Alle Rezensionen von moewe13

Der Glukose-Masterplan -

Der Glukose-Masterplan
von Matthias Riedl

Ein hilfreiches, informatives und gut umsetzbares Ernährungskonzept

Ernährungs-Doc Dr. med. Matthias Riedl rückt in seinem Ernährungsfachbuch “Der Glukose-Masterplan” den richtigen Umgang mit dem Blutzuckerspiegel in den Focus. 

Die Frauen der Familie Carbonaro -

Die Frauen der Familie Carbonaro
von Mario Giordano

Bittersüßes Familienepos voller Drama und Emotionen

Pina Carbonaro, die Tochter des reichen Patrons, Dottore Passqualetta,  träumt als Mädchen davon ihr eigenes Volk zu gründen, doch zunächst muss sie den Fängen ihres brutalen Vaters entkommen! Nach anfänglichen Schwierigkeiten erfüllt sich dann zwar ihr Traum von einer Hochzeit, mit dem von ihr auserwählten Barnaba Carbonaro.

Die Gefallenen von St. Katharine¿s -

Die Gefallenen von St. Katharine¿s
von C. S. Harris

Ein neunter aufregender Fall mit dem hartnäckigen Ermittler Viscount Devlin

Eigentlich sollte sich Sebastian St. Cyr auf seine Rolle als Vater vorbereiten und sich um seine hochschwangere Frau Hero kümmern, doch ein spektakulärer Mord an einem französischen Arzt erregt Sebastians Aufmerksamkeit.

Koch mich! Vogtland - Das Kochbuch. 7 x 7 köstliche Rezepte aus Sachsen, Thüringen, Bayern und Böhmen -

Koch mich! Vogtland - Das Kochbuch. 7 x 7 köstliche Rezepte aus Sachsen, Thüringen, Bayern und Böhmen
von Petra Steps

Witziges Kochbuch mit regionalen Highlights

Sobald man dieses außergewöhnliche Kochbuch „Koch mich! Vogtland“ in Händen hält, fällt sein ungewöhnliches Design auf. Das hellblaue Cover ist ein Eyecatcher und auch das Layout finde ich ganz großartig gelungen, es weckt die Lust darauf, sich näher mit dem Buch auseinander zu setzen. 

Last Line of Defense, Band 1: Der Angriff. Die neue Action-Thriller-Reihe von Nr. 1 SPIEGEL-Bestsellerautor Andreas Gruber! -

Last Line of Defense, Band 1: Der Angriff. Die neue Action-Thriller-Reihe von Nr. 1 SPIEGEL-Bestsellerautor Andreas Gruber!
von Andreas Gruber

Spannungsreicher jugendlicher Action-Thriller

In Großbritannien wird eine neue Generation von Agenten ausgebildet, streng geheim, es wissen nur wenige Menschen davon und die Spezial-Teams unterstehen direkt dem Premierminister. Er nennt sie seine „Last Line of Defense“. Das neu gesuchte Omega-Team, bestehend aus Jayden, Erik und Lenny bekommen schon bald ihren ersten Auslandseinsatz.

Nostalgia Siciliana -

Nostalgia Siciliana
von Patrizia Di Stefano

Ein bewegender Familienroman, sowie eine Hommage an Sizilien voller bildhafter Geschichten und Emotionen

Die Berliner Grafikerin Tita erbt von ihrem Onkel Peppino, das alte Familienanwesen „Magni“ im Südosten Siziliens. Diese Angelegenheit, führt Tita zurück auf die Insel, zu ihren verdrängten Kindheitserinnerungen und bietet ihr auch einen Rückblick auf das Leben ihres viel zu früh verstorbenen Vaters Gianni.

Töchter des Aufbruchs -

Töchter des Aufbruchs
von Marie Pierre

Hexen -

Hexen
von Marion Gibson

Interessantes Thema, etwas langatmig gestrickt

Dieses Buch mit dem schlichten Titel „Hexen“ und dem coolen Cover, von der britischen Autorin und Professorin für Renaissance und magische Literaturen an der Universität von Exeter, Marion Gibson fand ich von Thema und Cover her ziemlich vielversprechend. Da ich schon reichlich Lektüre zum Thema „Hexen“ gelesen habe, war ich sogleich interessiert.

Eat colourful, feel better -

Eat colourful, feel better
von Carolin Kotke

Ein bunter und inspirierender Weg zur gesunden Ernährung

Den Titel „Eat colourful, feel better“, von Carolin Kotke’s Buch kann ich so nur betätigen, seit Anfang dieses Jahres halte ich mich nun schon an dieses Prinzip, habe Zucker, schlechte Fette, sowie hoch verarbeitete Produkte völlig aus unserem Ernährungsalltag verbannt und kann sagen, ich fühle mich seitdem viel fitter!

Marseille MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag -

Marseille MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag
von Ralf Nestmeyer

Ein absolut einladender Städtereiseführer

Bislang habe ich die Stadt Marseille noch nie persönlich besucht, deshalb habe ich mich voller Neugierde und Spannung auf diesen speziellen Stadtreiseführer über „Marseille“ von Ralf Nestmeyer gestürzt! Wie immer wurde ich nicht enttäuscht, denn die Aus- und Ansichten dieser wunderbaren Stadt haben mich sofort in ihren Bann gezogen.

Kräuter-Wirkstoffe -

Kräuter-Wirkstoffe
von Sigrid Thaler Rizzolli

Geballtes Kräuterwissen für interessierte Laien

Ein wertvolles Fachbuch, geschrieben von der studierten Biologin und Südtiroler Kräuterexpertin Sigrid Thaler Rizzolli. Die Autorin beginnt mit den primären Inhaltsstoffen von Pflanzen und erklärt sehr übersichtlich und ausführlich deren Bedeutung. Darauf folgen die sekundären Inhaltsstoffe und deren Wirkung.

Wege des Schicksals -

Wege des Schicksals
von Elisa Rimpach

Healthy Habits -

Healthy Habits
von Fionna Zöllner

Tolles Buch zur Selbstmotivierung, Schritt für Schritt, hin zu gesunder Ernährung:)

Im Fachbuch „Healthy Habits“ von Autorin Dr. Fionna Zöllner geht es um kleine Veränderungen, welche die Macht haben das Leben neu zu gestalten, schlechte Angewohnheiten in Gute zu wandeln, um ein gesünderes und ausgewogenes Leben zu führen. Das alles wird von der Autorin sehr plausibel und motivierend in ausführlichen Schritten erklärt, passend zum Titel in kleinen klaren Häppchen serviert.

Die Hafenärztin. Ein Leben für die Hoffnung der Menschen -

Die Hafenärztin. Ein Leben für die Hoffnung der Menschen
von Henrike Engel

Einfach eine tolle Serie

Hamburg 1912 - in der Stadt kommt es zu immer mehr Todesfällen, verursacht durch eine tödliche Dosis Heroin, in Kombination mit Alkohol. Kommissar Rheydt und auch die Ärztin Anne van der Zwaan versuchen die Quelle der Droge zu ergründen, denn das Heroin stammt ursprünglich aus dem beschlagnahmten Depot der Polizei und gehörte einst Annes Vater, der deshalb gerade vor Gericht steht!

Alsterschatten -

Alsterschatten
von Leo Hansen

Erschreckend und verblüffend aktueller Stoff

In Hamburg kommen nacheinander drei ältere Männer zu Tode, grausam zugerichtet, anscheinend das Werk eines Psychopathen. Alle drei Herren standen der rechten Szene nahe. Bei ihren Ermittlungen stößt das Team um LKA Profiler Zillinski, zudem auf eine dubiose rechte Organisation, die ihren Sitz im “Institut für neues Denken” hat. Diese neuen Rechten scheinen ein paar üble Pläne auszuhecken!

Ein Mord – drei Tote -

Ein Mord – drei Tote
von Ingo Bartsch

Abwechslungsreicher Krimi um einen Berliner Ermittler, den es nach Mainz verschlägt

Der Berliner BKA-Fallanalytiker Adam Götzki ist gerade psychisch am Ende, seine Angstzustände werden immer größer, er fühlt sich und seine Familie bedroht. Um ihm du helfen, versetzt sein Chef ihn unerwartet ins LKA Rheinland-Pfalz. Widerwillig begibt sich Götzki nach Mainz und stolpert mitten in den interessanten Fall einer ermordeten Influencerin.

F*ck the Universe -

F*ck the Universe
von Shisha Rainbow

Ein Buch voller positiver Vibes

Bei Cover und äußerem Erscheinungsbild des Buches, dachte ich zwar erst mal “Huch” und hatte auf den ersten Blick ein ganz anderes Genre im Kopf. Motiv und Farbwahl assoziierte für mich den Eindruck einer Erotik-Lektüre, doch im Buch mit dem etwas speziellen Aussehen versteckt sich ein Fachbuch für Manifestation und besonders zauberhafte Motivation. 

Um 1500 -

Um 1500
von Romedio Schmitz-Esser

Faszinierende Einblicke in die Zeit um 1500

Zusammen mit dem weltberühmten Nürnberger Künstler Albrecht Dürer begibt man sich auf eine Zeitreise in seine Welt rund um 1500. Beispielhaft zum Kapitelthema sprechen auch seine Kunstwerke eine deutliche Sprache, zeigen dem Leser Eindrücke, sowie Innovationen seiner Zeit, oder lassen einen tiefen Blick in seinen Alltag und sein Leben werfen.

Ein Fluss so rot und schwarz -

Ein Fluss so rot und schwarz
von Anthony Ryan

Gruseliges Endzeit-Szenario

Eine Handvoll Auserwählter erwachen auf einem Kriegsschiff, das in einem unheimlichen Nebel treibt. Insgesamt sind sie zu sechst an Bord, ein siebter hat sich das Leben genommen. Keiner der gemischten Truppe kann sich an irgendetwas erinnern, nur jeweils ein Name ist auf ihren Unterarm tätowiert und alle tragen die gleichen Operationsnarben.

Schatten der Freiheit -

Schatten der Freiheit
von Elisa Rimpach

Bewegender zweiter Teil der großen München-Saga um die Schwestern Isolde und Elsa

München 1899

Isolde ist glücklich mit ihrer Entscheidung in München geblieben zu sein, sie hat in ihrem Beruf als Fotografin im Atelier Elvira ihre Erfüllung gefunden und lebt glücklich in einer Beziehung mit ihrer Freundin Emily. 

Seiten