Alle Rezensionen von SinaMarie

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe -

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe
von Dana Müller-Braun

Der Auftakt einer spannenden Dilogie voller Intrigen

Acht Reiche, sieben Fürsten der Todsünden und eine toughe Protagonistin mit Dämonenblut. Navien wurde ihr ganzes Leben gesagt, dass der einzige Zweck ihres Lebens ist, ihre Schwester, die Thronerbin des Reichs der Wahrheit, zu beschützen. Als diese entführt wird, muss sie jedoch alles infrage stellen, was sie bisher ausgemacht hat und herausfinden, wem die vertrauen kann.

Gallant -

Gallant
von V. E. Schwab

Ein wundervolles und düsteres Buch, das mit seinem ausdrucksstarkem Schreibstil punktet

Als das stumme Waisenkind Olivia einen Brief von ihrem unbekannten Onkel erhält, macht sie sich sofort mit nichts weiter als dem Tagebuch ihrer Mutter im Gepäck auf den Weg zu ihm. Dort angekommen kommt sie einem düsteren Familiengeheimnis, sowie dem Grund für den Tod ihrer Eltern auf die Spur.

Zwei an einem Tag
von David Nicholls

Eine etwas andere Geschichte über Liebe und Freundschaft

Emma und Dexter, die unterschiedlicher nicht sein könnten, lernen sich am Abend ihres Collegeabschlusses kennen. Was als eine Art One Night Stand anfängt entwickelt sich zu einer tiefen Freundschaft. Die Geschichte wird über 20 Jahre hinweg immer am selben Tag erzählt.

Saufen nur in Zimmerlautstärke - Hans Rath

Saufen nur in Zimmerlautstärke
von Hans Rath

Ironischer Roman, der aber auch zum Nachdenken anregt

In Adams Leben läuft gerade nichts so wie es soll. Seine Ehe ist am Scheitern und beruflich hatte er sich auch mehr erhofft. Als er dann auch noch einen plötzlichen Herztod erleidet, beschließt er, sich eine Auszeit zu gönnen und fliegt nach Island. Als er von einer Klippe abstürzt wird er von Magnus gerettet, der von sich behauptet ein Troll zu sein.

Legenden des Krieges01: Das blutige Schwert
von David Gilman

Spannender historischer Roman

Der junge Engländer Thomas Blackstone ist nach dem Tod seines Vaters der Vormund seines taubstummen kleinen Bruders Richard. Als dieser für den Mord an einem jungen Mädchen angeklagt wird, droht auch Thomas der Tod. Um einer Hinrichtung zu entgehen, schließen sich die beiden Brüder den Bogenschützen der englischen Armee gegen Frankreich unter König Edward an. 

Die Vernichteten - Ursula Poznanski

Die Vernichteten
von Ursula Poznanski

Absolut überzeugender Abschluss der Trilogie

Ria kennt nun den Grund für ihre geplante Ermordung. Sie ist verwirrt und verzweifelt. Als dann auch noch Quirin spurlos verschwindet und sie und Tycho beschuldigt werden ihn ermordet zu haben, fliehen sie. Sandor ist von ihrer Unschuld überzeugt und muss deswegen auf seine Position als Anführer des Clans aufgeben.

Die Verratenen - Ursula Poznanski

Die Verratenen
von Ursula Poznanski

Toller Auftakt einer Triologie

Nach verschiedenen Kriegen und dem Ausbruch lebt ein privilegierter Teil der Menschheit unter gut versrgten Kuppeln, den so genannten Sphären. Der andere Teil versucht draußen in Clans zwischen Schnee und Eis zu überleben.

In meinem Himmel, Sonderausgabe - Alice Sebold

In meinem Himmel, Sonderausgabe
von Alice Sebold

Gute Idee, die aber mit der Zeit an Spannung veliert

Susie Salmon ist vierzehn Jahre alt, als sie von ihrem Nachbar in einer Höhle unter einem Maisfeld vergewaltigt und ermordet wird. Sie kommt in ihren eigenen Himmel und beobachtet von dort aus wie das Leben ihrer Familie und ihrer Freunde weitergeht und wie die Polizei ermittelt. Auch ihren Mörder beobachtet sie.

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Wunderschöne Liebesgeschichte die zum Nachdenken anregt

Louise hat in ihrem Leben nur selten die Stadt, in der sie aufgewachsen ist, verlassen. Als sie ihren Job in einem Cafe verliert, wird sie von der wohlhabenden Familie Traynor als Pflegehilfe für ihren im Rollstuhl sitzenden Sohn Will angestellt. Will wurde zwei Jahre vorher von einem Motorrad angefahren und ist seit dem querschnittsgelähmt.

Ist das Liebe oder kann der weg? - Anke Maiberg

Ist das Liebe oder kann der weg?
von Anke Maiberg

Leichte Lektüre

Das Buch ist leicht und mit sarkastischem Humor geschrieben. Es ist sehr unterhaltsam, dabei zuzusehen, wie die Protagonistin und ihre Tante versuchen ihren Liebeskummer zu bewältigen und einen Mordfall zu lösen und dabei in so ziemlich jedes Fettnäpfchen tretten. Gut geeignet für den Urlaub. Man fühlt sich beim Lesen an die Nordsee versetzt und hat viel zu Lachen.