Alle Rezensionen von Landkartenleser

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren - Ali Benjamin

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren
von Ali Benjamin

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt - Elly Blake

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
von Elly Blake

Gute Grundidee

Inhalt: 

Du kannst, wenn du willst - Rafael Fuchsgruber, Antje Wensel

Du kannst, wenn du willst
von Rafael Fuchsgruber Antje Wensel

Fanatisch - Patricia Schröder

Fanatisch
von Patricia Schröder

Frag mich, wie es für mich war - Christine Heppermann

Frag mich, wie es für mich war
von Christine Heppermann

Selbstfindung

Inhalt: 

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen - Leigh Bardugo

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen
von Leigh Bardugo

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
von John Green

Gedankenspiralen

Inhalt: 

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch - Heather Demetrios

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch
von Heather Demetrios

Underground Railroad - Colson Whitehead

Underground Railroad
von Colson Whitehead

Liebe wird überschätzt
von Valeria Parrella

Einzigartig

Inhalt: 

Ich. Bin. So. Glücklich.
von Jessica Knoll

Schockierende Ereignisse

Inhalt: "Ich. Bin. So. Glücklich." von Jessica Knoll handelt von TifAni (Ani) FaNelli. Sie lebt mit Ende zwanzig ein traumhaftes Leben, denn sie wohnt in New York City, arbeitet als erfolgreiche Redakteurin beim Women's Magazine und steckt mitten in den Vorbereitungen ihrer Hochzeit mit einem sehr, sehr reichen Mann.

Ein anderes Paradies - Chelsey Philpot

Ein anderes Paradies
von Chelsey Philpot

Eine besondere Freundschaft

Inhalt: "Ein anderes Paradies" von Chelsey Philpot handelt von Charlotte, diese hilft eines Nachts der betrunkenen Julia Buchanan aus der Klemme und damit beginnt eine Freundschaft, die Charlotte in eine glamouröse Welt katapultiert.

Wieso Heimat, ich wohne zur Miete - Selim Özdogan

Wieso Heimat, ich wohne zur Miete
von Selim Özdogan

Identität finden

Inhalt: Selim Özdogans Buch "Wieso Heimat, ich wohne zur Miete" erzählt die Geschichte von Krishna Mustafa, der nach fast zwei Jahrzehnten in die Türkei zurückkehrt, in der er bis zu seinem sechsten Lebensjahr aufwuchs. Seine Freundin Laura hat ihn kurz zuvor um eine Auszeit gebeten, sie ist der Meinung, er solle erst mal seine Wurzeln und seine Identität finden.

So wüst und schön sah ich noch keinen Tag
von Elizabeth Laban

Ein Stapel CD's und eine tragische Geschichte

Inhalt: "So wüst und schön sah ich noch keinen Tag" von Elizabeth LaBan beginnt mit Duncans erstem Tag seines Abschlussjahres am Irving-College, wo es ein Brauch ist, dass die Absolventen ihren Nachfolgern ein Geschenk hinterlassen. Das Geschenk für Duncan stammt von Tim, ein Stapel CD's mit seiner eigenen, ganz besonderen, aber auch tragischen Geschichte.

Uebel unterwegs - Tina Uebel

Uebel unterwegs
von Tina Uebel

Viele faszinierende Begegnungen

Inhalt: Tina Uebel reist in "Uebel unterwegs" von Hamburg bis Shanghai. Klingt schon mal gut, doch noch besser ist, dass sie diese Reise allein mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewältig. Nichts mit langweiligem Flug bei Tina Uebel! Sie sucht sich eine ganz besondere Rute aus: quer durch Europa bis in die Türkei und dann durch den Iran, Turkmenistan, Usbekistan und Kasachstan bis nach China.

GIRLS THE EXP - EMMA CLINE

GIRLS THE EXP
von Emma Cline

Fantastischer Schreibstil, beeindruckende Charaktere

Inhalt: In "The Girls" erzählt Emma Cline die Geschichte der 14-jährigen Evie Boyd. Evie ist sehr unzufrieden mit ihrem Aussehen, mit ihrer Freundschaft, mit ihren Eltern. Sie fühlt sich unsichtbar und unbedeutend. 

Secret Fire - Die Entflammten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

Viel Potenzial

Inhalt: "Secret Fire - Die Entflammten" handelt von Taylor, einer ehrgeizigen und angachierten Schülerin, und Sacha, einem Draufgänger. Doch Beide haben ein besonders Schicksal. Sacha ist unsterblich bis zu seinem achtzehnten Geburtstag, dann muss er sterben. Und Taylor trägt eine besondere Macht in sich, mit der sie Sacha helfen kann.

Phase Null - Die Auserwählten
von James Dashner

Eine tolle Ergänzung

Inhalt: 
In "Phase Null - Die Auserwählten" von James Dashner kommt jeder auf seine Kosten, der wissen möchte, wie Thomas zu ANGST gekommen ist und wie er dort einen Großteil seines Lebens verbracht hat. 

The Sun is also a Star. - Nicola Yoon

The Sun is also a Star.
von Nicola Yoon

Ein Auf und Ab der Gefühle

Inhalt: 
Ein Tag in New York wie jeder andere, so wird es für die meisten Menschen gewesen sein. Die Dinge nehmen ihren Lauf. Keine besonderen Vorkommnisse. 

Roofer
von Jutta Wilke

Nervenkitzel

Inhalt: 

Seiten