Alle Rezensionen von bücherfreak88

Blätterrauschen - Holly-Jane Rahlens

Blätterrauschen
von Holly-Jane Rahlens

Ein tolles Kinderbuch. das auch durchaus seinen Reiz für Erwachsene hat

„BLÄTTERRAUSCHEN“ ist eine Zeitreise-Geschichte für Kinder ab 11 Jahren.

Unendlich nah - Kathrin Lichters

Unendlich nah
von Kathrin Lichters

Fesselnd, überraschend und erfrischend anders - Liebeschaos hinter den Kulissen

„Backstage Love – Unendlich nah“ glänzt mit liebevoll gestalteten Charakteren. Sowohl die Protagonisten Mia und Nic als auch die großen und kleineren Nebenrollen sind wohl durchdacht und fügen sich wunderbar zu einem realistischen Gesamtbild zusammen.

DNA - Die Erbsünde - Sabina S. Schneider

DNA - Die Erbsünde
von Sabina S. Schneider

Außergewöhnlich interessant und berauschend anders

Protagonistin Ivoline Naftisch ist 17 Jahre alt und scheint mehr oder weniger in ihrer eigenen Welt zu leben. Einer Welt voll kindlicher Fantasie und bunter Farben. Sie hat nur eine beste Freundin, die sie vor anderen verteidigt, denn Ivo wird besonders von ihren Mitschülern als verrückt beschimpft. Das Mädchen erzählt so unglaubliche Geschichten, dass jeder sie für eine Lügnerin hält.

Am Abgrund seiner Seele - Dania Dicken

Am Abgrund seiner Seele
von Dania Dicken

Psychothriller mit Ecken und Kanten der es dennoch in sich hat

Andrea ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Nach dem Unfalltod ihrer Familie verschlägt es sie nach England um dem Schmerz zu entfliehen aber vor allem um Psychologie zu studieren.

In unmittelbarer Nähe der Uni, an der sie studiert, wird ein Vergewaltiger auffällig, der blonde Studentinnen missbraucht.

Du bist noch nicht tot - Dan Wells

Du bist noch nicht tot
von Dan Wells

Ein Muss für Fans der Serienkiller Trilogie

Niemand hätte damit gerechnet aber die Serienkiller Reihe geht in die nächste Runde.

Lange war die Rede von einer Trilogie und nun ist im Oktober letzten Jahres der vierte Band um den fast schon sympathischen Serienkiller John Cleaver erschienen.

 

Ghostbound 3: Spellbound - C. M. Singer

Ghostbound 3: Spellbound
von C. M. Singer

Dieses Finale begeistert mit Spannung, Herzschmerz und dem besonderen Etwas.

Voller Wehmut durfte ich als Betaleserin bereits Ende Dezember den letzten Satz von Spellbound lesen und damit eine großartige Trilogie abschließen.

 

Mit den ersten Sätzen war ich gleich wieder mitten im Geschehen und hatte das Gefühl auf alte Bekannte zu treffen.

Die Gwailor-Chronik (2) - Susanne Gavénis

Die Gwailor-Chronik (2)
von Susanne Gavénis

Der Folgeband der Gwailor-Chronik ist absolut überzeugend

In der Fortsetzung der Gwailor-Chronik entwickeln sich die Charaktere stetig weiter.

Die Gwailor-Chronik (1) - Susanne Gavénis

Die Gwailor-Chronik (1)
von Susanne Gavénis

Ein sympathischer Protagonist mit einem aufwühlenden Schicksal

Im ersten Band der Gwailor-Chronik lernen wir das Land Gwailor kennen, das einst in zwei Königreiche gespalten wurde.

Soul Seeker - Das Echo des Bösen - Alyson Noël

Soul Seeker - Das Echo des Bösen
von Alyson Noël

Besser als der erste Band

„Das Echo des Bösen“ ist meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung.

Während Band 1 mir eher als langgezogene Vorgeschichte vorkam, steckt hinter dem Folgeband wesentlich mehr Energie und Action.

 

Der unglaubliche Sommer des Tom Ditto - Danny Wallace

Der unglaubliche Sommer des Tom Ditto
von Danny Wallace

Diese Geschichte wird mir wohl als sehr skurril in Erinnerung bleiben

„Der unglaubliche Sommer des Tom Ditto“ ist Wallaces zweiter Roman.

Vom Aufbau und Stil ist ein Wiedererkennungswert definitiv vorhanden. Allerdings wird auch ganz schnell deutlich, dass es sich hier nicht um einen Liebesroman handelt, wie vielleicht auf Grund des Covers zuerst angenommen.

 

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht - Jason Segel, Kirsten Miller

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht
von Jason Segel Kirsten Miller

Gemeinsam ist man schließlich immer stärker als alleine.

Charlie ist eine besonders lebhafte Hauptfigur.

Vor allem seine Albträume sind so realistisch, dass er abends Angst hat schlafen zu gehen.

Während seine Träume anfangs einfach nur gruselig sind, muss Charlie bald feststellen, das es tatsächlich eine „Traumwelt“ gibt, die durch ein Portal von der realen Welt getrennt wird.

 

Auf den ersten Blick - Danny Wallace

Auf den ersten Blick
von Danny Wallace

Hinter dieser Geschichte steckt soviel Ehrlichkeit und Wahrheit und echtes Leben.

„Auf den ersten Blick“ ist ein wunderbarer Roman über das Leben, die Liebe und die Freundschaft.

 

Mit Jason Priestly hat Danny Wallace einen sehr sympathischen männlichen Hauptprotagonisten geschaffen. Es ist sehr interessant „die Suche nach dem Traumpartner“ einmal aus männlicher Sicht zu verfolgen und das Ganze von einem Mann geschrieben.

 

Endgame: Die Auserwählten
von James Frey

Das Buch, das das Lesen neu erfindet???

„ENDGAME“ hat ja bereits vor Erscheinen einen großen Hype ausgelöst. Angekündigt als „das Buch, das das Lesen neu erfindet“, medienübergreifend, mit gigantischem Krypto-Rätsel und der Gewinnchance auf 500.000$ in Gold, sowie „Augmented-Reality-Game“ und für 2016 angekündigter Kinofilm.

Also Spiel, Spaß und Unterhaltung und das alles unter größter Geheimhaltung.

 

Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt - Alyson Noël

Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt
von Alyson Noël

Ruhiger Auftakt einer Reihe

„Vom Schicksal bestimmt“ ist die Geschichte der jungen Daire, die unter lebhaften Träumen und Visionen leidet, die drohen das Mädchen in den Wahnsinn zu treiben.

Nur ihre Oma, die sie in ihrem ganzen Leben noch nie gesehen hat und die ihr völlig fremd ist, soll die Einzige sein , die Daire helfen kann.

 

Touched. Die Macht der ewigen Liebe - Corrine Jackson

Touched - Die Macht der ewigen Liebe
von Corrine Jackson

Ein packendes Finale ganz nach meinem Geschmack

Zu Beginn muss ich erst einmal meinen Frust rauslassen. 
Ich habe diesmal ganz bewusst die „Worum geht’s?“ – Rubrik ausgelassen, weil der Verlagstext ein einziger riesen Spoiler ist. 
Die wichtigsten Fragen, die ich mir nach Band 2 gestellt habe, werden in wenigen Sätzen bereits im Klappentext beantwortet. 

Das Geheimnis der Feentochter - Maria M. Lacroix

Das Geheimnis der Feentochter
von Maria M. Lacroix

Magie, die es in sich hat

Geschichten rund um Feen, Elfen und düstere Kreaturen, die übler und grausamer nicht sein könnten, habe ich hier und da schon gelesen. Aber keine wie die von Maria M. Lacroix.

Fantasievoll gestaltete Figuren mit ganz eigenen magischen Fähigkeiten und Begabungen warten auf den Leser um ihn in eine andere Welt zu entführen.

Zeitsplitter - Die Jägerin - Cristin Terrill

Zeitsplitter - Die Jägerin
von Cristin Terrill

Verwirrend aber faszinierend

Meine Meinung

 

Der Klappentext hört sich verwirrend an? 

Marina und Em haben nichts gemein sollen aber die gleiche Person sein? 

Ja! Es ist am Anfang kompliziert. Es dauet eine Weile bis man auch nur ansatzweise den Durchblick hat und es wird auch bis zum Ende dauern ehe man wirklich alles begreift. Aber genau das macht den Reiz aus. 

Im Land der Nachtschattenvögel - Katjana May

Im Land der Nachtschattenvögel
von Katjana May

bezaubernd & Magisch

Meine Meinung

 

Katjana May entführt den Leser mit ihrem Jugendroman „Im Land der Nachtschattenvögel“ in eine magische Welt, fernab unserer Realität. 

Sie begeistert mit fantasievoll gestalteten „Kreaturen“, beängstigend wie liebenswert und doch ist es ein scheinbar gewöhnliches Mädchen, das die Hauptrolle spielt. 

Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3) - Teresa Sporrer

Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)
von Teresa Sporrer

Wieder mit gewohntem Charme

Dieses Mal dreht sich alles um die verrückte Voilet. 
Ihre Mission ist es Alex Halbbruder auszuspionieren, OHNE sich in ihn zu verlieben. Klingt ganz einfach, doch David ist wie sein Bruder ein heißer Rockstar. 

Shadowcaster 3: Dein Blick in meiner Morgenröte - Cathy McAllister

Shadowcaster 3: Dein Blick in meiner Morgenröte
von Cathy McAllister

Wirklich schöne Idee aber mir fehlt die Tiefe

Teil 3 der Shadowcaster-Reihe schließt nahtlos an Band 2 an und man kommt eigentlich direkt wieder in die Geschichte rein.

Seiten