Alle Rezensionen von HexeLilli

Meeresfriedhof -

Meeresfriedhof
von Aslak Nore

Schwierig zu lesen

Nichts als Lügen

Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken -

Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken
von Kästner & Kästner

Guter solider Krimi ohne viel Blutvergießen, tolle Unterhaltung

Mit diesem Band des Ehepaares Kästner beginnt eine neue Krimireihe rund um den Hamburger Hafen. Das Cover passt schon mal sehr gut, kurze Kapitel und flüssiger Schreibstiel machen das Lesen leicht. Der Flair der Hafengegend kommt durch die detailgetreue Beschreibung und der Seemannssprache sehr gut rüber.

Vöglein schweigt -

Vöglein schweigt
von Elias Haller

Schneesturm -

Schneesturm
von Tríona Walsh

hat einige Schwächen, trotzdem fand ich es gut.

Die Geschichte spielt auf einer kleinen Insel im Atlantik die zu Irland gehört. Das Cover ist so gar nicht mein Geschmack, dafür finde ich den Titel sehr passend. Der Hinweis auf dem Buchdeckel einer der Freunde sei der Mörder nahm mir irgendwie die Spannung. Der Schreibstiel ist flüssig und kurzweilig. Landschaften und Charaktere der Inselbewohner und Protagonisten werden gut beschrieben.

Die Schuld, die man trägt -

Die Schuld, die man trägt
von Michael Hjorth

Viel persönliches, der Fall blieb auf der Strecke.

Dies ist der mittlerweile achte Band aus der Sebastian Bergman Reihe, des schwedischen Autorenpaares Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt. Das Cover ähnelt den Vorgängerbanden und hat einen Wiedererkennungswert. Da es einige Jahre her ist, dass ich einen Band gelesen habe, dauerte es einige Zeit, bis ich in die Geschichte eintauchen konnte.

Tief im Schatten -

Tief im Schatten
von Viveca Sten

Solider Krimi

Diesen zweiten Teil um die Ermittler Hanna Ahlander und Daniel Lindskog kann man gut lesen, ohne den ersten Band zu kennen. Die Geschichte spielt in Schweden im beliebten Skiort Äre. Das Cover passt wunderbar zu den kalten Temperaturen, die wir im Moment haben. Der Schreibstiel ist flüssig, die Kapitel kurz, man kommt schnell durch die Zeilen. Die Autorin erzählt in zwei Erzählsträngen.

Stille Falle -

Stille Falle
von Anders de la Motte

Hat alles was einen guten Krimi ausmacht

Ich habe schon einige Bücher des Autoren gelesen, aber dieses hat mir bis jetzt am Besten gefallen. Der Schwedenkrimi spielt in der Gegend von Malmö und ist der Auftakt einer neuen Reihe. Erst beim Lesen erfährt man, was es mit dem Cover auf sich hat. Die kurzen Kapitel, der angenehme Schreibstiel und Spannung machen die Lektüre zu einem Genuss.

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11) -

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)
von Nele Neuhaus

Hat mir spannende Stunden beschert

Dies ist der mittlerweile 11. Band aus der Taunus Krimireihe der Autorin. Seit 20 Jahren darf der Leser Oliver von Bodenstein und Pia Sander (Kirchhoff) in Freud und Leid begleiten und mit ihnen und ihrem Team Verbrecher und Mörder jagen. Jedes neue Buch ist wie ein Besuch von alten Freunden.

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11) -

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)
von Nele Neuhaus

Hat mir spannende Stunden beschert

Dies ist der mittlerweile 11. Band aus der Taunus Krimireihe der Autorin. Seit 20 Jahren darf der Leser Oliver von Bodenstein und Pia Sander (Kirchhoff) in Freud und Leid begleiten und mit ihnen und ihrem Team Verbrecher und Mörder jagen. Jedes neue Buch ist wie ein Besuch von alten Freunden.

Der Mentor -

Der Mentor
von Svenja Diel

Toller spannender Thriller

Das Cover ist sehr einfach, passt aber bei genauem Hinsehen super zur Geschichte. Der Autorin ist es gelungen mit diesem Erstlingswerk einen tollen, spannenden Thriller abzuliefern. Fesselnder Schreibstiel, kurze Kapitel und gut beschriebene Schauplätze entführen in die Welt des Bösen.

Wellenkinder -

Wellenkinder
von Liv Marie Bahrow

Hat mich bestens unterhalten

Schon das Cover und die Leseprobe sprachen mich sofort an und ich wurde von dem Roman, der ein Stück Zeitgeschichte aus der damaligen DDR wieder spiegelt nicht enttäuscht. Abwechselnd werden drei Geschichten erzählt, ab Mitte des Buches erkennt man die Zusammenhänge der drei Protagonisten.

Die letzte Nacht -

Die letzte Nacht
von Karin Slaughter

Spannend und fesselnd

Nachdem ich mich eingelesen hatte, fiel es mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Cover und Titel kommen düster und geheimnisvoll rüber. Der Schreibstiel der Autorin wie gewohnt packend und fesselnd. Die Geschichte spielt in Atlanta. Hauptprotagonisten sind der Spezialagent Will Trent, seine Verlobte Kinderärztin und Rechtsmedizinerin Sara Linton und Wills Partnerin Faith Mitchell.

Nicht ein Wort zu viel -

Nicht ein Wort zu viel
von Andreas Winkelmann

Ein Wort kann zerstören

Von hexelilli

Apfelmädchen
von Tina N. Martin

Spannende Unterhaltung

So ein harmloser Titel für so eine aufwühlende Geschichte. Sie spielt in Schweden und ist ein Debüt der Autorin. Es geht um Mord, Entführung, Gewalt in der Ehe und Leben in einer Sekte. Das Cover ist eher unauffällig. Die kurzen Kapitel und spannenden Zeilen trieben mich schnell durch das Buch. Es werden verschiedene Handlungsstränge erzählt.

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3) -

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
von Chris Meyer

Super spannender Thriller

Auch mit diesem dritten Fall um den BKA Profiler Tom Bachmann gehen dem Autoren die Ideen für eine spannende Story nicht aus. Schon die ersten Seiten sind Gänsehaut pur, brutal und unvorstellbar. Gerade dieser Reiz sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag.

Windstärke Tod (WaPo Cuxhaven 1) -

Windstärke Tod (WaPo Cuxhaven 1)
von Bente Storm

Mir fehlte der Nervenkitzel und die Spannung

Dieses Buch ist der Serienauftakt eines Autorenduos. Der Regionalkrimi spielt in Cuxhaven. Eine kleine Karte zeigt wichtige Gegenden, die in der Geschichte eine Rolle spielen. Im Mittelpunkt stehen die beiden Protagonisten Agatha Christensen Polizistin bei der Wasserschutzpolizei und Victor Carvalho Oberkommissar der Kripo. Das Cover ist sehr gelungen, passt perfekt zum Küstenkrimi.

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2) -

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2)
von Tanja Janz

Leicht lockere Unterhaltung

Dies ist der zweite Band aus der Küstenkrimi Reihe "Morden im Norden" der Autorin. Cover und Titel lassen auf einen lustigen und humorvollen Krimi schließen. Die Geschichte spielt in St. Peter Ording. Sie wird aus zwei Perspektiven erzählt, einmal aus der Sicht der Bewohner, einmal aus Sicht des Täters. Der Schreibstiel ist flüssig, mit kurzen Kapiteln, Landschaft und Personen gut dargestellt.

Glückstöchter - Einfach leben -

Glückstöchter - Einfach leben
von Stephanie Schuster

hat meine Erwartungen nicht erfüllt

Ich habe mich sehr über eine neue Reihe der Autorin gefreut. Leider wurden meine Erwartungen mit diesem Buch nicht erfüllt. Die Figuren blieben blass, die Themen über Natur und Umwelt nahmen zu viel Raum ein, weniger wäre mehr gewesen. Die Handlungen der Protagonisten waren für mich oft nicht nachvollziehbar, teils unlogisch und klischeehaft.

Tödlicher Schlaf -

Tödlicher Schlaf
von Christoph Elbern

tolle historische Unterhaltung

Dieser historische Krimi, der im Jahre 1907 in Hamburg spielt hat mir sehr gut gefallen. Wir kannten die Protagonisten schon aus dem ersten Band "Hafenmörder". Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte. Der flüssige Schreibstiel und tolle Hintergrundinformationen zogen mich gleich in den Bann.

Der Morgen
von Marc Raabe

Toller Auftakt

Ich habe mich sehr über die neue Thriller Reihe des Autoren gefreut. Auffälliges Cover, kurzer Titel, schwarze Seitenschnitte. Die hätte man allerdings weglassen können, unangenehmer Geruch und über die Hälfte der 600 Seiten musste ich mühsam voneinander lösen, bevor ich umblättern konnte. Das störte meinen Lesefluss doch sehr.

Seiten