Alle Rezensionen von EasyPeasyBooks

The Diviners - Die dunklen Schatten der Träume - Libba Bray

The Diviners - Die dunklen Schatten der Träume
von Libba Bray

Besser als das erste Buch

Der zweite Teil der Diviner Reihe war richtig gut. Die Geschichte kommt viel schneller in Fahrt, als im letzten Teil. Aber weil es das zweite Buch der Reihe ist, kennt man die Charaktere natürlich zum Teil schon und wird von ihnen direkt in die Geschichte mit reingezogen.

Das Kind - Sebastian Fitzek

Das Kind
von Sebastian Fitzek

Tolles Buch

Das Kind war mein erster Fitzek und ich fand ihn insgesamt wirklich gut. Das Buch beginnt mit dem treffen zwischen Simon und Robert. Und hier wird die Spannung auch direkt aufgebaut. Mit ein paar Sätzen schafft Sebastian Fitzek eine Thriller Atmosphäre, aus der ich als Leser nicht mehr so schnell herauskommen wollte.

Layers
von Ursula Poznanski

Interessantes Buch

„Layers“ hat mich von der ersten Sekunde an gepackt. Als Dorian ohne sein Wissen in dieser Blutlache liegt, wird direkt der Unterton des Thrilles für den Leser gelegt. Durchgehend war ich misstrauisch gegenüber jeder Person und jeder Interaktion, die im Buch passiert ist.

Ready Player One - Ernest Cline

Ready Player One
von Ernest Cline

Richtig tolles Buch! <3

Dieses Buch war richtig gut. Schon der Prolog hat mich als Leser in das Buch mitgenommen. Er ist einfach komplett anders geschrieben, als ich es von Büchern gewohnt bin. Der Prolog beschreibt die Entwicklung der Menschheit und wie es dazu kam, dass die OASIS von jedem Menschen auf der Welt benutzt wird. Und schon im Prolog verrät Wade, dass er den ersten Schlüssel findet.

Paper Palace - Erin Watt

Paper Palace
von Erin Watt

Tolles Ende!

Ehrlich gesagt war ich am Ende vom zweiten Band zwiegespalten. Zum Einen gefiel mir der Cliffhanger unheimlich gut, dass Brooke gestorben ist und dass das Reed in die Schuhe geschoben werden sollte. Dazu ist Steve wieder aufgetaucht. Das war schon ein richtiger WTF Moment.

Paper Prince - Erin Watt

Paper Prince
von Erin Watt

Kein typisches Mittelbuch einer Trilogie!

Paper Prince ist keines dieser typischen Mittelbücher in Trilogien, die meistens zu nichts taugen, außer das Finale aufzubauen. Paper Prince setzt da an, wo Paper Princess aufgehört hat, nur eben aus der Perspektive von Reed, die ab diesem Buch nun immer wieder zwischen Reed und Ella hin und her wechselt und damit die Geschichte noch viel dynamischer macht.

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Gerechter Hype

Auf jeden Fall eine klare Empfehlung! Zugegeben, ich habe das Buch zuerst nur in die handgenommen, weil mir das Cover so unheimlich gut gefiel. Es ist schön schlicht, aber die glitzernde Krone macht aus dem Ganzen ein echt schönes und herausstechendes Cover. Aber die Geschichte ist auch wirklich toll. Für den Auftakt der Trilogie ist dieses Buch wunderbar.

Lockwood & Co. 01 - Die Seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud

Lockwood & Co. 01 - Die Seufzende Wendeltreppe
von Jonathan Stroud

Toller Auftakt

Lockwood und Co – Die Seufzende Wendeltreppe war ein wirklich genialer Auftakt für die kommende Reihe. Das Buch ist unglaublich flüssig geschrieben, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es ist aus der Sicht von der Hauptfigur Lucy geschrieben, die unglaublich viel Humor und Sarkasmus bietet.

Lockwood & Co. - Die Raunende Maske
von Jonathan Stroud

Tolles Buch

Dieser Band von Lockwood und Co ist etwas anders aufgebaut als es der Leser gewöhnt ist. Zunächst ging es in Buch 1 und 2 immer um einen kleineren Auftrag für die Agentur, der dann zu einem größeren und dem Hauptfall des Buches wird.

Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel
von Jonathan Stroud

Tolles Buch

Das Buch war wieder einmal richtig gut. Lucy, George und Lockwood haben wieder einmal einige Fälle zu lösen. Beginnen tut das Buch mit einem Fall, den die Gruppe gerade so löst. Darauf folgt dann der große Fall, indem sich die drei Agenten auf die Spuren dieses mysteriösen Artefakts begeben und diesmal sogar Hilfe haben.

Coldworth City - Mona Kasten

Coldworth City
von Mona Kasten

Nichts neues, trotzdem eine tolle Geschichte

Die Geschichte ist – wie gesagt – nichts großes Neues, aber unglaublich gut und schlüssig erzählt. Der Leser wird direkt in die Geschichte katapultiert, hat aber auch die Zeit sich an die Geschichte und die Hauptpersonen zu gewöhnen. Dann beginnt die Geschichte rasant.

Feel Again - Mona Kasten

Feel Again
von Mona Kasten

Bestes Buch der Reihe

Ich fand das Buch war das aller beste der Reihe.

Bei begin again wollte ich einen Kaden, nur in weniger kompliziert.

Nach trust again wollte ich einen Spencer, so süß wie er zu Dawn war. Einfach nur toll.

The Diviners - Aller Anfang ist böse - Libba Bray

The Diviners - Aller Anfang ist böse
von Libba Bray

Verwirrender Auftakt

The Diviners ist ein Buch, mit dem ich am Anfang ehrlich gesagt nicht so gut klargekommen bin. Der Schreibstil ist richtig gut und verdammt anschaulich. Ich konnte mir die Figuren von der ersten Minute vorstellen, die Setting und leider auch die Morde. Aber der Anfang des Buches kommt leider doch etwas schleppend daher, bis es um den Kern des ersten Buches geht.