Alle Rezensionen von sakajori

Izara - Julia Dippel

Izara
von Julia Dippel

Mein persönliches Lesehighlight 2017

Izara - das ewige Feuer ist um es vorwegzunehmen mein persönliches Lesehighlight des Jahres 2017. Dafür gibt es mehrere Gründe, die dieses Buch so erfrischend machen. Inhaltlich werde ich natürlich nicht spoilern :)

Sieben Tage voller Wunder - Dani Atkins

Sieben Tage voller Wunder
von Dani Atkins

Zu schnell erzählt

Das Buch beginnt sehr ansprechend und die Situation an sich ist eigentlich gar nicht so fremd und klingt wie aus dem Bilderbuch. Man sieht sich am Flughafen und hofft, dass die Person auch mit im selben Flugzeug sitzt. Hannah und Logans Blicke treffen sich und dann ist da noch diese unerklärliche Anziehungskraft.

Snow
von Danielle Paige

Idee top (3 Sterne) - Umsetzung flop

Die Geschichte um Snow und die Welt von Algid klingt auf dem Klappentext sehr spannend und vielversprechend. Zunächst lernt man Snow und ihre Welt im Whittaker, einer Psychatrie kennen und dann taucht sie durch einen Spiegel in die Welt von Algid, einer Welt die von Eis überzogen ist. Grund ist ihr entführter Freund Bale den sie retten möchte.

Das verborgene Orakel - Rick Riordan

Das verborgene Orakel
von Rick Riordan

Endlich wieder griechische Götterabenteuer!

Die Buchreihe "Die Abenteuer des Apollo" fügt sich nahtlos in die Reihe Percy Jackson und Heroes of Olympus ein. Ich freue mich riesig, dass es mehr von den Griechen (und Römern) gibt. Man trifft auf viele alte Bekannte aber auch neue Gesichter, die der Geschichte den heiß geliebten Humor und Spannung verleihen.

Geheime Welt Idhún. Tl.3/2 - Laura Gallego García

Geheime Welt Idhún. Tl.3/2
von Laura Gallego Garcia

Gebührender Abschluss einer weit unterschätzten Fantasyreihe

Nun habe ich die Bücherreihe förmlich inhaliert und in weniger als einer Woche komplett gelesen. Ich bin begeistert, wie noch genau beim ersten Mal, als ich den ersten Teil angefangen habe. Dieser letzte Teil ist meiner Meinung nach ein gebührender Abschluss mit einem zufriedenstellenden Ende.

Geheime Welt Idhún. Tl.3/1 - Laura Gallego García

Geheime Welt Idhún. Tl.3/1
von Laura Gallego Garcia

Super Auftakt für ein großes Finale

Die Fantasyreihe ist einzigartig und schlägt in seinen Bann. Auch das dritte der insgesamt vier Bücher verspricht viel Handlung an unterschiedlichen Orten auf Idhún und in anderen Welten. Das, was diese Reihe so einzigartig macht, sind die verschiedenen Ebenen des Geschehens und der Protagonisten.

Geheime Welt Idhún. Tl.2 - Laura Gallego García

Geheime Welt Idhún. Tl.2
von Laura Gallego Garcia

Spannende Fortsetzung

Das zweite Buch schließt passend an den Vorgänger an. Man kann sehen, wie sich die Hauptprotagonisten entwickeln. Das Dreiergespann ist unfassbar stark und mutig. Es ist gut, dass viele Figuren nicht einfach schwarz-weiß sind, sondern mehrere Facetten haben und mit eigenen Problemen zu kämpfen haben. Ich finde, dass das zweite Buch eine perfekte Mischung aus Gefühlen, Spannung und Kampf ist.

Geheime Welt Idhún. Tl.1 - Laura Gallego García

Geheime Welt Idhún. Tl.1
von Laura Gallego Garcia

Unfassbar unterschätzte Fantasyreihe

Ich habe momentan noch einmal die Idhún-Reihe angefangen, weil ich es geschafft habe den letzten Teil zu ergattern und bin nach wie vor fasziniert von dieser Welt.

Diabellis Inferno - Ingrid Poljak

Diabellis Inferno
von Ingrid Poljak

Temporeicher Thriller mit Fragen über Fragen

Diabellis Inferno ist ein Thriller der ganz anderen Art, lädt zum Mitfiebern und -rätseln ein und lässt einen so schnell nicht mehr los. Der Schauplatz des Geschehens ist in Wien und eignet sich hervorragend für die Geschichte. Ich habe geglaubt mit Kommissar Behringer durch die Mühlgasse zu laufen oder beim Heurigen im Restaurant zu sitzen.

Diabellis Inferno - Ingrid Poljak

Diabellis Inferno
von Ingrid Poljak

Temporeicher Thriller mit Fragen über Fragen

Diabellis Inferno ist ein Thriller der ganz anderen Art, lädt zum Mitfiebern und -rätseln ein und lässt einen so schnell nicht mehr los. Der Schauplatz des Geschehens ist in Wien und eignet sich hervorragend für die Geschichte. Ich habe geglaubt mit Kommissar Behringer durch die Mühlgasse zu laufen oder beim Heurigen im Restaurant zu sitzen.

Das Märchen vom gerechten Markt - Jürgen Freimann

Das Märchen vom gerechten Markt
von Jürgen Freimann

Gerechte Märkte? - Können wir die erreichen?

In diesem Buch wird anschaulich erklärt wie Märkte dazu wurden, was sie heute sind und wie sie immer ungerechter werden. Das Buch erklärt mit einem klaren roten Faden die Entwicklungen und Eindrücke des aktuellen Status von Märkten. Außerdem beleuchtet es internationale Freihandelsabkommen CETA und TTIP auf erschreckende Weise.

Die Lieferantin - Zoë Beck

Die Lieferantin
von Zoë Beck

Anders als erwartet

Die Lieferantin ist für mich anders als erwartet erzählt worden. Die Autorin schafft es ein komplexes Netz aus Charakteren zu kreiren, die alle in irgendeiner Weise miteinander verknüpft sind und das Handlungsgeschehen voran treiben.

635 Tage im Eis - Alfred Lansing

635 Tage im Eis
von Alfred Lansing

Packender als jeder fiktiver Thriller!

Ich habe das Buch durch Zufall beim Stöbern entdeckt und bin restlos begeistert!

Die Tage, die ich dir verspreche - Lily Oliver

Die Tage, die ich dir verspreche
von Lily Oliver

Herzergreifend nah

Wie Lily Oliver im Nachwort selbst beschreibt, die Mehrheit glaubt immer, dass Menschen die ein Spenderorgan erhalten so glücklich sind dabei ist es ein mühevoller Weg dies zu werden. Letztendlich lässt eine andere Person ein Leben und einer anderen Person wird ein besseres Leben ermöglicht. Ich finde, dass es der Autorin gelungen ist diese Zweifel und Schuldgefühle in Gwen darzustellen.

So, wie die Hoffnung lebt - Susanna Ernst

So, wie die Hoffnung lebt
von Susanna Ernst

Unerwartete Spannung

Als sich Jonah und Katie im Kinderheim begegnen ist beiden schon unsagbar Trauriges passiert, das Katie sehr mitnimmt. Trotz allem schafft es Jonah zu Katie durchzudringen und die beiden erleben so etwas wie Harmonie. Bis beide das Schicksal wieder einholt...schafft es Jonah sie zu befreien und beide endlich wieder zu vereinen?

Die Königin der Schatten
von Erika Johansen

Top! Endlich wieder gute Standard Fantasy - Emma Watson hat nicht gelogen :)

Auf dieses Buch bin ich durch eine sehr unübliche Weise aufmerksam geworden. Ich saß beim Augenarzt im Wartezimmer und habe eine Jolie gelesen, was für mich sehr unüblich ist. Dann las ich einen Kommentar von Emma Watson, die sie Königin der Schatten nicht mehr aus der Hand legen konnte. Normalerweise gebe ich auf Starempfehlungen nichts, aber Emma Watson ist eine Ausnahme.

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

Überraschend gut!

Dieses Buch ist wirklich überraschend gut und ist eins dieser wenigen Bücher, das mich tagsüber in mehreren Situationen denken lässt, wie es denn wohl weiter geht und bei welcher Stelle ich gerade bin. Es ist eins dieser Sog-Bücher, das eigentlich nur Harry Potter bei mir bis jetzt erreicht hat. Wow!

Göttlich verdammt - Josephine Angelini

Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

Klasse Vermischung von griecher Mythologie und Moderne

Als die Delos Familie auf die Insel Nantucket zieht, verändert sich für die 16-jährige Helen alles. Sobald sie den erstem der Delos Jungs begegnet, will sie ihn unbedingt töten, doch warum nur? Sie ist Nachfahre der Halbgötter, ein sogenannter Scion, deren vier Häuser untereinander verfeindet sind.

43 Gründe, warum es AUS ist - Daniel Handler, Maira Kalman

43 Gründe, warum es AUS ist
von Daniel Handler Maira Kalman

43 kleine Beziehungsgeschichten

43 Gründe, warum es Aus ist eine sehr nette und neue Idee. Die Romanze zwischen Ed und Min (Minerva) ist wirklich außergewöhnlich. Min gibt Ed einen Karton mit allen Sachen zurück, die sie an ihre kurze Beziehung erinnert. Jedes noch so kleine Detail (wie ein Zuckerstreuer oder 2 Kronkorken) werden mit Geschichten verbunden.

Meerjungfrau - Camilla Läckberg

Meerjungfrau
von Camilla Läckberg

Spannend bis zum Schluss

Meerjungfrau ist ein wirklich außergewöhnliches Buch.

Ich habe noch nie so einen düsteren Krimi gelesen; noch nie wusste ich so lange nicht, wer der Mörder war...und noch nie hat mich ein Mörder so überrascht.

Seiten