Alle Rezensionen von SophLovesBooks

Alles Begehren - Ruth Jones

Alles Begehren
von Ruth Jones

Herz über Kopf?

Callum ist bald Vater von drei Kindern und glücklich verheiratet. Und doch lässt er sich auf eine Affäre mit der Studentin Kate ein. Doch nach kurzer Zeit fliegt die Affäre auf und Callum muss alles daran setzen, um seine Frau wieder für sich zu gewinnen und seine Ehe zu retten.

Familie und andere Trostpreise - Martine McDonagh

Familie und andere Trostpreise
von Martine McDonagh

Skurril, schräg, einfach Sonny!

An seinem 21. Geburtstag erfährt Sonny, dass er durch das Erbe seines Vaters Multimillionär ist. Dieser ist schon seit einigen Jahren tot und Sonny lebt mit seinem Vormund Thomas in den USA. Als er jedoch eine Reise nach Großbritannien geschenkt bekommt, macht er sich auf, um mehr über seine Herkunft und seine Eltern zu erfahren.

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente
von Peter Bognanni

Unvollkommene Momente

Auf einer Party lernt Tess Jonah kennen und je mehr sie im Internet mit ihm schreibt, desto mehr verliebt sie sich in ihn. Doch als Jonah sich das Leben nimmt, scheint Tess eigenes sinnlos zu sein. Bis plötzlich eine weitere Nachricht von Jonah auftaucht...

Ein mögliches Leben
von Hannes Köhler

Eine Reise in die Vergangenheit

Franz, ein ehemaliger deutscher Soldat während des zweiten Weltkrieges, unternimmt mit seinem Enkel Martin eine Reise nach Amerika, um noch einmal das Lager zu besuchen, wo er als Kriegsgefangener gelebt hat. Er erzählt von seinen Erfahrungen, Freunden, Feinden und seiner Arbeit dort und Martin beginnt langsam, seinen Großvater zu verstehen...

Wenn Funken über Wolken tanzen - Sandra Binder

Wenn Funken über Wolken tanzen
von Sandra Binder

Mehr als Liebe

Nico hat sich erst vor einem Jahr von ihrem Mann getrennt und eigentlich keine Lust, sich schon wieder auf eine Beziehung einzulassen. Doch dann lernt sie Kosta kennen: Er ist attraktiv, liebenswürdig und verständnisvoll - einfach perfekt. Als Nico allerdings erfährt, dass er erst 19 ist, ist sie schockiert.

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam - Sophie Divry

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam
von Sophie Divry

Chaotisch

Die junge Erwachsene Sophie ist arbeitslos und versucht, sich mit Sozialhilfe über Wasser zu halten. In ihren Büchern findet sie Zuflucht und setzt sich dort mit ihrer Realität auseinander.

Gegen alle Regeln - Ariel Levy

Gegen alle Regeln
von Ariel Levy

Bewegend

Ariels Leben scheint perfekt: Sie ist Journalistin, hat einen begehrten Job und ihre Lebenspartnerin Lucy geheiratet. Doch dann zeigt sich auch ihr die unschöne Seite des Alltags und ein Flug in die Mongolei verändert ihr gesamtes Leben...

Kreuzschnitt - Øistein Borge

Kreuzschnitt
von Øistein Borge

Hochspannung

Kommissar Bull wird nach Frankreich versetzt, um dort den Mord an dem norwegischen Unternehmer Axel Krogh aufzudecken. Jedoch haben alle Verdächtigen ein Alibi und der Mord gibt Rätsel auf. Wer hat die Leiche so grausam zugerichtet? Und warum fehlt in der Villa nur ein einziges, unscheinbares Gemälde?

Die Fährte des Wolfes - Mons Kallentoft, Markus Lutteman

Die Fährte des Wolfes
von Mons Kallentoft Markus Lutteman

Temporeich

Nachts stürzt sich Zack Herry, der jüngste Ermittler der Sondereinheit, in illegale Partys und konsumiert Drogen. Tagsüber fahndet er nach dem Mörder von drei brutal ermordeten Asiatinnen. So gerät er in brenzlige Situationen und auf die Spur grausamer Machenschaften...

Oxen. Das erste Opfer - Jens H. Jensen

Oxen. Das erste Opfer
von Jens H. Jensen

Packender Auftakt!

Niels Oxen, ein ehemaliger Elite-Soldat, zieht sich mit seinem Hund in den Wald zurück. Durch Zufall wird er jedoch in den Mord an dem Ex-Botschaftler Hans-Otto Corfitzen verwickelt und gerät selbst unter Mordverdacht.

Dunkels Gesetz - Sven Heuchert

Dunkels Gesetz
von Sven Heuchert

Anstrengend

Miit den Charakteren wurde ich nicht warm. Alle wirkten austausch- und ersetzbar, waren ähnlich schroff und düster gehalten, sodass ich nach einiger Zeit nicht mehr wusste, wer wer genau ist und wer gerade spricht. Die Brüche zwischen den einzelnen "Erzählern" der Kapitel haben das noch verstärkt. Hier wäre weniger mehr gewesen.

Was man von hier aus sehen kann - Mariana Leky

Was man von hier aus sehen kann
von Mariana Leky

Ein bisschen Welt hineinlassen

Immer, wenn Luises Großmutter Selma von einem Okapi träumt, stirbt in den folgenden Stunden ein Einwohner des kleinen Dorfes im Westerwald. Dann kommen lang gehütete Geheimnisse und Wahrheiten der Dorfbewohner ans Licht, da niemand weiß, wer als nächstes sterben wird.