Alle Rezensionen von los_lesen

Internat Schloss Sommerberg - Fünf Pfoten und der geheimnisvolle Steinbruch -

Internat Schloss Sommerberg - Fünf Pfoten und der geheimnisvolle Steinbruch
von Susanne Oswald

Links ist Rechts und Rechts ist Links, oder?

Die vier Kinder Dalena, Lili, Anton und Finn haben sich zusammen mit dem Hund der Köchin, namens  Sponchdog, zu einer Bande zusammengeschlossen. Sie nennen sich die Fünf Pfoten und sind inzwischen unzertrennlich. Im zweiten Band der Autorin Susanne Oswald erleben die fünf ihr nächsten Abenteuer im Internat Schloss Sommerberg.

Sag mir, was hast du vor mit deinem wilden, kostbaren Leben -

Sag mir, was hast du vor mit deinem wilden, kostbaren Leben
von Mary Oliver

Naturbeobachtungen

Mary Oliver ist wohl die bekannteste aber auch prominenteste Naturdichterin unserer Zeit. Seit der deutsche Lyriker Jürgen Brocan einige von ihren Werken neu übersetzt und zu diesem Gedichtband zusammengestellt hat, erfährt auch bei uns die Dichterin eine Art Renaissance.

Gras unter meinen Füßen -

Gras unter meinen Füßen
von Kimberly Brubaker Bradley

Mein "böser" Fuß ist sehr weit weg von meinem Gehirn

Ada lebt, Mitte der 1930er, mit ihrem jüngeren Bruder Jamie und ihrer alleinerziehenden Mutter in einem Ein-Zimmer Apartment in London. Von Geburt an, hat das Mädchen einen deformierten Fuß. Adas Mutter findet das so schrecklich, dass sie das Kind nicht aus dem Zimmer gehen lässt.

Love in Winter Wonderland -

Love in Winter Wonderland
von Abiola Bello

Zusammen schafft man alles

Trey Anderson ist der Junge, dem die Mädchen an der Schule verfallen sind. Doch nur eine kann ihn als ihren Freund bezeichnen – Blair. Blair ist eines der hübschesten Mädchen. Gemeinsam sind sie an der Schule DAS PAAR. Ariel ist künstlerisch sehr begabt, witzig und nicht in der Gruppe der angesagtesten Mädchen an der Schule. Doch im Moment hat sie ganz andere Sorgen.

Der Stich der Biene -

Der Stich der Biene
von Paul Murray

Familie in Krisenzeiten

Alles dreht sich um die Familie Barnes die, ihr vermutet es bereits, in Irland lebt. Zu ihr zählen der Vater Dickie, seine Frau und Mutter Imelda, die fast volljährige Cass und ihr Bruder PJ, der zwölf Jahre alt ist. Der Familie geht es grundsätzlich recht gut. Sie leben in einem Haus und der gut florierende Autohandel des Vaters ernährt die vierköpfige Familie ausgezeichnet.

Leuchtfeuer -

Leuchtfeuer
von Dani Shapiro

Bedrückend

Rezension zu gleichnamigen Hörbuch

Frida Kahlo – die Farben einer starken Frau -

Frida Kahlo – die Farben einer starken Frau
von Christine Schulz-Reiss

Viva la Vita

Rezension zu gleichnamigen Hörbuch:

Xerox -

Xerox
von Fien Veldman

Hat schon mal jemand den Drucker gefragt?

Die Ich-Erzählerin hat das Dorf in dem sie aufgewachsen ist verlassen und ist nach Amsterdam gezogen. Seit einigen Jahren arbeitet sie in einem Startup Unternehmen, das bereits so etabliert ist, das man es vermutlich nicht mehr als ein Startup bezeichnen kann. Unsere Ich-Erzählerin hält nicht so viel von ihren Mitmenschen im Allgemeinen bzw.

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Verliere dich nicht in der Vergangenheit

Rezension zu gleichnamigen Hörbuch:

Das Haus verlassen
von Kat Menschik

Die Suchende, der Frager, der Belgier und seine Frau Salz

Die Ich-Erzählerin wohnt alleine in einem ländlich gelegenen Haus. In ihrem Leben läuft es gerade ganz gut. Das Haus mit dem dazugehörigen Garten hat die Besitzerin mittlerweile in Schuss gebracht und auch in beruflicher Hinsicht ist alles in bester Ordnung.

Penny Pepper – Überfall im Hühnerstall -

Penny Pepper – Überfall im Hühnerstall
von Ulrike Rylance

Zwergziegen

Penny Pepper und ihre Detektiv-Freundinnen entdecken in ihrer Nachbarschaft einen neu eröffneten Erlebnisbauernhof. Das tollste daran ist, dass es dazu auch in der Schule eine neue Arbeitsgruppe gibt. Durch ein bisschen Glück kommen Penny und ihre Klassenkameradinnen gerade noch so in die Gruppe und dürfen von nun an auf dem Bauernhof mithelfen die Tiere zu versorgen.

Oben Erde, unten Himmel -

Oben Erde, unten Himmel
von Milena Michiko Flasar

Der Punkt an dem der Himmel auf die Erde trifft

Suzu, Anfang zwanzig, ist bei ihren Eltern auf dem Land aus- und in eine kleine Wohnung in der Stadt eingezogen. Dort lebt sie alleine. Obwohl sie jeden Tag in die Arbeit geht, dort auf Leute trifft und sich sogar eine Zeitlang unverbindlich mit einem jungen Mann trifft, ist sie doch die meiste Zeit allein. Sie hat es nicht so mit Menschen.

Tomaten -

Tomaten
von Kat Menschik

Nachtschattengewächse

Das Frühjahr steht hoffentlich bald richtig in den Startlöchern und bis dahin können wir auf unseren Fensterbänken bereits mit dem Aussäen einiger Gemüsesorten beginnen. Wie wäre es da vielleicht mit Tomaten? Dazu passt übrigens das Buch "Tomaten" von und mit der Künstlerin Kat Menschik hervorragend.

Internat Schloss Sommerberg - Fünf Pfoten retten Ferdinand Nuss -

Internat Schloss Sommerberg - Fünf Pfoten retten Ferdinand Nuss
von Susanne Oswald

Fünf Freund, das sind wir

Das Internat Schloss Sommerberg ist mitten im Grünen. Daher haben die SchülerInnen dort nach dem Unterricht genug Zeit über die angrenzenden Wiesen, den Wald oder die Reitanlage zu „streunen“. Dabei erleben sie dann auch das ein oder andere unvorhergesehene Abenteuer.

Die erstaunliche Entdeckungsreise der Maureen Fry -

Die erstaunliche Entdeckungsreise der Maureen Fry
von Rachel Joyce

Ich bin ein Gast der Welt

Maureen und Herold Frey haben bereits vor einigen Jahren ihren Sohn verloren. Während Harold vor zehn Jahren eine große Reise zu Fuß angetreten ist und dadurch wieder seinen inneren Frieden gefunden hat, hadert Maureen nach wie vor mit sich und der Welt.

Die geheime Gesellschaft -

Die geheime Gesellschaft
von Sarah Penner

Die sieben Phasen einer Séance

Wir befinden uns im Jahr 1873. Lenna lebt gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Evie und den Eltern in einem Haus in London. Während sich Lenna für die Wissenschaft von Fossilien und generell für die Forschung interessiert, beschäftig sich Evie lieber mit ätherischen Themen, wie Erscheinungen, Geistern und Vorahnungen.

Das wunderbare Geheimnis von Artemis Vader -

Das wunderbare Geheimnis von Artemis Vader
von T. J. Klune

Speck in rauen Mengen

Rezension zu gleichnamigen Hörbuch

Reisen bewegt -

Reisen bewegt
von Heidi Metzmeier

Reisen erweitert den Horizont

Fünf Frauen unterschiedlichen Alters in unterschiedlichen Lebensphasen berichten in ihrem Buch von ihren ganz individuellen Reiseerlebnissen.

The Marmalade Diaries -

The Marmalade Diaries
von Ben Aitken

Toast?

Ben ist in London auf der Suche nach einem bezahlbaren Zimmer, als er eine Anzeige entdeckt. Es wird ein Zimmer in einem Haus für zweihundert Pfund angeboten. Ganz passabel für die Hauptstadt. Alles was man dafür tun muss, ist die 85jährige Witwe, der das Haus gehört, im Alltag zu unterstützen. Kein Problem, denkt sich der junge Mann und bezieht das freistehende Zimmer.

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten -

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten
von Katharina Herzog

Jetzt ist die Zeit zu Leben

Rezension zu gleichnamigen Hörbuch des argon Verlages

Seiten