!

Für diejenigen, die Bullerbü nicht kennen, kurz etwas zum Inhalt: Bullerbü ist ein kleines Dorf in Schweden mit drei Höfen. Auf den Höfen wohnen drei Familien und diese haben auch Kinder.

Der Sommer der Blaubeeren
von Mary Simses

Zum Träumen!

Was ist der Geschmack von Sommer? Für mich sind es Erdbeeren und Blaubeeren. In Joghurt, Muffins und besonders in Kuchen. Was passt dann also besser, als zum Abschluss des Sommers nochmal ein richtiges Sommerbuch zu lesen, das auch noch den Titel „Der Sommer der Blaubeeren“ heißt?

Wir alle für immer zusammen - Guus Kuijer

Wir alle für immer zusammen
von Guus Kuijer

Einfach toll!

„Wir alle für immer zusammen“ ist eines der tollsten Kinderbücher, das ich je gelesen habe – nur um das schon mal vorab zu sagen, da ich nicht damit warten kann. Ich war so unglaublich begeistert von dem Buch, dass ich es sofort rezensieren musste.

Winterkrieg - Philip Teir

Winterkrieg
von Philip Teir

Wer zu viel hat... hat trotzdem nie genug

Finnland ist dieses Jahr der Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse und soweit ich mich entsinnen kann, habe ich noch nie ein Buch eines finnischen Autors gelesen. Eine schöne Gelegenheit also, mir mal die dortige Literatur ein wenig anzuschauen und schließlich bin ich bei Philip Teirs „Winterkrieg“ gelandet, das als „DER finnische Gesellschaftsroman“ des Jahres gehandelt wird.

Im Hause Longbourn - Jo Baker

Im Hause Longbourn
von Jo Baker

Einfach genial!

Wer liebt die Geschichte nicht von Jane Austens „Stolz und Vorurteil“? All die Wirren der Familie Bennet um Elizabeth, Jane, Mr. Bingley und Mr. Darcy? Unvergessen sind auch die großartigen Verfilmungen dieses Stoffs. Doch – hat man sich mal gefragt, wer eigentlich ihr Essen kocht? Wer ihre prachtvollen Kleider wäscht, wer die Kutsche lenkt?

Liebe auf den letzten Klick - Anne Gard

Liebe auf den letzten Klick
von Anne Gard

Ungewöhnlich!

Lizzy Rosenmüller ist Mitte 40, zweifache Mutter, geschieden und noch gut in Schuss. Und viel zu jung, um für immer das Hausmütterchen zu bleiben, sondern sie will es nochmal richtig wissen. So weit, so gut, aber einen Mann zu finden, ist gar nicht so einfach. Also meldet sich Lizzy bei Friendscout24 an und beginnt, verschiedene Männer auszuprobieren.

Onkel Alwin und das Sams - Paul Maar

Onkel Alwin und das Sams
von Paul Maar

Leider nicht mehr die ursprüngliche Sams- Idee...

Nachdem der fünfte Band der Sams- Reihe, „Sams in Gefahr“ mit nur einem Stern von mir bewertet wurde, geht es nun, mit dem sechsten Band der Kinderbuchreihe wieder etwas bergauf.

Bäume reisen nachts - Aude Le Corff

Bäume reisen nachts
von Aude Le Corff

Einfach herzergreifend!

Ein kleines einsames Mädchen und ein alter einsamer Mann. Sie treffen sich und geben sich gegenseitig Kraft. So beginnt die wunderschöne Geschichte, die in „Bäume reisen nachts“ erzählt wird.

Das Rosie-Projekt, 6 Audio-CDs - Graeme Simsion

Das Rosie-Projekt, 6 Audio-CDs
von Graeme Simsion

Nette Geschichte für Zwischendurch

Vorab: Es handelt sich bei dieser Buchbesprechung um die Rezension des Hörbuchs zum Roman.

Triumph des Himmels - Andrea Schacht

Triumph des Himmels
von Andrea Schacht

Einfach fantastisch!

An Andrea Schacht kommt wohl keiner vorbei, wenn es um gute historische Romane aus Deutschland geht. So wurde mir die Autorin schon von mehreren Seiten wärmstens empfohlen und bei ihrem neuesten Roman „Triumph des Himmels“ habe ich nun auch endlich mal zugegriffen.

Seiten