Alle Rezensionen von Aleshanee

Das Frostmädchen - Stefanie Lasthaus

Das Frostmädchen
von Stefanie Lasthaus

Winterkalter Norden, grausame Magie und eine herzerwärmende Liebesgeschichte!

Zum Inhalt
 
Lauri sucht die Einsamkeit inmitten der unberührten Natur der Wälder Kanadas. In der Hütte von den Eltern seines Freundes. Die Abgeschiedenheit soll ihn inspirieren - er ist Maler, illustriert Kinderbücher und ein sehr zurückgezogener Mensch.

Drúdir - Swantje Niemann

Drúdir
von Swantje Niemann

Großartiger Genre Mix - unbedingt ausprobieren!!!

Wow! Ich bin einfach nur begeistert! Wieder mal eine Perle gefunden, bei der ich der Autorin sehr dankbar bin, dass sie mir ihr Buch ans Herz gelegt hat.
Die Mischung aus typischen Fantasyfiguren wie Zwerge und Elfen und den Steampunkelementen ist ihr wunderbar gelungen!

Der Dornengarten - Eva Wahrburg

Der Dornengarten
von Eva Wahrburg

Großartiges Debüt mit einer fesselnden Atmosphäre und ganz besonderen Charakteren!

Zum Inhalt
 
1824
Maria von Eschweih ist in einem bizarren Käfig voller Glaubensfesseln aufgewachsen, in dem eine Frau nichts zählt und Demut und Strafen an der Tagesordnung stehen. Selbst 12 Jahre nach dem Tod ihres Ziehvaters ist sie noch immer in ihren eigenen Selbstzweifeln gefangen und verbringt ihre Tage einsam mit den Übersetzungen von Bibeltexten.

Der Fall Moriarty
von Anthony Horowitz

Klassicher Holmes Krimi ohne Holmes :)

Meine Meinung

Ein Sherlock Holmes Kriminalroman, der völlig ohne Sherlock Holmes auskommt - das muss man auch erstmal schaffen!

Gebannt. Unter fremdem Himmel - Veronica Rossi

Gebannt. Unter fremdem Himmel
von Veronica Rossi

Die Gnome - Manuel Timm

Die Gnome
von Manuel Timm

Windjäger - Jim Butcher

Windjäger
von Jim Butcher

Genialer Auftakt in ein spannendes und phantastisches Abenteuer!

"Es gibt nur eine Realität, das stimmt - aber Sie beide nehmen sie auf unterschiedliche Weise wahr. Je älter man wird, möchte ich meinen, desto mehr begreift man, dass das Universum einem Spiegel ähnelt, Miss Lancaster." S. 355

Klappentext

Skinned - Robin Wasserman

Skinned
von Robin Wasserman

Großartiger Auftakt!

Jugendbücher sind oberflächlich und voller Klischees?
Hier ist ein sehr gutes Beispiel, dass es auch anders geht!

Böses Blut - Rhiannon Lassiter

Böses Blut
von Rhiannon Lassiter

Spannend und mit vielen gruseligen Elementen ;)

"Im Wald waren die Rätsel tiefer geworden, genau wie die Schatten, die sie umgaben." S. 184

Die Wand - Marlen Haushofer

Die Wand
von Marlen Haushofer

Ich hatte mir da irgendwie was anderes erwartet ...

"Denn ich fürchte mich. Von allen Seiten kriecht die Angst auf mich zu, und ich will nicht warten, bis sie mich erreicht und überwältigt." S. 8

Klappentext

Das Mädchen, das Geschichten fängt - Victoria Schwab

Das Mädchen, das Geschichten fängt
von Victoria Schwab

Ungewöhnlich, sensibel und mitreißen mit tollen neuen Ideen!

4.5 Sterne

Klappentext

Unendlich lange Gänge und Abermillionen von Regalen, auf denen die Lebensgeschichten der Toten aufbewahrt werden - das ist das Archiv und das Reich der Wächterin Mackenzie Bishop. Als immer mehr Geschichten und versuchen, in die Welt der Lebenden zurückzukehren, kommt Mac einer gigantischen Verschwörung auf die Spur.

Die Ernte des Bösen - Robert Galbraith

Die Ernte des Bösen
von Robert Galbraith

Flavia de Luce 7 - Eine Leiche wirbelt Staub auf
von Alan Bradley

Skurril, ungewöhnlich und spannend wie erwartet!

Für alle, die diese Reihe, aus welch unerfindlichen Gründen auch immer, noch nicht kennen: Flavia wächst in einem alten Cottage am Rande eines kleinen englischen Dorfes auf. Ihre Mutter hat sie nie kennengelernt, denn sie verschwand irgendwo in den Tiefen des Himalaya, als Flavia noch ein Baby war.

Das Feuer der Freiheit - Lyndsay Faye

Das Feuer der Freiheit
von Lyndsay Faye

Großartiger Abschluss der Trilogie - ich werde die Charaktere vermissen!

4.5 Sterne für einen fesselnden Trilogie Abschluss!

Zum Inhalt

Der Ruf des Henkers - Björn Springorum

Der Ruf des Henkers
von Björn Springorum

Waldesruh
von Anja Bagus

Die zweite Trilogie aus der Aetherwelt - der Auftakt war nicht ganz so gut wie die erste

Meine Meinung

Mich konnte der erste Band nicht ganz so fesseln, wie der in der ersten Trilogie um die Aetherwelt. Und auch wenn beide voneinander unabhängig gelesen werden können, würde ich raten, zuerst die Annabelle Rosenherz Trilogie zu lesen

1 ~ Atherhertz
2 ~ Atherresonanz
3 ~ Aethersymphonie

Die Herren der Grünen Insel - Kiera Brennan

Die Herren der Grünen Insel
von Kiera Brennan

Farbenprächtiges Epos über das umkämpfte Irland im 12. Jahrhundert

Ich hab ja schon einige Meinungen zu diesem Buch gehört: zu viele Namen die einen durcheinander bringen, zu langatmige Beschreibungen und eine verworrene Handlung ... dem kann ich mich aber überhaupt nicht anschließen --- vor allem Leser von Game of Thrones oder Herr der Ringe kann ja sowas schon lange nichts mehr anhaben! :D

Infernale - Sophie Jordan

Infernale
von Sophie Jordan

Hier war mir leider vieles zu oberflächlich und klischeehaft ...

3.5 Sterne

Zum Inhalt

Davy Hamilton ist 17 Jahre alt. Ein Wunderkind, das im Kleinkindalter schon Klavierspielen konnte und mittlerweile viele Instrumente beherrscht. An ihrer Schule hat sie einen guten Ruf inne und auch ihr Freund ist ein richtiger Glückstreffer: seit 6 Monaten ist sie mit Zac zusammen. Ein heißer Typ, auf den viele Mädchen ein Auge geworfen haben.

Die Schrift des Todes - Christopher J. Sansom

Die Schrift des Todes
von Christopher J. Sansom

Die Luna-Chroniken, Band 4: Wie Schnee so weiß
von Marissa Meyer

Wunderbarer Abschluss der Reihe!

4.5 Sterne für ein großartiges Finale!

!Spoilerfrei!

Endlich! Wie hab ich mich auf das große Finale der Luna Chroniken gefreut! Vier Bände voller Abenteuer, Märchen und starken Charakteren, die mir alle sehr ans Herz gewachsen sind ♥

Seiten