Alle Rezensionen von strickleserl

Weil ich es will -

Weil ich es will
von

Ist es gestattet, sich zu verändern?

Es gibt heutzutage sehr viel Freiheit für Menschen, die homosexuell empfinden, doch gilt diese Freiheit auch für Menschen, die zwar homosexuelle Gefühle haben, sich aber nach einem anderen Leben sehnen, weil sie sich nicht frei und heil fühlen?

 

Dietrich Bonhoeffer: Ein Lehrstück vom Widerstand in zwei Akten -

Dietrich Bonhoeffer: Ein Lehrstück vom Widerstand in zwei Akten
von Douglas Huff

Böses tun, um Böses zu verhindern

Der evangelischer Pfarrer Dietrich Bonhoeffer ist für viele ein Vorbild. Seine Texte wurden vertont und bleiben unvergesslich. Sie sind tröstlich und erzählen authentisch von schweren Lebenswegen. Dieser vorbildliche Christ musste mit einer schwierigen Frage ringen. Die Bibel verbietet es uns einen Menschen zu töten.

Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten - die Welt mit neuen Augen sehen: das Nachschlagewerk für visuelles Lernen -

Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten - die Welt mit neuen Augen sehen: das Nachschlagewerk für visuelles Lernen
von Jacqueline McCann

Unsere wunderbare Welt

Dieses schwere, bunte, wunderschön gestaltete Buch lädt zum Staunen ein. Es ist weniger ein Lexikon, sondern vielmehr eine buntgemischte Sammlung von erstaunlichen Fakten über Tiere, Fahrzeuge, Menschen und vieles mehr.

 

Die Seele des Leitens -

Die Seele des Leitens
von Thomas Härry

Führung, die den Menschen sieht

Menschen, die andere führen, tragen eine große Verantwortung. Wie viel mehr trifft das zu, wenn es sich um christliche Leiter handelt. Wer dabei die ihm anvertrauten Menschen seinen eigenen Zielen unterordnet, anstatt auf ihre Seelen zu achten, wird als Leiter vermutlich andere verletzen und selbst früher oder später versagen.

 

Mein Gott, warum? -

Mein Gott, warum?
von Heiko Bauder

Weiterleben nach dem Unglückstag

Es ist ein Unfall. Ein Schuss löst sich und der Kamerad ist tot.

 

Wie konnte das nur passieren? War es meine Schuld? Was hätte ich anders tun können, damit es nicht zu dieser Verkettung unglücklicher Umstände kommt? Wo bleibt Gott? Wie konnte er das zulassen?

 

Die Zacken einer Krone -

Die Zacken einer Krone
von Natalie Schröder

Befreit, um andere zu befreien

Natalie heißt eigentlich Natascha, doch beim Neuanfang in Deutschland bekommt sie nicht nur das unverhoffte Glück einer verheißungsvollen Zukunft, sondern auch einen neuen Namen.

 

Er rief mich aus der Dunkelheit -

Er rief mich aus der Dunkelheit
von Elizabeth Tamang Lama Huck

Hoffnung und versöhnte Beziehungen durch Jesus

Wenig an Elizabeths Leben erinnert an ihre entbehrungsreiche und notvolle Kindheit. Es ist kaum zu glauben, welche Veränderungen der Glaube an Jesus in ihrer Familie bewirkt hat.

 

Das Kleinste ist nicht zu klein -

Das Kleinste ist nicht zu klein
von Sarah Brendel

Die Würde eines jeden Menschen

Schon lange als erfolgreiche Sängerin bekannt, erzählt Sarah Brendel in diesem Buch faszinierende Geschichten aus ihrem Leben.

 

Die ehrenhafte Mrs Hale -

Die ehrenhafte Mrs Hale
von Carolyn Miller

Ein schwieriger Ehestart

Mittellos und nach einer langen Reise müde und ausgehungert, will Julia einfach nur nach Hause. Vor allem sucht sie nach einem sicheren Ort für das geliebte Baby in ihren Armen. Ihr Mann, Thomas, ist seit Monaten spurlos verschwunden. Als alles Geld aufgebraucht ist, sieht Julia keinen anderen Ausweg als zurück zu ihrer Familie zu gehen.

Agape -

Agape
von Gunnar Engel

Das ganze Jahr über lieben

Dieses Buch überzeugt nicht nur durch sein ansprechendes Äußeres, sondern auch durch seinen inhaltlichen Reichtum. Die hochwertige Ausführung mit dem praktischen Lesebändchen macht es zu einem Begleiter, den man gern in die Hand nimmt.

 

Ist das Gott oder bin das ich? -

Ist das Gott oder bin das ich?
von Christiane Sautter

Befreit von vergangenen Verletzungen, um Gott zu hören

Diese Lektüre ist eine angenehme Überraschung! Obwohl der Titel erwarten lässt, dass es um eine oft besprochene Frage geht – Wie finde ich den Willen Gottes für mein Leben? – geht die Autorin, eine Therapeutin, die sich auf Traumata und die seelische Heilung von Kindern spezialisiert hat, hier nicht oberflächlich vor, sondern gräbt tiefer.

Diebin des Herzens -

Diebin des Herzens
von Maria Albers

Reue und ein schwieriger Neuanfang

Rachel will fliehen. Sie hat genug vom Leben als Diebin. Mitten in der Nacht verlässt sie heimlich die Bande, mit der sie schon viele Einbrüche verübt hat. Doch als alleinstehende junge Frau, ohne irgendwelche Mittel, hat sie es schwer in London am Ende des 19. Jahrhunderts. Nach einem mühevollen Tag auf der Suche nach Arbeit, ist sie erschöpft.

Die zweite Braut von Cold Ashton Manor -

Die zweite Braut von Cold Ashton Manor
von Ingrid Kretz

Verloren und Wiedergefunden

Als Richard sie sieht, ist er hingerissen. Amber ist nicht nur bildhübsch, sie zeichnet sich durch ihre selbstlose Hilfsbereitschaft aus. Dieses Mädchen geht Richard nicht aus dem Kopf. Wie froh ist er, als er sie in der Ortsapotheke wiederentdeckt. Dort hilft sie ihrem Vater bei der Zubereitung von Heilmitteln.

Das Holz, aus dem wir geschnitzt sind -

Das Holz, aus dem wir geschnitzt sind
von Annette Spratte

Loslassen und vergeben

Zum Glück hat Karl seinen Großvater. Der versteht ihn wie kein anderer. Seine beiden Brüder sind wild und laut, für seinen Vater ist er zu weichlich und verträumt. Der sensible Junge fühlt sich in seiner Familie fehl am Platz, erst recht nach dem Tod des geliebten Großvaters.

 

Ich war doch noch ein Junge -

Ich war doch noch ein Junge
von Steven W. Brallier

Durch den Krieg entwurzelt

Der kleine Mitka liegt in seinem Bettchen im Kinderheim. Die lauten Geräusche, die er hört, machen ihm Angst. Seit Tagen sind alle Pflegerinnen verschwunden. Er kann es nicht erklären, aber er spürt deutlich: Er muss so schnell wie möglich weg!

 

Meine Immer-bei-mir-Bibel -

Meine Immer-bei-mir-Bibel
von Charlotte Thoroe

Bibel to go für die Kleinsten

Diese liebevoll gestaltete Kinderbibel hat einen praktischen und stabilen Griff am Buchrücken, sodass sie überall leicht mitgenommen werden kann. Auf jeweils einer Doppelseite wird das Wichtigste einer Geschichte zusammengefasst. Kinder lesen von der Schöpfung, von Abraham, Mose, Simson, Daniel und anderen alttestamentlichen Gestalten.

Basis-Bibel. 27 Mal Passion und Ostern. Mein Bibeltagebuch. Modern interpretierte Bibel mit Erklärungen zur Passionszeit und ihre Bedeutung für das Ch -

Basis-Bibel. 27 Mal Passion und Ostern. Mein Bibeltagebuch. Modern interpretierte Bibel mit Erklärungen zur Passionszeit und ihre Bedeutung für das Ch
von

Auf Passion und Ostern einstimmen

Dieses Buch bietet die Gelegenheit, sich in der vorösterlichen Zeit 27-mal mit biblischen Texten zu beschäftigen. Es eignet sich gut für eine besinnliche Zeit am Tagesanfang oder -ende.

 

Das mini Megabuch - Jesus -

Das mini Megabuch - Jesus
von

Jesus-Geschichten neu entdeckt

In diesem kindgerecht gestalteten Heft geht es um die kurze Zeit, in der Jesus auf dieser Erde gewirkt hat. Jedes Ereignis wird so wiedergegeben, als würde sie in der heutigen Zeit stattfinden.

 

Deine Küche kann nachhaltig! -

Deine Küche kann nachhaltig!
von Verena Hirsch

Nicht wegwerfen!

Leider werden heute viele Lebensmittel weggeworfen, vor allem in Haushalten. Es bleiben Reste übrig, es wurde zu viel eingekauft, die Lebensmittel werden falsch gelagert.

 

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe -

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe
von Tamara Hinz

Klein aber fein

Schon seit 1930 wird für jedes Jahr ein Bibelvers ausgewählt, der das ganze Jahr hindurch lang Trost und Ansporn sein soll. Im Jahr 2024 werden Christen aufgefordert: Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. Dieser Vers steht im 1. Korintherbrief 16,14.

 

Seiten