Alle Rezensionen von Suselovesbooks

James -

James
von Percival Everett

Neuland

Zu Beginn muss ich gestehen, dass ich die klassische Geschichte um Tom Sawyer und Huckleberry Finn nur vom Hörensagen kenne, gelesen habe ich sie nie. Ich habe mich hier thematisch in neue Gefilde gewagt. Vielleicht bin ich da nicht die Einzige. Aufgefallen ist mir dieses Werk zunächst durch sein Cover. Es bildet eine idyllische Landschaft ab, aber der Schein trügt.

Krummes Holz
von Julja Linhof

Ein guter Debütroman

Liebe spielt in diesem Roman die tragende Rolle. Liebe in der Familie, Liebe zwischen Geschwistern und eine heimliche Liebe, um nur ein paar Formen zu nennen. Die Andersartigkeiten der Liebe konnte die Autorin gut umsetzen. Auch das Setting fand ich gut gelungen. Man spürte den schwülen Sommer im Krummen Holz förmlich. Für mich nicht ganz so gut eingefangen, waren die Charaktere.

Das Chaos eines Augenblicks -

Das Chaos eines Augenblicks
von Becky Hunter

Dieser eine Moment

Dieser eine Moment, der so viel verändern kann, davon handelt die Geschichte. Wir treffen jeden Tag unzählige Entscheidungen. Was wäre, wenn wir uns in nur einer Sache anders entscheiden würden? Was bedeutet das für unsere Zukunft?

Mit diesen Fragen setzt sich die Autorin in der Geschichte von Evie und Scarlett auseinander und das schafft sie ganz wunderbar und authentisch.

Simone -

Simone
von Anja Reich

Warum, Simone?

Dieses Buch hat mich zunächst aufgrund des Covers in seinen Bann gezogen. Wer ist die junge Frau auf dem Bild? Warum ist ihr Blick so traurig und warum schaut sie voller Sehnsucht zurück?

Fragen, denen ich auf den Grund gehen wollte.

Paradise Garden -

Paradise Garden
von Elena Fischer

Kostbare Momente

Wie wichtig ist die Herkunft im Leben? Kann man mit wenig, zufrieden und glücklich sein? Mit diesen zwei Fragen, beschäftigt sich das Buch. Begonnen hat meine Reise mit der Geschichte mit reiner Coverliebe. Wunderschön gezeichnet und ich mag den Lichteinfall, der in das Bild hineingezaubert wurde. Geendet ist die Reise mit fast 5 Sternen-Liebe für Billie und ihre Verbindung zu ihrer Mutter.

Elternhaus -

Elternhaus
von Ute Mank

Die Wichtigkeit eines Elternhauses

Wieviel Wert hat ein Elternhaus? Vielleicht keinen hohen finanziellen Wert, aber dafür einen ausgesprochen emotionalen, wie ich finde. Ich lebe mit meinem Bruder im elterlichen Zweifamilienhaus und könnte mir keinen besseren Ort vorstellen. Es ist Heimat.

Und morgen ein neuer Tag -

Und morgen ein neuer Tag
von Claire Alexander

Tolle Protagonistin

An diesem Buch hat mich tatsächlich in erster Linie der Klappentext gereizt. Was bringt einen Menschen dazu, das Haus mehr als drei Jahre nicht zu verlassen? Warum fällt es so schwer, einen Schritt vor die Tür zu treten? Dieser Roman schildert uns die Geschichte von Meredith und wie ich finde auf eine sehr emotionale Art.

Sieben Männer später -

Sieben Männer später
von Lucy Vine

Im Liebeskarussell

Ich hatte Lust auf eine unterhaltsame und leichte Lektüre und diese habe ich mit dem Buch auch bekommen. Das Cover ist ganz gut gestaltet, nicht überragend aber der Geschichte und dem Genre entsprechend. Die Aufmachung innerhalb des Buches ist gut gelöst, ich mochte die Einteilung nach den verschiedenen Ex-Partnern.

Es war einmal in Brooklyn -

Es war einmal in Brooklyn
von Syd Atlas

Anders als erwartet, aber gelungen...

Das Cover des Buches hat sofort mein Interesse geweckt. Ich mag die farbenfrohe Gestaltung und das Motiv der typischen Reihenhäuser Brooklyn's. Als ich dann noch dem Klappentext entnommen habe, dass es um eine Coming of Age-Geschichte geht, in Kombination mit dem großen Blackout, war ich hin und weg. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut gelungen. Leicht zu lesen aber dennoch mit Tiefgang.

Als die Welt zerbrach -

Als die Welt zerbrach
von John Boyne

Bewegende Fortsetzung

Als ich gesehen habe, dass es eine Fortsetzung zum Roman "Der Junge im gestreiften Pyjama" gibt, war ich sehr begeistert und wollte es unbedingt lesen. Tatsächlich habe ich 3 mal mit dem Buch angefangen und es fiel mir schwer in die Geschichte zu kommen. Der Schreibstil war so anders diesmal und ich hatte Angst, dass dieses Buch meine Erwartungen nicht erfüllen könnte.

Meine bessere Schwester -

Meine bessere Schwester
von Rebecca Wait

"Schwere Geburt"

Puh...was soll ich dazu sagen. Ich habe tatsächlich fast zwei Monate Lesezeit benötigt. Das passiert mir wirklich selten. Ungern wollte ich es aber abbrechen, da ich immer noch irgend wie die Hoffnung hatte dass es mich doch noch begeistern kann. Tatsächlich hat mir das letzte Drittel doch recht gut gefallen und hat meine Bewertung nochmal verändert.

Café Leben -

Café Leben
von Jo Leevers

Jeder hat eine Geschichte zu erzählen...

Aufgefallen ist mir das Buch in erster Linie durch das wunderbare Cover. Ich mag den Zeichenstil und war gespannt, wer hinter der Frau am Cafétisch steckt. Warum sitzt sie dort? Wartet sie auf jemanden?

Der Sturm -

Der Sturm
von Jane Harper

stürmisches Cover - lauer Inhalt

Wie habe ich mich auf das neue Buch von Jane Harper gefreut. Nachdem mir "Dry" so ausnehmend gut gefallen hat, war ich sehr gespannt, wie ihr neues Werk ist und ob es mich auch wieder so begeistern kann. Das Cover finde ich sehr gelungen. Es verspricht eine stürmische, unberechenbare und düstere Geschichte. Leider habe ich davon wenig gemerkt. Der Einstieg ins Buch war zäh und langatmig.

In fünf Jahren -

In fünf Jahren
von Rebecca Serle

Zu hohe Erwartungen

Auf dieses Buch hatte ich mich schon lange vor Erscheinen gefreut und wollte unbedingt wissen, was hinter der Geschichte steckt. Ich fand den Klappentext sehr ansprechend auch wenn das Cover mir nicht sonderlich gefiel. Es ist viel zu überladen und wirkt daher sehr unruhig. Nun gut, der Inhalt ist ja auch das Wichtigste. Grundlegend hat sich das Buch gut lesen lassen.

Auf der Zunge -

Auf der Zunge
von Jennifer Clement

Verwirrend...

Ich habe mich für dieses Buch beworben, weil mir "gun love" der Autorin ausgesprochen gut gefallen hat und ich gespannt auf ihr neuestes Werk war. Schon die Leseprobe hat mir einen Schreibstil offenbart, der nicht leicht lesbar, aber dennoch interessant wirkte. Das Cover ist sehr ansprechend, mir gefällt das verschwommene, zu erahnende Bild einer Frau, die eine Straße entlang läuft.

Schallplattensommer -

Schallplattensommer
von Alina Bronsky

Maserati's Welt

Als eingefleischter Fan von Alina Bronsky war ich sehr gespannt auf Ihr neues Werk. Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag die pastellige Farbkomposition, denn sie vermittelt Sommer, Unbeschwertheit und Geborgenheit. Der Schreibstil ist leicht lesbar und man findet gut in die Geschichte. Ich mochte das Setting der Story.

Die Anomalie -

Die Anomalie
von Hervé Le Tellier

Spannender Plot

Zunächst einmal ist das Buch äußerlich ein wahres Schmuckstück. Tolle Covergestaltung. Die Grundidee der Geschichte hat mich sehr gefesselt. Mir vorzustellen, dass ich mir eines Tages selbst gegenüberstehe, ist doch sehr strange. An manchen Stellen hatte ich das Gefühl ich habe gelesen, aber nicht wirklich verstanden. Es wurde ab und an zu wissenschaftlich und auch zu philosophisch.

606 -

606
von Candice Fox

Spannender Thriller

Was tut man, wenn 606 Insassen zur gleichen Zeit aus dem Gefängnis ausbrechen? Genau das habe ich mich vor dem Lesen des Buches gefragt. Eine sehr interessante Grundidee, die Spannung und Nervenkitzel verspricht. Candice Fox ist für mich keine Unbekannte. Ich habe damals schon Crimson Lake gelesen und war begeistert.

Mondscheintarif, Sonderausgabe - Ildikó von Kürthy

Mondscheintarif, Sonderausgabe
von Ildiko von Kürthy

Lustig und unterhaltsam

Eine kurzweilige, unterhaltsame Geschichte, die einen des Öfteren schmunzeln lässt. Das ein oder andere Mal habe ich mich in der Geschichte wiedergefunden und daher konnte ich die Gefühlswelt von Cora Hübsch gut verstehen und nachempfinden. Ich habe mir im Anschluss an das Buch auch den gleichnamigen Film angeschaut.

Das Buch der verschollenen Namen -

Das Buch der verschollenen Namen
von Kristin Harmel

Tränenbuch

Eva und Rémy...was soll ich nur sagen? Diese Beiden berühren mein Herz noch immer. Kristin Harmel ist schon seit Jahren eine meiner liebsten Autorinnen. Sie hat die Gabe historische Geschichten glaubhaft und emotional zu transportieren.

Das Cover ist der Story angemessen und gibt ganz gut eine Teil des Buchinhaltes wieder. Nicht herausragend besonders, aber treffend zur Geschichte.

Seiten