Alle Rezensionen von Bücherchaos

Die Worte, die das Leben schreibt - Adelia Saunders

Die Worte, die das Leben schreibt
von Adelia Saunders

„Die Buchstaben zuckten mit dem Herzschlag ihrer Mutter.“ (Die Worte, die das Leben schreibt, S. 8)

 

Beginnend im Jahr 1991 begeben wir uns mit Magdalena auf eine Reise. Sie wird poetisch, anstrengend, wunderlich und voller Worte sein. Wer breit dafür ist, ein bisschen Magie in sein Leben hereinzulassen, der möge dieses Buch aufschlagen.

NEXX: Die Spur - Volker Dützer

NEXX: Die Spur
von Volker Dützer

Knaller zum Jahresanfang!

Da ging das Jahr mit einem Knaller zu Ende. Und ich meine keine Rakete oder ein Knallbonbon, sondern ein Buch. Es war ein Thriller und ich war wirklich überrascht, dass es in dem Genre noch Dinge gibt, die mich fesseln und überraschen können.

Die Kapitel meines Herzens - Catherine Lowell

Die Kapitel meines Herzens
von Catherine Lowell

Die Kapitel meines Herzens

Eins hat dieser Roman geschafft: ich habe mich wieder für die Brontë Schwestern interessiert. Allerdings hat es mir die Protagonistin Sam nicht einfach gemacht. Manche Dinge gefielen mir sehr gut, andere Szenen rissen an meinem Geduldsfaden und ich dachte, ich würde das Buch zuschlagen. Immer wieder gab ich den „Kapitel meines  Herzens“ eine zweite Chance.

Snow
von Danielle Paige

Feuer und Eis

Es passte so gut: der erste Schnee fiel und ich konnte, eingekuschelt auf meinem Sofa "Snow" zur Hand nehmen und lesen. Im Licht meines Adventskranzes freute ich mich auf eine winterliche, fast eisige Geschichte, die sich um ein Mädchen dreht, dass plötzlich Prinzessin wird.

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Brennen muss Salem - mal anders.

Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden – und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen.

 

[Die Protagonisten]

Schattenzwilling - Katrin Bongard

Schattenzwilling
von Katrin Bongard

Super Thriller

Teresa, die sich gerade auf dem Land eingelebt hat und ein bisschen verliebt ist, bekommt Besuch. Ein Freund des Vaters kommt mir seinen Zwillingen vorbei. Doch die alten Zwillinge, die Teresa kannte, gibt es nicht mehr. Adrian und Kai haben einiges durchgemacht und Teresa erkennt die beiden nicht wieder. Verbindet sie ein Geheimnis oder bildet sie sich das nur ein?

Der dunkle Kuss der Sterne - Nina Blazon

Der dunkle Kuss der Sterne
von Nina Blazon

3-4 Sterne

Canda wacht auf, doch ihr Gesicht im Spiegel hat sich verändert! Irgendetwas fehlt, dabei sollte sie heute, den Menschen heiraten, den sie über alles liebt. Doch Tian ist auch verschwunden und Canda will sich nicht geschlagen geben, auch wenn alle Welt glaubt, dass sie eine Mitschuld an den Ereignissen trägt …

 

 

[DieProtagonisten]

21st Century Thrill: State of Terror - Sam Mills

21st Century Thrill: State of Terror
von Sam Mills

Bücher verbrennen?

Ben ist auf der Flucht! Vor der Regierung, vor Leute, die plötzlich ihn und auch seinen Vater auf dem Kieker haben. Dabei war sein Vater ein Buchhändler, der nur seine Bücher liebt. Aber Bücher können töten, können böse sein, können schreckliche Gedanken schüren.

Tiefenangst - Craig Russell

Tiefenangst
von Craig Russell

Jan Fabel ermittelt

Jan Fabel ist wieder da! Der Hamburgerermittler ist mit seinem Team wieder auf Verbrecherjagd! Hamburg scheint ein grausames Pflaster zu sein. Nicht nur, dass Fabel immer noch den Network-Killer suchen muss, nein. Nach einem Hochwasser wird ein grausiger Fund angespült. Ein Torso.

Rebellen der Ewigkeit - Gerd Ruebenstrunk

Rebellen der Ewigkeit
von Gerd Ruebenstrunk

Keine Ewigkeit lang

Lebenszeit verkaufen? In der Zukunft ist es möglich. Auch Valerie will 10 Jahre ihres Lebens verkaufen, denn Tempus Fugit bezahlt viel Geld dafür. Durch einen dummen Zufall lernt sie Willis und gleichzeitig auch Karelia kennen.

Geschichten aus dem gefährlichen Königreich - J. R. R. Tolkien

Geschichten aus dem gefährlichen Königreich
von J. R. R. Tolkien

Wahrhaft märchenhaft

Tolkien reizt mich immer wieder. Nach “Sigurd und Gudrun” lag mir nun auch dieses Buch vor. In “Geschichten aus dem gefährlichen Königreich” treffen wir auf alt Bekannte, neue Feen und kleine Hunde.

Zeitenzauber 01. Die magische Gondel - Eva Völler

Zeitenzauber 01. Die magische Gondel
von Eva Völler

Wenn du mich brauchst - Jana Frey

Wenn du mich brauchst
von Jana Frey

Gefühlvoll und authentisch

Sky ist ziemlich durcheinander. Ihre Mutter macht sie im Yogasitz verrückt, ihr Bruder ist wie immer tief traurig und ihr Vater geht wieder fremd.

Kein Wunder, dass Hannah, das jüdische Mächen, das Gegenteil von Sky ist. Ihre Familie ist religiös und alle wohnen ruhig unter einem Dach. Nur ihr Bruder ist schwächlich und manchmal krank und ihre Urgroßmutter trinkt ein bisschen.

Der Sprachverführer - Thomas Steinfeld

Der Sprachverführer
von Thomas Steinfeld

Nettes Sachbuch

Der Autor: 

Thomas Steinfeld ist Journalist und Schriftsteller. Er studierte Germanistik und Musikwissenschaften. Sein Buch “Der Sprachverführer” erschien zuerst bei Hanser im Jahr 2010.

Der Inhalt:

Endless - Meg Cabot

Endless
von Meg Cabot

Besser als der erste Teil

Meena Harper ist zurück! Und in ihrem Leben geht es immer noch heiß her, vor allem seitdem sie die Seiten gewechselt hat. Ihr Lucien ist verschwunden, Alaric passt weiterhin auf sie auf. Aber irgendetwas stimmt da nicht! Als ihr Exfreund David sie beißen will, fühlt Meena sich umzingelt von Vampire und pfählt ihn kurzerhand.

Eternity - Meg Cabot

Eternity
von Meg Cabot

2 Sterne - gerade so

Meena schreibt Dialoge für eine Fernsehsoap, in der es plötzlich um Vampire gehen soll. Blöd nur, dass Meena Vampire hasst und nichts von ihnen hält. Eines Abends trifft sie einen mysteriösen Mann, der ihr das Leben rettet. Ihn sieht sie erst mal nicht wieder, dafür steht ein anderer Mann in ihrer Wohnung und behauptet Vampirjäger zu sein. “Na klar!”, denkt Meena.

Dark Canopy - Jennifer Benkau

Dark Canopy
von Jennifer Benkau

Grandios

Joy lebt in einer Welt, die schrecklicher nicht sein könnte. Als Rebellin lebt sie mit einem Clan, versteckt in einem heruntergekommenen Gebäude. Die Percents haben das Sagen, unterjochen die Menschen und verdunkeln die Welt. Als Joy vom Feind gefangen genommen wird, scheint alles zu Ende. Doch sie merkt, auch der ärgste Feind versteckt etwas Menschlichkeit und vielleicht auch mehr….

Schuld währt ewig - Inge Löhnig

Schuld währt ewig
von Inge Löhnig

Lieber Dühnfort

Der Selbstmord einer jungen Frau erschüttert München. Aber war es überhaupt Selbstmord? Warum wird ein Freund der Toten kurz darauf heimtückisch ermordet? Kommissar Dühnfort und sein Team folgen der blutigen Spur eines Mörders und verstricken sich dabei in einem Netz aus Lügen, Verrat und Eifersucht.

Dühnfort – ein Kommissar meines Vertrauens.

Die Protagonisten: 

Saeculum - Ursula Poznanski

Saeculum
von Ursula Poznanski

4 Sterne

Leben im Mittelalter. Ohne Handy, ohne Gabel oder Messer und vor allem weitab von der Zivilisation.Bastian freut sich, als Sandra alles daran setzt, ihn mit zum Live-Rollenspiel zu nehmen. Es klappt und wenig später steht der Spielort fest: ein abgelegener Ort angeblich verflucht! Böse Vorzeichen mehren sich, doch Bastian hält an der Unternehmung fest. Kann das gut gehen?

Ruf der verlorenen Seelen - Kimberly Derting

Ruf der verlorenen Seelen
von Kimberly Derting

4 Sterne

Violets Gabe wiegt immer schwerer. Als sie einen kleinen Jungen findet und bei der Polizei anruft, entpuppt sich dies als Fehler. Fortan ruft jemand bei ihr an und das vom FBI. Jay findet ihren Alleingang nicht gut, es kommt zum Streit und Violet fragt sich, auf welcher Seite Jay eigentlich steht.

Seiten