Alle Rezensionen von WriteReadPassion

Sweet Cooking -

Sweet Cooking
von Julia Morat

Schöne Vielfalt mit einigen Makeln

Bewertung:
Der Titel wie das Cover täuschen, es handelt sich nicht bloß um Gebackens. Der Inhalt sieht wie folgt aus:

Einleitung
Einfach und Schnell
Aufwendigere Rezepte
Dessert aus dem Glas
Für besondere Anlässe
Danke
Die Autorin und Bloggerin
Register
Abkürzungen und Glossar

Und plötzlich warst du fort -

Und plötzlich warst du fort
von Alison Espach

NIGHT – Nacht der Angst -

NIGHT – Nacht der Angst
von Riley Sager

With All My Heart -

With All My Heart
von Samantha Young

Eine toxische Freundschaft gut erzählt - leider nur Beiwerk.

Bewertung:
Das Cover ist wie auch der Klappentext a-typisch des Mainstream gestaltet. Ich rätsel immer noch, was das Bild darstellen soll: Federn? Blätter? Einfach nur Pinselstriche? Ich kann es nicht erkennen.

Lightlark -

Lightlark
von Alex Aster

Im Titel steckt das Wort "Licht" ... zu unrecht? Ich weiß es nicht!

Bewertung:
Das Cover ist überhaupt nicht mein Fall. Ein Herz mit Blumen und das Gold dabei ... spricht mich nicht an.

Amissa. Die Überlebenden -

Amissa. Die Überlebenden
von Frank Kodiak

Wohl ein typisch langweiliger Winkelmann ...

Bewertung:

Das Cover gefällt mir und es passt auch zu Titel und Geschichte, allerdings nicht zu den anderen Bänden. Hier fällt das Cover komplett aus dem Rahmen, was Coperate Identity angeht.

Blutige Stufen -

Blutige Stufen
von Chris Carter

Blutiges Mitgefühl

Bewertung:

Kaputte Wörter? -

Kaputte Wörter?
von Matthias Heine

Casa Zarrella -

Casa Zarrella
von Jana Ina Zarrella

Wenn ich das kann, kannst du das auch! -

Wenn ich das kann, kannst du das auch!
von Linda Zervakis

Noch etwas unausgereiftes Konzept, aber für Küchenanfänger sicher ein Leitbuch

Bewertung:
Das Cover ist nicht mein Fall, muss ich zugeben. Auch der Titel spricht mich nicht richtig an, es wirkt beides etwas orientierung- und ideenlos. Mir fallen Titel ein, die passen nach Überlegung aussehen, wie "Greek Mix" oder "Süd-Ost-Kochen" ...

Die Rezepte sind in vier Gliederung unterteilt:
 

GREEK STYLE MEETS HH

GRIECHENLAND TRIFFT ORIENT

WW - Italien -

WW - Italien
von Ww

Italien mit anderen Rezepten, die man so nicht aus Kochbüchern kennt ...

Bewertung:
Das Cover ist wirklich sehr italienisch gemacht, ein richtiger Blickfang! Besser geht es in meinen Augen nicht. Was mir nicht so gefällt, ist das Papier, es riecht sehr penetrant. Das schmäler auch die Lesefreude, wenn dir immer ein schlechter Duft beim Blättern entgegenfliegt.

Das Fundbüro der verlorenen Träume -

Das Fundbüro der verlorenen Träume
von Helen Frances Paris

Die Geschichte der verlorenen Idee

Bewertung:
Das Cover ist mal etwas anderes und passt wunderbar zur Geschichte, wie auch der Titel. Die Idee hat mich angezogen, vor allem auch, dass es nicht nur um Gegenstände geht. Ich habe auf das Hörbuch gewartet, weil ich es lieber hören als lesen wollte - allerdings war ich überrascht, dass es bei Netgalley zur Verfügung stand/steht.

Was geschah wirklich? -

Was geschah wirklich?
von Susan Martineau

Spielmannsbraut -

Spielmannsbraut
von Anne Danck

Verwirrend, fehlerhaft, unvollendet ...

Bewertung:
Ich mag Gold nicht besonders gerne, aber in diesem Fall passt es hervorragend zum Gesamtbild. Den Titel habe ich erst nicht verstanden, es dauert, bis er im Verlauf Sinn ergibt.

Der fürsorgliche Mr Cave -

Der fürsorgliche Mr Cave
von Matt Haig

Tochter und Oma von allem freigesprochen, Vater als Tyrann hingestellt

Bewertung:
Das Cover ist wunderbar, der Titel passt auch sehr gut zum Klappentext und zur Geschichte. Der Klappentext hat mich hier besonders angezogen, da er mich persönlich anspricht. Hier kommt deutlich die psychologische Seite in den Vordergrund.

Zusammen sind wir nie allein -

Zusammen sind wir nie allein
von Katie Cotton

Ein Stück Heile Welt für Kinder ...

Bewertung:
Das Cover ist wunderschön gezeichnet und passt wunderbar zur Geschichte und zum Titel.

Die kleine Hummel Bommel - Nur Mut! - Britta Sabbag, Maite Kelly, Joëlle Tourlonias

Die kleine Hummel Bommel - Nur Mut!
von Britta Sabbag Maite Kelly Joëlle Tourlonias

Süße Geschichte mit tollen Botschaften - Nur Mut, lest es!

Bewertung:
Das Cover ist süß und ganz typisch nach der Hummel Bommel-Reihe erstellt. Das Thema "Mut" finde ich super.

Seiten