Alle Rezensionen von Stinsome

Married to My Best Friend -

Married to My Best Friend
von Riley Hart

Eine Kurzgeschichte zum Wohlfühlen und Abschalten!

Seit "Boyfriend Goals" bin ich ein ziemlicher Riley Hart-Fan, denn das Buch war wirklich wahnsinnig schön und etwas ganz Besonderes. "Married to My Best Friend" kann damit leider nicht mithalten, denn es hebt sich nicht groß von anderen Friends to Lovers-Geschichten ab, wenn auch die tiefe Verbindung zwischen Caden und Alex immerhin zu überzeugen weiß.

Iced Out -

Iced Out
von Ce Ricci

Wer Eishockey und Enemies to Lovers mag, kann mit "Iced Out" nichts falsch machen!

Enemies to Lovers, Eishockey und eine Affäre, die wegen Aberglaubens beginnt, haben mich auf "Iced Out" sehr neugierig gemacht und wussten auch absolut zu überzeugen.

Die Bayview Four - ein Jahr Danach -

Die Bayview Four - ein Jahr Danach
von Karen M. McManus

Für ONE OF US IS LYING Fans ein schöner Zusatz, aber kein Muss!

Diese Kurzgeschichte habe ich direkt nach ONE OF US IS LYING gelesen und dafür ist sie auch perfekt, denn sie gibt lediglich einen kurzen Einblick, wie es mit den Protagonisten nach den Geschehnissen um Simon weiterging. 

One of us is lying - Karen M. McManus

One of us is lying
von Karen M. McManus

Spannende Ideen mit viel Potential leider zu vorhersehbar umgesetzt!

Auf ONE OF US IS LYING habe ich mich schon lange gefreut, weshalb ich - gespeist durch die vielen guten Bewertungen - auch entsprechende Erwartungen hatte. Diese wurden aber leider nur bedingt erfüllt, auch wenn der Geschichte eine spannende Idee zugrunde liegt!

 

The Dating Disaster -

The Dating Disaster
von Saxon James

Nervenaufreibend und zum Verrücktwerden, aber auch süß und Glücksgefühle auslösend!

"The Dating Disaster" ist der klare Beweis dafür, dass es immer zwei Seiten gibt. Dass man manchmal vorschnell verurteilt. Dass man Dinge - zum Beispiel aus der eigenen Unsicherheit heraus - falsch versteht, obwohl der andere Gründe dafür hat, so zu handeln, wie er handelt.

Fake it 'til You Make Out (Love & Luck, #1) -

Fake it 'til You Make Out (Love & Luck, #1)
von Isla Olsen

Eine süße Geschichte, bei der aber das Faken und damit das Herzklopfen bescherende Hinauszögern zu kurz kommt.

Ich bin ein großer Fan von Fake Dating- und Friends to Lovers-Geschichten, weshalb ich "Fake it 'tilYou Make Out" unbedingt lesen musste. Das Buch liefert auch fast alles, was man sich von einer solchen Geschichte wünschen könnte, aber leider eben nur fast alles.

Kiss and Cry -

Kiss and Cry
von Keira Andrews

Authentische Enemies to Lovers-Geschichte, der jedoch eine Prise Herzklopfen fehlt.

Kiss and Cry liefert Enemies to Lovers-Vibes vom Feinsten und das, ohne auch nur eine Sekunde unglaubwürdig im Übergang von Feinden zu Freunden und schließlich zu Liebenden zu werden. Nichtsdestotrotz muss ich zugeben, dass das Buch nicht sein ganzes Potential genutzt hat, die Leser*innen zum Schwärmen zu bringen.

Unrivaled: Volume 3 -

Unrivaled: Volume 3
von Ashlyn Kane

Sehr unterhaltsame Enemies/Rivals to Lovers-Story!

Wah, dieses Ende. Ich konnte gerade gar nicht fassen, dass es schon zu Ende sein soll, denn gefühlt wird die Story einfach am Ende abgeknipst und man mit einigen Fragen zurückgelassen, sodass man sich gar nicht damit zufriedengeben KANN. Gut, dass ich entdeckt habe, dass im April noch eine (kurze?) Fortsetzung herauskommen soll, sonst wäre meine Bewertung vermutlich leicht anders ausgefallen.

Sidelined - Special Edition -

Sidelined - Special Edition
von Becca Steele

Auf Deutsch fürchterlich, auf Englisch aber unterhaltsam!

"Sidelined" habe ich zunächst auf Deutsch begonnen, konnte aber nicht lange durchhalten, weil das Buch auf Deutsch (auch wenn es fast wortwörtlich übersetzt ist) ganz fürchterlich geschrieben ist. Es wirkt, als hätte sich eine 13-Jährige ohne irgendwelche Schreiberfahrung an eine Fanfiction gesetzt.

Like real People Do (Breakaway, #1) -

Like real People Do (Breakaway, #1)
von E. L. Massey

Fühlt sich an wie das erste Mal ganz kitschig verliebt sein - Dauergrinsen garantiert!

Normalerweise lese ich nicht so gerne auf Englisch, weil ich mich immer ein bisschen von der Geschichte distanziert fühle, auch wenn ich das meiste eigentlich gut verstehe. Bei diesem Buch konnte ich einfach nicht widerstehen, weil sich der Klappentext so gut angehört hat. Genau nach meinem Geschmack. Ich musste es einfach lesen - und ich bin so froh, dass ich es getan habe.

I kissed a boy - Dacre -

I kissed a boy - Dacre
von Lisa F. Olsen

Tiefgründiger und emotionaler als erwartet, aber Dacre war mir zu kindlich!

Um dieses Buch bin ich lange herumgeschlichen. Immer wieder wurde es mir auf Amazon empfohlen, aber bei "Stiefgeschwister"-Geschichten habe ich grundsätzlich immer eine ablehnende Haltung. Das Trope ist mir einfach zu oft durchgekaut worden, sodass ich mit der Zeit eine Abneigung dagegen entwickelt habe.

Crazy Stupid (First) Love -

Crazy Stupid (First) Love
von Sam Emerson

Ich hab‘s leider nicht gefühlt!

Der Klappentext und die Leseprobe von „Crazy Stupid First Love“ haben mich auf Anhieb angesprochen, weshalb ich mir das Buch gleich im Anschluss gekauft habe. Ich habe mir eine nette Geschichte für zwischendurch erhofft und genau das bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.

 

When You Come Back to Me -

When You Come Back to Me
von Emma Scott

Holden und Rivers Liebesgeschichte ist wunderschön, unerschütterlich, ein Wirbelsturm aus Gefühlen.

Wenn das Happy End eines Buches einen so emotional werden lässt, dass man Tränen vergießt, weiß man, dass man ein neues Lieblingsbuch, einen Buchschatz, gefunden hat.

Ian Yery und der Hardcore Absolute Beginner -

Ian Yery und der Hardcore Absolute Beginner
von Kooky Rooster

Spannender Plot, aber mit Fokus auf das Sexuelle und kritischem Umgang mit sensiblen Themen.

Puh, die Bewertung zu diesem Buch fällt mir etwas schwer, weil ich einerseits durchaus Spaß beim Lesen hatte, die negativen Emotionen aber doch etwas überwiegen. 

 

No Longer Yours - Mulberry Mansion -

No Longer Yours - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

Ein Buch, das Wunden aufreißt und im gleichen Atemzug heilt. Unfassbar schön geschrieben!

Über "No Longer Yours" hatte ich unfassbar viel Gutes gehört, weshalb ich es mir - nach Lesen des überzeugenden Klappentextes - auch sofort bestellt hatte. Aufgrund dessen hatte ich also durchaus einige Erwartungen - ich habe jedoch nicht erwartet, dass ich beim Lesen das reinste Nervenbündel sein würde.

Icebreaker -

Icebreaker
von Hannah Grace

Die frühe Annäherung lässt den Spannungsbogen über die fast 600 Seiten leider abflachen...

Von Icebreaker habe ich mir einiges versprochen, da der Klappentext genau nach meinem Geschmack klingt: Eine Eiskunstläuferin muss mit einem Eishockeyspieler trainieren, da sich ihr Partner verletzt. Wenn dann noch eine Art Hassliebe dazukommt bzw. eine anfängliche leichte Abneigung ist die perfekte Ausgangssituation geschaffen.

Starburst Effect -

Starburst Effect
von Kelly Oram

Eine Wohlfühllektüre, bei der einem das Herz aufgeht - große Überraschung!

Ich muss gestehen: Bei Kelly Orams Büchern bin ich mittlerweile vorsichtig, nachdem mir V is for Virgin leider überhaupt nicht gefallen hat und Girl at Heart auch nur mittelmäßig für mich war. Umso größer ist nun die Überraschung, dass mir Starburst Effect wirklich außerordentlich gut gefallen hat!

Today I’ll Talk to Him -

Today I’ll Talk to Him
von Bianca Wege

Süß, aber auch vorhersehbar und ohne große Höhen.

Nach Lesen des Klappentextes hatte ich Today I'll Talk to Him sofort vorbestellt, weil es wahnsinnig unterhaltsam klingt und ich mir einiges von der Geschichte versprochen habe. Ohne Frage war sie auch unterhaltsam, gleichzeitig aber auch leider zu unaufgeregt und vorhersehbar. Man hat durchaus mitgefiebert, aber der Geschichte fehlte trotzdem irgendwie das gewisse Etwas. Das Kecke.

The Run 2: Die Gaben der Götter -

The Run 2: Die Gaben der Götter
von Dana Müller-Braun

Ein Wirrwarr aus coolen Twists und abstrusen, viel zu komplizierten Ideen.

Puh. Wow. Okay. Das war teilweise ein wirklich anstrengender Leseausflug, der mir an manchen Punkten fast das Hirn geschmolzen hätte. Die Lektüre von Band 1 liegt bei mir nun 7 Monate zurück, weshalb ich mich nicht mehr an jedes Detail der Geschichte erinnern konnte.

Throne of Glass - Königin der Finsternis
von Sarah J. Maas

Ein genialer vierter Band, der durch Spannung, Witz, Emotionen und epischen Momenten besticht!

Ich bin wieder einmal völlig geplättet von Sarah J. Maas‘ Genialität. Nachdem mich Band 3 und die Vorgeschichte nicht ganz so begeistert hatten wie Band 1 und 2, hat mich dieser vierte Band nun wieder weggepustet.

 

Seiten