Alle Rezensionen von Lu in Bookland

Der Wortschatz
von Elias Vorpahl

Ein ungewöhnliches Buch

Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich von diesem Buch halte und wie ich meine Meinung treffend ausdrücken kann. Das liegt wahrscheinlich daran, dass dieses Buch etwas absolut ungewöhnliches und besonderes ist, ich habe noch nie etwas ähnliches gelesen. 

Vertrauen und Verrat
von Erin Beaty

Wenn es Frühling wird in Wien
von Petra Hartlieb

Ein wundervoll nostalgisches Buch

In dem Buch "Wenn es Frühling wird in Wien" von Petra Hartlieb wird der Leser auf eine Zeitreise nach Wien im Jahr 1912 eingeladen. Man begleitet Marie, ein Kindermädchen aus ärmlichen Verhältnissen, auf ihren kleinen Abenteuern. Eigentlich geht es ihr gut, ihre Arbeitgeber sind freundlich und ihre Beziehung zu Oskar, dem charmanten Buchhändler, entwickelt sich weiter.

Saufen nur in Zimmerlautstärke - Hans Rath

Saufen nur in Zimmerlautstärke
von Hans Rath

Gewöhnungsbedürftiges modernes Märchen

Als der Protagonist Adam aufgrund eines Herzanfalls eine Auszeit in Irland nimmt, hatte er eigentlich eine entspannende Zeit erwartet. Stattdessen trifft er den echten irischen Troll Magnus, den er dann auch nicht wieder los wird.

Legenden des Krieges01: Das blutige Schwert
von David Gilman

Unterhaltsam, aber nichts Besonderes

Ich lese eigentlich keine historischen Romane, doch ich habe mich entschlossen es mit diesem zu versuchen. Die Geschichte hat großes Potenzial, aber nicht alles hat mir gut gefallen.

Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig - Victoria Aveyard

Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig
von Victoria Aveyard

Bisher das beste Buch der Reihe

Das Buch "Goldener Käfig" von Victoria  Aveyard wurde mir für eine Leserunde geschickt. Gestern habe ich es nun fertig gelesen und bin immer noch ganz begeistert.