Alle Rezensionen von Nela

Pretty Girls
von Karin Slaughter

Brutal guter Thriller

Pretty Girls was nicht mein erster Thriller von Karin Slaughter, aber ich muss sagen mit Sicherheit der brutalste.

Der Sommer der Frauen - Mia March

Der Sommer der Frauen
von Mia March

Bewegend

Ich hatte bereits letztes Jahr im Sommer "Sommerblau" von Mia March gelesen und war begeistert. Umso mehr freute ich mich als ich endlich mit "Der Sommer der Frauen" beginnen konnte.

Zeit im Wind - Nicholas Sparks

Zeit im Wind
von Nicholas Sparks

Sehr emotional

Schon vor einigen Jahren hatte ich den Film zu diesem Roman gesehen und zähle ihn seitdem zu einem meiner Lieblingsfilme. Besonders gespannt war ich daher ob das Buch meine recht hohen Erwartungen erfüllen würde.

Schwarzer Kuss - Gena Showalter

Schwarzer Kuss
von Gena Showalter

Enttäuscht

Noch begeister vom ersten Teil hat mich der zweite Band der Reihe leider enttäuscht. Es gibt keine wirklich Handlung die aufgenommen wird, die Story plätschert mehr oder weniger so vor sich hin und wir immerwieder von den Spielchen der beiden Hauptcharaktäre unterbrochen.

Die Rose von England - Anne Easter Smith

Die Rose von England
von Anne Easter Smith

Aus der Sicht einer Unbekannten

Als Fan historischer Romane kam ich einfach nicht um "Die Rose von England" herum. Schon das Cover und der Klappentext sind so einladend, das es dieses Buch direkt in meinen Urlaubssub geschafft hatte. 

Der verborgene Garten - Kate Morton

Der verborgene Garten
von Kate Morton

Packend bis zum Ende

Mit dem Tod ihrer Großmutter Nell erbt Cassandra ein Haus in Cornwall. Doch warum besaß Nell ein Haus in England, wenn sie doch ihr ganze Leben in Australien verbracht hat? Cassandra beginnt mir ihren Nachforschungen und stößt schon bald auf ein großes Familiengeheimnis, welches ihr komplettes bisheriges Leben in Frage stellt.

Lust de LYX - Geheime Wünsche - Shiloh Walker

Lust de LYX - Geheime Wünsche
von Shiloh Walker

Geheime Wünsche

Als Lori von einer Geschäftsreise unerwartet früher nach Hause kommt erwischt sie ihren Verlobten mit einer anderen Frau im Bett. Schlagartig gerät ihr Leben aus den Fugen. Wie konnte sie nur so viele Jahre an einen Mann verschwenden der es nicht schaffte ihr geheimen Wünsche zu erfüllen.

The Selection: The One. Selection - Der Erwählte, englische Ausgabe - Kiera Cass

The Selection: The One. Selection - Der Erwählte, englische Ausgabe
von Kiera Cass

Viel erwartet doch leider enttäuscht

Da ich nach dem zweiten Band der Reihe gerne wissen wollte wie es weiter geht und keine Lust hatte auf die deutsche Ausgabe zu warten hatte ich mir kurzerhand „The One“ auf Englisch zugelegt. 

Das Erbe der Königin - Philippa Gregory

Das Erbe der Königin
von Philippa Gregory

Die letzten Frauen Heinrichs VIII.

Da mich die Geschichte um Heinrich VIII. schon immer fasziniert hat kam ich auch um diesen Buch von Philippa Gregory nicht herum. Wie auch schon einige ihre anderen Bücher hat mich dieses sehr angesprochen.

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Wer soll es werden?

Nachdem ich bereits den ersten Band er Trilogie nahezu verschlungen hatte, hatte ich mich direkt im Anschluss dem zweiten Band gewidmet. Wie auch schon bei Selection hat mich das Cover direkt angesprochen. 

Mittlerweile sind nur noch 6 der ursprünglichen 35 Mädchen im Casting übrig, die sogenannte Elite. 

Selection - Kiera Cass

Selection
von Kiera Cass

Selection – Band 1

Selection ist der erste Band er Trilogie um die junge America Singer. Zusammen mit ihrer Familie lebt sie in Illea, einem der Staaten des neuen Amerika. Gedrängt in ein menschenunwürdiges Kastensystem versucht sie ihr Leben so gut wie möglich zu meistern, wobei sie gerade wegen Aspen, ihrer großen Liebe, oft gegen das Gesetz verstoßen muss.

Black Dagger 02. Blutopfer - J. R. Ward

Black Dagger 02. Blutopfer
von J. R. Ward

Band 2 der Black Dagger Reihe

Band zwei der Black Dagger Reihe beginnt genau dort wo Band 1 geendet hat und zieht einen noch tiefer in den Bann. Wrath gerecht in Konflikt mit sich selbst. Einerseits wird er sich seiner Gefühle für Beth, welche sich gerade in der Transition befindet, bewusst, andererseits möchte er aber auch Marissa nicht im Stich lassen. Nach und nach erfährt man nun auch mehr über die anderen Krieger.

Dead Eyes - Der Fluch der Maske - Chris Priestley

Dead Eyes - Der Fluch der Maske
von Chris Priestley

Toller Umschlag, mäßiger Inhalt

Alex reist mit seinem Vater nach Amsterdam, welcher dort geschäftlich in einem Verlag zu tun hat. Jedoch hat dieser so gut wie keine Zeit für ihn und so lernt Alex mit der Tochter der Verlagschefin die Stadt ein wenig genauer kennen. Auf einer ihrer Touren besichtigen sie einen alten Trödelmarkt wo Alex auf eine seltsame Maske stößt welche ihm ab sofort keine Ruhe mehr lässt.

 

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Toller Auftakt

Wie auch in ihren anderen Romanen fällt einem direkt der einfache und gut zu lesenden Schreibstil von Kerstin Gier auf. Sie schafft es immer wieder ohne großes TamTam für ein Buch zu begeistern. Neben der üblichen Chick-Lit stößt sie hier allerding mal ein ganz anderes Genre an. Wobei Rubinrot, als Auftakt der Edelsteintrilogie bei weitem nicht nur für junge Leser geeignet ist.

Deine Lippen, so kalt - Amy Garvey

Deine Lippen, so kalt
von Amy Garvey

Wenn die "Liebe" stirbt

Über eine Wanderbuchrunde bin ich auf dieses Buch gestoßen. Das Cover, sehr einladend gestaltet, wirkt mysteriös und romantisch zugleich. Der Klappentext ist einladend und man bekommt einen kleinen Einblick in die Geschichte bei dem nicht zu viel verraten wird.

Grabesgrün - Tana French

Grabesgrün
von Tana French

Langwierig

Auf den ersten Blick hatte mich dieser Krimi wirklich angesprochen. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und machte direkt Lust auf mehr. Auch der Klappentext machte Lust auf mehr und so war „Grabesgrün“ schnell auf meiner Einkaufsliste gelandet. Ebenso schnell hatte ich mich ans lesen gemacht und wiederum nach kurzer Zeit hatte sich die Enttäuschung eingeschlichen.

Mailverkehr für Anfänger - Mela Wolff

Mailverkehr für Anfänger
von Mela Wolff

Nett für Zwischendurch

Kurzbeschreibung (Amazon):