Alle Rezensionen von Rosa Mariposa

She Gets the Girl -

She Gets the Girl
von Rachael Lippincott

Süße Story und tolle Charaktere!

"She gets the girl" hat eine wirklich süße Story, mit einigen Klitschees, vorhersehbarem Ende und bezaubernden Szenen.

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Typischer Fitzek

Mit "Mimik" hat der Autor wieder einen typischen Thriller geschaffen. Kurze Kapitel, die sich gut lesen lassen und vorallem auch spannend aufgebaut sind zum Ende hin, sodass man nur dran bleiben kann.

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Komplexe magische Welt

Worum geht's?
Karina braucht das Herz eines Königs. Und Malik braucht Karina, tot.
Beide kämpfen für das was sie am meisten lieben, bis sich der Einsatz ändert...

Das ist deine Welt! -

Das ist deine Welt!
von Barry Falls

Dieses Buch sollte jedem Kind vorgelesen werden!

"Das ist deine Welt" von Barry Falls

Die Welt ist wundervoll - genau wie du!
Eine Liebesbotschaft an jedes Kind

My Wish - Strahle wie die Sonne -

My Wish - Strahle wie die Sonne
von Audrey Carlan

mittelmäßiger 2. Band

Worum geht's?
Evie ist eine selbstständige Frau, die Karriere gemacht hat. Viel lieber hätte sie aber gerne einen Ehemann und Kinder. Als ihr Traummann endlich vor ihr steht, auf den Evie wohlgemerkt viele Jahre gewartet hat und schon als Kind verliebt war, will sie erst gar nicht... Aber Milo will dafür umso mehr.

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

Käsesandwich und Popcorn

Ich bin mit hohen Erwartungen an das Buch gegangen, nicht ganz unschuldig - Bookstagram und das Wort Jahreshighlight. Für viele ist "like snow we fall" das Buch 2021. Und ja, ich kann es verstehen.

Die Letzte macht das Licht aus -

Die Letzte macht das Licht aus
von Bethany Clift

Beängstigend echt

Es ist 2023. C. ist vorbei. Aber 6dm ist dabei und löscht die komplette Menschheit aus. Jeder erkrankt und erleidet einen sehr unangenehmen Tod. Außer diese eine Frau, die beobachten muss wie ihre Liebsten leiden und sich dann auf den Weg macht. Ja wohin eigentlich? Das weiß sie selber nicht so genau.. Was macht man wenn man die Letzte auf der Welt ist?

Der Weihnachtosaurus – Ein Dino zum Fest -

Der Weihnachtosaurus – Ein Dino zum Fest
von Tom Fletcher

Eine magische Weihnachtsgeschichte fürs Herz

Einige von euch kennen vielleicht die Kinderbuchreihe des Weihnachtosaurus von Tom Fletcher. Ich leider nicht. Das möchte ich nach diesem Bilderbuch aber noch nachholen, da ich super finde was für Werte es vermittelt.

Die Nacht der Acht
von Philip Le Roy

Netter kurzweiliger Jugendthriller

Für mich war "Die Nacht der Acht" ein wenig anders, als ich es mir vorgestellt habe. Die Idee dahinter, eine Gruselnacht zu machen und seine eigenen Freunde einen Schrecken einzujagen, mochte sehr spannend klingen..

Breakaway -

Breakaway
von Anabelle Stehl

Sehr klitscheebehaftet mit schwacher Protagonistin

Die Geschichte zu "Breakaway" ist trotz des Themas, eine leichte und safte Geschichte, meiner Meinung nach. Man merkt das die Autorin sich noch sehr langsam und sanft rantastet und die Story ein wenig in die Länge gezogen wird. Ich hatte das Gefühl, nicht richtig voran zu kommen und immer drum herum geschlichen bin. Um den großen Knall. Der blieb aber leider aus..

Robin, kleiner Weihnachtsheld -

Robin, kleiner Weihnachtsheld
von Jan Fearnley

Bezaubernde und herzerwärmende Geschichte

Das Kinderbuch "Robin, kleiner Weihnachtsheld" ist nicht nur mir ans Herz gewachsen, sondern in erster Linie auch das Lieblingsbuch meiner 3 Jährigen Tochter geworden.

Ein Kleid aus Seide und Sternen - Elizabeth Lim

Ein Kleid aus Seide und Sternen
von Elizabeth Lim

Eine märchenhafte Reise mit tollen Protagonisten

Ich habe das Buch hier bei wasliestdu.de gewonnen und bei der Leserunde teilgenommen. Ich bin nicht der größte Fantasy-Leser, aber dieses Buch hat mich einfach angesprochen. 

Für alle Tage, die noch kommen
von Teresa Driscoll

Im Schlaf komm ich zu dir - Jennifer R. Johansson

Im Schlaf komm ich zu dir
von Jennifer R. Johansson

[Rezension] Im Schlaf komm ich zu dir

Meine Meinung
Geschichte

Das Juwel - Die Gabe - Amy Ewing

Das Juwel - Die Gabe
von Amy Ewing

[Rezension] Das Juwel, die Gabe

Meine Meinung
Geschichte

Caroline & West  - Lass mich nie mehr los - Ruthie Knox

Caroline & West - Lass mich nie mehr los
von Ruthie Knox

[Rezension] Caroline & West, Lass mich nie mehr los

Meine Meinung
Geschichte
ACHTUNG SPOILER AUS DEM ERSTEN TEIL!
Nachdem West ins Flugzeug gestiegen ist und sich die beiden voneinander verabschiedet haben setzt der 2. Teil 2,5 Monate nach diesem Tag ein. Was ich ein bisschen schade fand, mir hat diese Zeit irgendwie gefehlt. Wie haben die es ohne einander ausgehalten und sich so ignorieren können?

Das Institut der letzten Wünsche - Antonia Michaelis

Das Institut der letzten Wünsche
von Antonia Michaelis

[Rezension] Das Institut der letzten Wünsche

Meine Meinung
Geschichte
Der Einstieg der Geschichte war total süß und ich war sofort ein bisschen verzaubert. Eine alte Dame wünscht sich mit einem weißen Pferd noch einmal durch den Park zu reiten. Und Mathilda erfüllt ihr diesen, auch wenn sie mit dem Pony die U-Bahn dafür benutzen muss. 

Liebeskinder - Jana Frey

Liebeskinder
von Jana Frey

[Rezension] Liebeskinder

Meine Meinung
Geschichte

Das unendliche Meer - Rick Yancey

Das unendliche Meer
von Rick Yancey

Mein Herz und andere schwarze Löcher - Jasmine  Warga

Mein Herz und andere schwarze Löcher
von Jasmine Warga

Seiten