Alle Rezensionen von CallMeJillian

Miss Gladys und ihr Astronaut
von David M. Barnett

Geschichte einer wunderschönen Freundschaft

Zusammenfassung: Astronaut Widerwillen, das beschreibt Thomas Major ziemlich gut. Da der eigentliche Astronaut tot umfällt, springt Tom kurzerhand - und ohne Absprache der Verantwortlichen - ein. Die Presse ist begeistert, ein Astronaut der zum Mars fliegt und nennt ihn fortan nur noch Major Tom. Wie in David Bowie's großartigem Song. Doch der ist wenig begeistert von dem Spitznamen.

Holes - Louis Sachar

Holes
von Louis Sachar

Tolle Geschichte - leider gegen Ende etwas schwach

Stanley Yelnats hat die Wahl: entweder kommt er ins Gefängnis oder er besucht für eine gewisse Zeit das Camp Green Lake. Die Entscheidung fällt auf Letzteres. Dort angekommen trifft er ein paar andere Jungen, die im Erziehungscamp festsitzen. Sie alle müssen jeden Tag ein Loch graben. Fünf feet lang, fünf feet breit und fünf feet tief. Warum?

Harry Potter and the Philosopher's Stone. Ravenclaw Edition - Joanne K. Rowling

Harry Potter and the Philosopher's Stone. Ravenclaw Edition
von Joanne K. Rowling

Wundervoll

Der junge Harry Potter wächst bei seinem Onkel und seiner Tante auf, weil seine Eltern in einem Autounfall gestorben sind. Das denkt er auf jeden Fall bis zu seinem elften Geburtstag. Ein unglaublich großer Mann erzählt ihm an diesem Tage, er wäre ein Zauberer und würde schon bald die Hogwarts Schule - für Hexerei und Zauberei besuchen.

A Study in Scarlet - Arthur Conan Doyle

A Study in Scarlet
von Arthur Conan Doyle

Absolut wundervoll

Dr. Watson ist gerade aus dem Afgahnistan Krieg zurück gekehrt, als er durch einen alten Studienfreund den einzigen Consulting Detective auf der Welt trifft - Sherlock Holmes. Beide suchen zu diesem Zeitpunk einen Mitbewohner, weshalb sie beschließen gemeinsam in die Wohnung in der Bakerstreet zu ziehen. Schon bald darf Dr.

I Knew U Were Trouble - Kami Garcia

I Knew U Were Trouble
von Kami Garcia

Schöne Geschichte

Ich habe das Buch in Zusammenhang mit der Leserunde gelesen und ich muss sagen, dass es besser war als ich erwartet hatte. Ich hatte mit einem sehr kitchigen Buch gerechnet, doch es war nur eine schöne Geschichte mit tatsächlich gar nicht mal so viel Kitch. 

Das also ist mein Leben
von Stephen Chbosky

Hinkt seinem englischen Original ziemlich hinterher

Ein Junge, der seinen eigenen Namen und auch die seiner Freunde und Verwanden nicht verraten möchte, schreibt einem ebenfalls unbekannten Briefe. In diesen erzählt er über sein erstes Jahr an der Highschool, seine Tante Helen und vieles mehr. Doch Charlie, wie er sich selber in seinen Briefen nennt, ist kein gewöhnlicher Junge.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Typisch gehyptes Buch

Die junge Hazel hat Krebs, aber sie will auf gar keinen Fall dafür bemittleidet werden. Sie trifft auf Gus, einen Junge, der einmal Krebs hatte. Ihm wurde sein Bein abgenommen und jetzt ist er Krebs-Frei. Die beiden kommen sich näher und eine tragische Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.

Fangirl
von Rainbow Rowell

Unfassbar gute Geschichte

Cath und Wren, unzertrennbare Zwillinge, kommen gemeinsam auf ein College. Während Cath am liebsten zu Hause geblieben wäre und weiterhin nur in der Welt der Fanfiction existiert hätte, ist Wren komplett damit beschäftigt neue Leute kennen zu lernen, auf Parties zu gehen und ihre Schwester zu vergessen.

Vintage
von Grégoire Hervier

Wahnsinnig gutes Buch

Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall eines der besten, die ich dieses Jahr gelesen habe.

Wie der Protagonist auf der Suche nach der Moderne ist, ist unglaublisch spannend.

Die Mädchen von der Englandfähre - Lone Theils

Die Mädchen von der Englandfähre
von Lone Theils

Packender Thriller

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es verrät nicht viel und macht auf das Buch aufmerksam, weil man wissen will, was auf der Fähre passiert ist.

Frag nicht nach Sonnenschein - Sophie Kinsella

Frag nicht nach Sonnenschein
von Sophie Kinsella

So la la

Fangen wir mit meiner Meinung zum Cover an: Es gefällt mir allgemein nicht ganz so gut. Die ganzen Farben lassen es so unruhig wirken, was mich etwas stört, weil ich mehr das ordentliche und strulturierte mag. Das ist allerdings sehr subjektive Meinung und ich muss auch zu geben, dass das Cover zu einem Frauenroman passt.

Gray - Leonie Swann

Gray
von Leonie Swann

Ein guter Krimi mit Suchtpotenzial

Kommen wir erst einmal zum Cover. Es sieht echt schön aus. Das helle und dunkle grau lässt es nicht zu kitschig wirken, perfekt für einen Kriminalroman. Und ich mag die Idee mit dem Sherlock Holmes Schatten. Die Übernahme von alle Farben, die auf dem Cover verarbeitet wurden, in das Kleid des Vogels ist wirklich toll. Das lässt es nicht so aufgeregt wirken. Kurz gesagt: Ich liebe das Cover.

Dying for Beauty - Todd Strasser

Dying for Beauty
von Todd Strasser

Sehr gutes Ende

Das Buch war spannend und hat mir eigentlich recht gut gefallen.

Es zieht sich ab der Hälfte des Buches etwas, doch das Ende holt das auf jeden Fall wieder raus. Die Handlungen der Hauptcharakterin waren nicht immer ganz nachvollziehbar.

Ich würde "Dying for Beauty" weiter empfehlen.