Alle Rezensionen von MareikeUnfabulous

Funny Story -

Funny Story
von Emily Henry

unterhaltsame RomCom mit Fake Dating Trope

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Emily Henry gefreut. Funny Story ist kurz nach der Ankündigung auf meine Wunschliste und von dort direkt in meine Hände gewandert. Das Cover ist auffällig und ansprechend gestaltet. Mir zumindest gefällt das Blau sehr gut.

Lakestone Campus, Band 1: What We Fear (Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von SPI -

Lakestone Campus, Band 1: What We Fear (Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von SPI
von Alexandra Flint

Hacking meets Gebärdensprache

Harlow und Zack sind zwei wirklich tolle Menschen: feinfühlig, empathisch, klug, aufmerksam. Man muss die zwei einfach mögen. Harlow ist eine grandiose Hackerin; Zack hat ein fotografisches Gedächtnis und kommuniziert via Gebärdensprache. (An dieser Stelle mag man sich vielleicht fragen, wie die Gespräche mit Zack aufgrund seiner Gebärdensprache im Buch umgesetzt wurden.

Not Worth Saving -

Not Worth Saving
von Marie Niebler

"Brothers-Best-Friend"-Trope in Kombination mit Slow Burn

Das Cover von "Not Worth Saving" ist sehr ansprechend gestaltet und lässt nichts über den Inhalt vermuten. Dies war mein erstes Buch von Marie Niebler, dementsprechend neugierig war ich auf den Schreibstil und auf die Geschichte. Und davon abgesehen, dass ich das traumhafte Setting in Neuseeland sehr mochte, habe ich zügig und problemlos in das Buch gefunden.

A Fall to Forgive -

A Fall to Forgive
von Morgane Moncomble

Romance Suspense Roman mit spicy Elementen und spannenden Plot Twists

Stephen King: "Das Vertrauen des Unschuldigen ist das nützlichste Werkzeug des Lügners."

Yours Truly -

Yours Truly
von Abby Jimenez

Ich habe alles an diesem Buch geliebt!

Ich habe alles an diesem Buch geliebt: Den Schreibstil der Autorin, der unglaublich humorvoll, aber auch sehr berührend ist. Die Charaktere, die authentisch, witzig, charmant und liebevoll waren. Das Setting im Krankenhaus, das mir Grey's Anatomy Vibes gegeben hat. Wirklich alles! Yours Truly ist ein Wohlfühl-Buch, das seine Leser zum Lachen bringt und Hoffnung macht.

Mein Name ist Estela -

Mein Name ist Estela
von Alia Trabucco Zerán

30 Moments -

30 Moments
von Lina Mallon

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1) -

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1)
von Kyra Groh

Kyra Groh hat hier alles richtig gemacht!

Band 1 der Alles Trilogie von Kyra Groh hat mich schon allein der Kulisse wegen total angesprochen. Ich bin großer Portugal Fan und habe mich darauf gefreut ein Buch zu lesen, das exakt dort spielt, wo ich 2022 mein Herz verloren habe.

Freunde lieben. Die Revolte in unseren engsten Beziehungen -

Freunde lieben. Die Revolte in unseren engsten Beziehungen
von Ole Liebl

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe -

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe
von Emily Wibberley

Guy's Girl -

Guy's Girl
von Emma V.R. Noyes

Triggerwarnung: Essstörungen und psychische Erkrankungen

Wo fange ich vor Schreck an? Zunächst sollte es unbedingt eine Triggerwarnung geben: In Guy's Girl werden verschiedene Formen der Essstörung und psychische Erkrankungen behandelt. Das Buch ist ungeschönt und echt, thematisch wirklich sehr schwer und abgrundtief ehrlich. Wer einfach nur eine "dramatische" Liebesgeschichte erwartet, sollte vielleicht lieber ein anderes Buch wählen.

Die Influencerin -

Die Influencerin
von Rebecca Russ

kurzweilig, spannend und authentisch

"Eigentlich ist es ganz schön absurd, oder? Mich so über ein paar Fotos von mir im Internet aufzuregen, nachdem ich jahrelang alles Mögliche von mir geteilt habe."

101 Essays, die dein Leben verändern werden -

101 Essays, die dein Leben verändern werden
von Brianna Wiest

viel zu viele Wiederholungen…

Im Kern ist das Buch wirklich toll, mit vielen wichtigen Kernbotschaften, die jeder von uns bei der Gestaltung seines Lebens berücksichtigen sollte. Es ist gut, dass uns die Autorin eben diese Botschaften vor Augen hält. Die Kapitel sind recht kurz. Ich habe jeden Morgen ein Kapitel gelesen und im Anschluss das Gelesene verinnerlicht, ehe ich am nächsten Morgen weitergelesen habe.

Ruined -

Ruined
von Sarah Vaughn

Meine Kritikpunkte wiegen leider schwer…

Dies war die erste Graphic Novel, die ich nach langer Zeit wieder gelesen habe. Graphic Novels sind eine tolle Abwechslung zu all den anderen Büchern, die man liest. Sie sind locker-leicht und sehr unterhaltsam. 

Kummer aller Art -

Kummer aller Art
von Mariana Leky

Fourth Wing – Flammengeküsst -

Fourth Wing – Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Ein Muss für alle Fans von Fantasy/Romantasy und alle, die es werden wollen!

Mit Fourth Wing habe ich nicht nur das beliebteste Buch 2023 gelesen, sondern gleichzeitig auch meinen ersten Fantasy Roman. Verrückt, oder? Schon allein deswegen wird mir das Buch wohl auf ewig in Erinnerung bleiben. Obendrauf habe ich mir natürlich (!) die Deluxe-Ausgabe mit "atemberaubendem" Farbschnitt ausgesucht.

 

The way I am now -

The way I am now
von Amber Smith

so mutig, traurig, wunderschön und wichtig zugleich

Seit ich im August 2023 The Way I Used To Be (Band 1) gelesen habe, wusste ich, dass ich auch unbedingt die Fortsetzung lesen möchte. Ich habe dem Datum der Veröffentlichung sehnsüchtig entgegengefiebert und war richtig glücklich, dass es nun endlich soweit war. 

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2 -

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2
von Lorena Schäfer

Christine
von Stephen King

Es ist absurd und gleichzeitig erschreckend

Mir ist das Buch in der Buchhandlung aufgefallen. Meine Mama erwähnte dabei, dass sie vor einiger Zeit den Film gesehen hatte und wahnsinnig beeindruckt war. Damit war die Entscheidung quasi gefallen: Ich wollte das Buch lesen. Dass ich mit Autos nichts am Hut habe, war gar nicht schlimm. Die wenigen Fachbegriffe konnte ich auch ohne Kenntnisse zuordnen.

The Woman in Me -

The Woman in Me
von Britney Spears

sehr ehrlich, erwachsen und reflektiert

Das Buch war gleich zu Beginn ein Jahreshighlight für mich. Zugegeben: Das fühlt sich schon irgendwie merkwürdig an - als hätte ich mich auf Kosten von Britney Spears amüsiert. Dabei war das Gegenteil der Fall. Das Buch hat mich schockiert und berührt.

Seiten