Alle Rezensionen von magischer.buecherwald

Überredung -

Überredung
von Jane Austen

Ein toller spannender und humorvoller Roman von meiner Lieblingsautorin Jane Austen.

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Familie und der Rat einer guten Freundin bringen sie jedoch dazu, seinen Heiratsantrag abzulehnen. Als sie ihrer Jugendliebe nach vielen Jahren noch einmal begegnet, ist das Zusammentreffen von Missverständnissen geprägt.

Kiss of Thunder -

Kiss of Thunder
von Meredith Wild

Crown and Bones - Liebe kennt keine Grenzen -

Crown and Bones - Liebe kennt keine Grenzen
von Jennifer L. Armentrout

Etwas Enttäuschend gewesen

Cover:

Auch beim dritten Band wurde das Cover soweit es ging vom Originalen übernommen. Was mich etwas stört ist, dass der Titel etwas verändert wurde, ist aber dennoch Geschmackssacke.

Der Schreibstil:

The Beautiful -

The Beautiful
von Renee Ahdieh

Komm zur Ruhe, finde neue Kraft -

Komm zur Ruhe, finde neue Kraft
von

Ein wunderschön gestaltete Buch zum verlieben

Kleine Spaziergänge, lange Wanderungen und große Entdeckungsreisen durch die Natur haben einiges gemeinsam: Sie geben uns Raum zum Durchatmen, Inspiration sowie Kraft für Neues. Klassische und moderne Texte laden ein zum Entspannen und erzählen vom Glück in der Natur.

Eisvogel und Lotusblüte -

Eisvogel und Lotusblüte
von

Ein kleines aber feines Buch für Liebhaber der Japanischen Holzschnittkunst und Vogelliebhaber

Eisvogel und Lotusblüte: Vögel in Meisterwerken der japanischen Holzschnittkunst – Seidenbezogene Leporello-Ausgabe mit 60 Farbtafeln und 48-seitigem Booklet, im Schmuckschuber

Ein kleiner Vogel rettet die Welt -

Ein kleiner Vogel rettet die Welt
von Sheryl Webster

Für mich ganz klar ein süßes Jahreshighlight !

Eines Tages geschieht etwas Schreckliches im Leben von Rotkehlchen Rosa: Ein Mann fällt den Baum, auf dem sie lebt, und zerstört dabei ihr gemütliches Nest. Das aber lässt Rosa sich nicht bieten. „Kein Mensch darf uns Tieren das Zuhause wegnehmen!“, ruft sie und besetzt kurzerhand das Hausdach des Mannes. Doch das ist nur der Anfang.

Lady of the Wicked -

Lady of the Wicked
von Laura Labas

Eins der besten Hexengeschichten die ich je gelesen habe

Cover:

Auch der zweite Band kann sich wirklich sehen lassen. Die Farbkombi mit dem Lila und den Gold sieht einfach großartig gewählt. Die Schlange mit dem offenen Maul sagt uns sofort in diesem Band wird es zur Sache gehen, sie wird zuschnappen und ich war wirklich sehr aufgeregt wie es mit Darcia weitergehen wird.

Meine Meinung:

Northanger Abbey -

Northanger Abbey
von Jane Austen

Ein richtiger Hingucker im Regal!

Catherine Morland ist jung, unbedarft, liest gerne Schauerromane und hat keinerlei Erfahrung mit den Tücken der feinen Gesellschaft. Als sie von älteren Freunden zu einem Urlaub im Kurort Bath eingeladen wird, verlässt sie zum ersten Mal ihre ländliche Heimat, besucht Bälle und macht interessante Bekanntschaften.

Let me kiss you -

Let me kiss you
von Asuka Lionera

Ganz große Leseempfelung für Leser die Emotionen lieben.

»Diesen Kerl gibt es nur mit Herzschmerz-Garantie. Happy End ausgeschlossen.«

Der Zauberer von Oz -

Der Zauberer von Oz
von Lyman Frank Baum

Für alle Fans des Klassikers “Der Zaubrer von Oz” und die es noch werden wollen!

Ein neuer Klassiker im einzigartigen MinaLima-Design Als Dorothy und ihr Hund Toto von einem Wirbelsturm ins wunderliche Land Oz getragen werden, ist guter Rat teuer: Wie sollen sie zurück nach Hause kommen?

Little Women -

Little Women
von Louisa May Alcott

Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen -

Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen
von Jennifer L. Armentrout

Leider anders als erwartet

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren.

Amari und die Nachtbrüder -

Amari und die Nachtbrüder
von B. B. Alston

Ein sehr emotionales und fassendes Buch. Ganz klare Leseempfehlung!

Wird Amari in der Welt des Übernatürlichen bestehen?

Die Geheimnisse des Schattenmarktes - Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan, Maureen Johnson, Kelly Link, Robin Wasserman

Die Geheimnisse des Schattenmarktes
von Cassandra Clare Sarah Rees Brennan Maureen Johnson Kelly Link Robin Wasserman

Fans der Clockwork Reihe werden dieses Buch lieben!

 

Cover:

Das Cover finde ich unglaublich gut gelungen und ich mag es wirklich sehr. Es ist super das man nur einen Teil des Gesichts erkennen kann, sodass die Fantasie während des Lesens nicht gestört werden kann. Auch der Hintergrund macht neugierig und lädt auf eine spannende Geschichte ein.

Meine Meinung:

Falling Skye - Kannst du deinem Verstand trauen? - Lina Frisch

Falling Skye - Kannst du deinem Verstand trauen?
von Lina Frisch

Unglaublich spannend!

Cover:

Ich finde das Cover ist einfach unglaublich gut gelungen! Besonders gut gefällt mir der schimmer des Kristalls wenn man das Buch gegen das Licht hält. Ich finde das musste bei diesem Buch einfach sein und bin froh das der Verlag dieses tolle Cover gemacht hat. Warum genau dieser Kristall so perfekt ist das erfahrt ihr in der Geschichte.

Charaktere:

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit - Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit
von Sarah Rees Brennan

Toller Auftakt !

Ich habe einen ganz tollen Tipp für euch. Manche von euch haben vielleicht schon die Serie Chilling Adventures of Sabrina geschaut, manche kennen sie vielleicht noch nicht? Ihr solltet sie unbedingt zur Halloween Zeit rum schauen, sie ist sehr gut gelungen und lasst euch einfach darauf ein und vergleicht sie nicht mit der alten Serie.

Das Vermächtnis der Grimms - Nicole Böhm

Das Vermächtnis der Grimms
von Nicole Böhm

Let Me Teach You - Asuka Lionera

Let Me Teach You
von Asuka Lionera

Ich habe regelrecht die Leidenschaft der beiden Protagonisten beim Lesen spüren können!

Cover:
Wie wunderschön ist bitte dieses Cover geworden? Ich finde es ist ein totaler Hingucker und ich betrachte es sehr gerne. Auch die Innegestalung kann sich sehen lassen. Man hat mit dem Buch wirklich viel Freude beim lesen.
Der Schreibstil:

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
von Lena Kiefer

Anders als Gedacht

Klapptext:

Seiten