Alle Rezensionen von Petzi_Super_Maus

Valentina Amor. All you need is love (oder so) -

Valentina Amor. All you need is love (oder so)
von Sarah M. Kempen

Genialer Auftakt: es ist gar nicht so leicht, eine Liebesgöttin zu sein

Valentina ist die Tochter des großen Liebesgottes Amor, sie möchte auch endlich eine Liebesgöttin werden und die Ausbildung machen, gegen die ihr Vater immer noch ist, da er findet, sie sei noch nicht so weit.

The Hike -

The Hike
von Lucy Clarke

4 Freundinnen auf einem gefährlichen Wandertrip

Die 4 Freundinnen seit Jugendtagen Liz (verheiratet, Mutter, Hausärztin), Helena (hat eine Eventagentur), Maggie (geschiedene Mutter einer kleinen Tochter) und Joni (berühmter Rockstar), alle Mitte 30, machen sich von Bristol auf nach Norwegen, um den von Liz geplanten jährlichen Urlaub anzutreten. Dieses Jahr gibt es statt Relaxen am Strand eine Wanderung in der norwegischen Wildnis.

Morden in der Menopause -

Morden in der Menopause
von Tine Dreyer

Das Leuchten der Rentiere -

Das Leuchten der Rentiere
von Ann-Helén Laestadius

Mein liebstes Kuscheltier & ich. Paul geht zur Kinderärztin -

Mein liebstes Kuscheltier & ich. Paul geht zur Kinderärztin
von Susanne Böse

Leo Löwe nimmt spielerisch die Angst vor Arztbesuchen

4,5 Sterne

Paul ist 4 und soll zur Ärztin gehen. Dabei ist er doch gar nicht krank?! Als seine Mama ihm erklärt, dass er nur untersucht wird, ob alles in Ordnung ist, und geimpft wird, wird ihm mulmig. Was geschieht dabei? Und er soll eine Spritze bekommen? Davor hat er ein bisschen Bammel.

Rosa und Leo -

Rosa und Leo
von Charlotte Roth

Amalia von Flatter. Die vergessene Geburtsnachtsparty (Band 3) -

Amalia von Flatter. Die vergessene Geburtsnachtsparty (Band 3)
von Laura Ellen Anderson

Mein ziemlich seltsamer Freund Walter -

Mein ziemlich seltsamer Freund Walter
von Sibylle Berg

Comic-Roman mit wichtiger Message

Die fast 9jährige Lisa ist ziemlich einsam: ihre Eltern gammeln den ganzen Tag auf der Couch rum, seit sie arbeitslos geworden sind. Deshalb muss sich Lisa daheim um alles kümmern, damit keiner merkt, was mit ihren Eltern los ist und sie nicht in ein Heim kommt. Sie hat sogar ihre Spielsachen, den Fernseher und ihren Schreibstischsessel verkaufen müssen.

Im Schatten des Thronfolgers -

Im Schatten des Thronfolgers
von Christine Neumeyer

der 3. Fall führt Polizeiagent Pospischil auf das Schloss des Thronfolgers in Artstetten

Artstetten, April bis Juni 1909: Auf Schloss Artstetten im wunderschönen Nibelungengau, der Sommerresidenz des Thronfolgers Erzherzog Franz Ferdinand, wird bei den Sprengungsarbeiten für die neue Gruft des zukünftigen Kaisers und seiner Familie unter der Kirche die Leiche eines Babys gefunden.

Idefix und die Unbeugsamen - Flatterhafte Jugend -

Idefix und die Unbeugsamen - Flatterhafte Jugend
von Albert Uderzo

die Unbeugsamen müssen die Rote Mühle retten

Die Erstlesereihe zur Idefix-Serie hat eine gute Schriftart und -größe, die für Leseanfänger gut lesbar sind, ebenso wie der einfache und leicht verständliche Text.

Die Insel des Zorns -

Die Insel des Zorns
von Alex Michaelides

Ein Drama/Krimi/Liebesgeschichte in 5 Akten

Elliot Chase erzählt dem Leser in ich-Form ein Drama in 5 Akten. Er nennt es allerdings eine Geschichte über Mord; oder eher eine Liebesgeschichte. Anhand seiner Notizen über Beobachtungen und Gespräche mit den anderen vorkommenden Personen hat er die Geschichte rekonstruiert.

Die Burg -

Die Burg
von Ursula Poznanski

KIsmet - ein lebensgefährlicher, KI-basierter Escape Room

Ursula Poznanski entführt uns in ihrem neuesten Thriller auf Burg Greiffenau, die Millionär Nevio renovieren hat lassen und in deren Kellerräumen er einen auf dem neuesten technischen Stand und topaktuellen, KI-basierten, Escape-Room-Event einbauen hat lassen.

RAVNA - Arktische Rache -

RAVNA - Arktische Rache
von Elisabeth Herrmann

der 3. Fall für die junge Samin Ravna

Leider beginnt der 3. Teil der tollen Ravna-Reihe nicht so fesselnd wie die anderen Bände. Hätte ich diese nicht gekannt, fände ich den Einstieg etwas langweilig. Ravnas privates Leben steht im Fokus, doch nicht so packend, wie man sich das gewünscht hätte. Und auch die Samische Kultur wird mMn nicht so interessant und toll dargestellt, wie sie ist und es verdient hätte.

Amalia von Flatter. Wer hat Angst vor Einhörnern? (Band 2) -

Amalia von Flatter. Wer hat Angst vor Einhörnern? (Band 2)
von Laura Ellen Anderson

Der Recyclosaurus -

Der Recyclosaurus
von Anka Schwelgin

Der Dino erklärt das Recyclen

Matti ist ein riesengroßer Dino-Fan. Wie er staunt, als plötzlich ein echter Dino vor ihm steht!? Und der ist extrem hungrig. Matti findet heraus, dass er am liebsten Plastik frisst. Dabei wird er immer größer und größer. Woher bekommt Matti nur genug Futter für ihn?

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal? -

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?
von Sabine Bohlmann

eine außergewöhnliche Familie

Ottilie Schmidt freut sich riesig: endlich bekommt sie Nachbarn! Auch wenn sie sich wundert, dass jemand in dieses verfallene Haus zieht, und dann auch noch mitten in der Nacht.
Doch als sie dann endlich die drei Kinder (sowie den Opa, den Hund und die Eltern) kennenlernt, stellt sie fest: die schauen seltsam aus, die benehmen sich anders; doch in deren Herzen stimmt alles!

Verborgen -

Verborgen
von Eva Björg Ægisdóttir

Die Pferde aus Galdur - Der goldene Gefährte -

Die Pferde aus Galdur - Der goldene Gefährte
von Sabine Giebken

ein wunderschönes, magisches Island-Pferde-Märchen

Fenja lebt mit ihren Eltern auf einer Pferdefarm in Island; ihre ältere Schwester ist leider nach Reykjavik gezogen und ihre beste Freundin ist den ganzen Sommer auf Urlaub. Deshalb muss Fenja diesen Sommer alleine ihrem Vater mit den Touristen und den Pferden helfen. Fenja liebt die Islandpferde über alles.

Eisige Stille. Ein Mara-Billinsky-Thriller -

Eisige Stille. Ein Mara-Billinsky-Thriller
von Leo Born

Seiten