Alle Rezensionen von lievke14

Die Sturmschwester - Lucinda Riley

Die Sturmschwester
von Lucinda Riley

Steht dem 1. Teil in nichts nach....

Lange habe ich auf die Fortsetzung von „Die sieben Schwestern“ gewartet. Nun habe ich es endlich auch gelesen und wurde nicht enttäuscht.

Während sich die Story im ersten Band um die älteste der Schwestern Maia drehte, ist nun in „Die Sturmschwester“ die zweitälteste, nämlich Ally an der Reihe.

Mademoiselle Melon erlebt ein Wunder - Ben Bennett

Mademoiselle Melon erlebt ein Wunder
von Ben Bennett

sehr spirituell....

"Es ist Heiligabend, Pauline 36. Geburtstag – und der Tag, an dem sie am Melonenstand von Madame Pontagnac dem Mann ihrer Träume begegnet. Es ist Liebe auf den ersten Blick, und in genau sieben Tagen wollen sie sich an der gleichen Stelle wiedersehen. Eine Woche später ist Pauline da und wartet. Doch er erscheint nicht … Im Grunde ihres Herzens weiß sie aber, dass er sie nicht versetzt hat.

Gone Girl - Gillian Flynn

Gone Girl
von Gillian Flynn

Absolut überbewertet....

"Was denkst du gerade, Amy? Diese Frage habe ich ihr oft während unserer Ehe gestellt. Ich glaube, das fragt man sich immer wieder: Was denkst du? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt? Genau diese Fragen stellt sich Nick Dunne am Morgen seines fünften Hochzeitstages, dem Morgen, an dem seine Frau Amy spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sogleich Nick.

Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht - Tasmina Perry

Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht
von Tasmina Perry

Sehr schön....

„Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht“ von Tasmina Perry ist ein Frauenroman der großen Gefühle.

Die Akte - John Grisham

Die Akte
von John Grisham

Top-Thriller

„Die Akte“ ist eines der älteren Romane von John Grisham und meiner Meinung nach eines seiner stärksten Bücher.

Wunderlich fährt nach Norden - Marion Brasch

Wunderlich fährt nach Norden
von Marion Brasch

Herr Wunderlichs wundersame Reise....

"Wunderlich war der unglücklichste Mensch, den er kannte. Er kannte zwar nicht viele Menschen, doch was spielt das für eine Rolle, wenn das Unglück größer ist als man selbst. Wobei das eigentlich nicht stimmte, denn Wunderlichs Unglück war etwa einen Kopf kleiner als er und hieß Marie." (Auszug)

Winterfunkeln
von Mary Kay Andrews

Turbulente Weihnachten....

"Winterfunkeln" ist der zweite Weihnachtsroman und Nachfolgeband von "Weihnachtsglitzern" (Autorin: Mary Kay Andrews).

Zorn - Tod und Regen - Stephan Ludwig

Zorn - Tod und Regen
von Stephan Ludwig

Claudius Zorn....ohne Worte

Ich weiß, ich bin spät dran mit dem Buch, aber lieber spät als nie.

„Zorn - Tod und Regen“ ist ein Regionalkrimi aus der Feder des, meiner Meinung nach, sehr talentierten und hoffnungsvollen Autors Stephan Ludwig.

Das weiße Krokodil - K. T. Medina

Das weiße Krokodil
von K. T. Medina

Ganz solide....

„Das weiße Krokodil“ von K.T. Medina ist ein Roman über eines der geschundensten Länder der Erde - Kambodscha.

Das Joshua-Profil
von Sebastian Fitzek

Endlich ein Fitzek, der restlos begeistert....

„Das Joshua-Profil“  hat mich völlig überzeugt.

Die Liebe ist ein guter Grund, den Ärmelkanal zu durchschwimmen - Patrice Leconte

Die Liebe ist ein guter Grund, den Ärmelkanal zu durchschwimmen
von Patrice Leconte

Äußerst fad....

„Die Liebe ist ein guter Grund, den Ärmelkanal zu durchschwimmen“ von Patrice Leconte erzählt von einem jungen Mann, der sein ganzes bisheriges Leben das fünfte Rad am Wagen war. Als fünftes unerwünschtes Kind zur Welt gekommen, lief Gerald in jeder erdenklichen Beziehung neben seiner Familie her….er wurde schlicht übersehen.

Feuer & Flut - Victoria Scott

Feuer & Flut
von Victoria Scott

Interessant und spannend....

„Feuer & Flut“ von Victoria Scott ist der furiose Auftakt einer neuen Jugendbuchreihe mit dystopischen und fantastischen Elementen.

Mein zauberhafter Garten - Sarah Addison Allen

Mein zauberhafter Garten
von Sarah Addison Allen

Zauberhaft....

„Mein zauberhafter Garten“ von Sarah Addison Allen ist eine Geschichte voller Geheimnisse, Mystik und Magie.

Der Club
von Takis Würger

Durchschnittlich....

Hans Stichler stammt aus einfachen Verhältnissen. Als ihm seine einzige Verwandte ein Stipendium für die Universität in Cambridge vermittelt und er als Gegenleistung dort ein Verbrechen aufklären soll, weiß er noch nicht, worauf er sich einlässt. Er schafft es, Mitglied im elitären Pitt Club zu werden.

Das Buch der Spiegel - E. O. Chirovici

Das Buch der Spiegel
von E. O. Chirovici

Wahrheit oder Lüge?

Als der Literaturagent Peter Katz ein Manuskript des Autors Richard Flynn erhält, ist er sofort fasziniert. Flynn schreibt über die Ermordung des Professors Joseph Wieder in Princeton. Der Fall wurde nie aufgeklärt, und Katz vermutet, dass der unheilbar kranke Flynn den Mord gestehen oder den Täter enthüllen wird. Doch Flynns Text endet abrupt.

Terror - Ferdinand von Schirach

Terror
von Ferdinand von Schirach

Ein Dilemma....

Ein Terrorist kapert eine Maschine der Lufthansa und zwingt die Piloten, Kurs auf die voll besetzte Allianz-Arena in München zu nehmen. Gegen den Befehl seiner Vorgesetzten schießt ein Kampfpilot der Luftwaffe das Flugzeug ab, alle Passagiere sterben. Der Mann muss sich vor Gericht für sein Handeln verantworten.

Geständnisse - Kanae Minato

Geständnisse
von Kanae Minato

Ein echter Kracher....

Die kleine Tochter der alleinerziehenden Lehrerin Moriguchi ist im Schulschwimmbad ertrunken; ein tragischer Unfall, wie es scheint. Wenige Wochen später kündigt Moriguchi ihre Stelle an der Schule, doch zuvor will sie ihrer Klasse noch eine letzte Lektion mit auf den Weg geben. Denn sie weiß, dass ihre Schüler Schuld am Tod ihrer Tochter haben.

Die Frauen der Rosenvilla
von Teresa Simon

Süßes Dresden trifft auf bittere Vergangenheit....

Anna Kepler, Erbin einer alten Schokoladendynastie, hat gerade ihre zweite Chocolaterie in der Dresdner Altstadt eröffnet. Auch die Familienvilla hat Anna wieder in Familienbesitz gebracht. Als sie den legendären Rosengarten, der der Villa einst ihren Namen gab, neu anlegt, stößt sie auf eine alte Schatulle. Sie enthält das Tagebuch einer Frau, die vor hundert Jahren in der Villa gelebt hat.

Saeculum - Ursula Poznanski

Saeculum
von Ursula Poznanski

Ein Rollenspiel läuft aus dem Ruder....

„Saeculum“ von Ursula Poznanski ist ein Jugendthriller, der es in sich hat.

Das Wochenende - Bernhard Schlink

Das Wochenende
von Bernhard Schlink

Etwas träge....

„Das Wochenende“ von Bernhard Schlink ist ein kammerspielartiger Roman über den Terroristen Jörg, der nach über 20 Jahren begnadigt wurde und nun wieder zurück ins Leben finden muss. Seine Schwester hat für das erste Wochenende auf freien Fuß ein Treffen mit alten Freunden und Weggefährten organisiert, um ihrem Bruder die Rückkehr zu erleichtern.

Seiten