Alle Rezensionen von TatiBookworm

Das letzte Einhorn - Peter S. Beagle

Das letzte Einhorn
von Peter S. Beagle

Ein Meisterwerk der Phantastik

Die meisten werden den Zeichentrickfilm "Das letzte Einhorn" kennen. Für mich gehört er zur Vorweihnachtszeit wie Plätzchen und Glühwein. Trotzdem hat es bis jetzt gedauert, bis ich das Buch lesen konnte. Das war ein Fehler. Dieses Buch ist der Hammer. Beagles Schreibstil ist unfassbar toll. So poetisch und lyrisch, einfach traumhaft.

Die Luna-Chroniken - Wie Monde so silbern, 2 MP3-CDs - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken - Wie Monde so silbern, 2 MP3-CDs
von Marissa Meyer

Eine fantastische Märchenadaption

Ich lese und höre gerade total gerne Märchen und deren Adaptionen. Da boten sich die Luna-Chroniken natürlich sofort an. Ich habe sie als ungekürzte Lesung gehört. Gelesen wird es von Vanida Karun, die es absolut fantastisch macht. Sie spielt mit ihrer Stimme, ohne dass es lächerlich oder aufgesetzt wirkt. Dadurch entsteht direkt eine ganz besondere Stimmung.

Wédora - Schatten und Tod - Markus Heitz

Wédora - Schatten und Tod
von Markus Heitz

Ein neues Heitzsches Abenteuer in der Wüste

Nachdem Tomeija und Liothan "zurück in Wedora sind", eröffnen sich für beide unterschiedliche Wege, die sie gehen können. Diese Wege, so unterschieldich sie auch sein mögen, stellt beide über kurz oder lang vor große Probleme, die nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch die ganze Stadt massiv gefährden.

Die Stadt der Träumenden Bücher - Walter Moers

Die Stadt der Träumenden Bücher
von Walter Moers

Ein Loblied auf die Literatur

Walter Moers zeigt in seinem Werk "Die Stadt der träumenden Bücher" einen neuen Aspekt seines fantastischen Kontinents Zamonien, der sich mit der großen Liebe zur Literatur befasst.
Hildegunst von Mythenmetz führt uns hier höchstselbst durch die Welt um Buchhaim.

Dahmer ist nicht tot - Edward Lee, Elizabeth Steffen

Dahmer ist nicht tot
von Edward Lee Elizabeth Steffen

Einer der besten Thriller dieses Jahr

Dieses Buch ist der Knaller, anders kann ich es leider nicht sagen. 

Nachdem einige negativen Stimmen zum neuen Werk von Lee und Steffens (Oder: zum nue übersetzten Werk...das englischsprachige Original ist aus den 90ern) aufgetaucht sind, hatte ich schon die Befürchtung, dass es meinen Erwartungen nicht gerecht werden könnte. Zum Glück war diese Befürchtung völlig unbegründet.

BabyDoll - Shane Mckenzie

BabyDoll
von Shane McKenzie

Heftiges Buch

Natashas Eltern schämen sich für sie und verstecken sie. Als ihr die Flucht gelingt, macht sie sich auf die Suche nach ihrem Prinzen, der ihr endlich das geben soll, wonach sich eigentlich alle sehnen: Liebe

BabyDoll - Shane Mckenzie

BabyDoll
von Shane McKenzie

Heftiges Buch

Natashas Eltern schämen sich für sie und verstecken sie. Als ihr die Flucht gelingt, macht sie sich auf die Suche nach ihrem Prinzen, der ihr endlich das geben soll, wonach sich eigentlich alle sehnen: Liebe