Alle Rezensionen von Zank

Spiegelgänger -

Spiegelgänger
von Claudia Starke

Spannende Phantastik-Geschichte

Verschiedene Schicksale, die alle eins gemeinsam habe: Die Menschen entkommen ihrer aktuellen Notlage / Lebenssituation, indem sie durch einen Spiegel gehen. Aber wohin führt dieser Weg? Was erwartet sie dort? Und gibt es ein Zurück in unsere Welt?

 

Die 5 Doppelpunkte und das verschwundene Skelett - Maria Braig

Die 5 Doppelpunkte und das verschwundene Skelett
von Maria Braig

Tolle Geschichte mit ungewöhnlichen Protagonisten

Slash ist Junge und Mädchen zugleich, Ferrari sitzt im Rollstuhl, Luke und Lena haben zwei Papas, Adbo kommt aus dem Sudan und spricht schwäbisch - alles Dinge, die sie in der Schule von den anderen Kindern abheben. Doch die fünf freunden sich schnell an und gründen eine Gang "Die fünf Doppelpunkte".

Jenseits der Dunkelheit - Claudia Starke

Jenseits der Dunkelheit
von Claudia Starke

Eine gute Mischung

Das Buch versammelt 19 Kurzgeschichten. Diese stammen aus den Bereichen Märchen, Phantastik, Science Fiction, Mystery und Krimi und sind im Buch entsprechend dieser Kategorien sortiert.

Gefährten der Hoffnung
von Jörg Krämer

Potential nicht ausgeschöpft

Erik lebt in einem Deutschland, das nach einer Katastrophe nur noch von wenigen Menschen und gefährlichen Mutanten, sogenannten Roks, besiedelt ist. Dann werden seine Frau und ihre Tochter von Soldaten entführt und gemeinsam mit seinem Hund Odin und dem Waldkauz Zach macht Erik sich auf die Suche nach ihnen quer durchs Land.

Verloren - Claudia Starke

Verloren
von Claudia Starke

Verloren zwischen Realität und Fantasie

Studentin Lily zieht in ihre erste eigene Wohnung in Gelsenkirchen-Buer, in der es jedoch nicht mit rechten Dingen zuzugehen scheint. Fiona hingegen lebt in einer WG und muss sich mit ihren beiden männlichen Mitbewohnern arrangieren. Was verbindet die beiden und was hat es mit den Vorkommnissen bei Lily auf sich?

Eine Nachtmär - Ananke

Eine Nachtmär
von Ananke

Sehr heftige Szenen!

Um Geld für ihren kranken Vater zu verdienen, lässt sich Linda auf ein gewagtes Experiment ein: Einen Monat lang wird sie als Sklavin im Haus eines namenlosen "Herrn" leben und all seine Befehle befolgen.

Glamour Girl - Evelyn Uebach

Glamour Girl
von Evelyn Uebach

Be a Glamour Girl

Vickys beste Freundin Blanche wird von Robin, dem Anführer einer Glamourgesellschaft bedroht. Daraufhin beschließt Vicky, dieser Gesellschaft beizutreten, als Erstharmonie zu kandidieren und herauszufinden, was Robin im Schilde führt.

Die Hungrigen - M. R. Carey

Die Hungrigen
von M. R. Carey

Endzeitstimmung in Großbritannien

Durch eine Pilzerkrankung verwandeln sich die Toten in Zombies (genannt: Hungrige), die Jagd auf Lebende machen. In Großbritannien macht sich eine zwölfköpfige Mannschaft mit einem zur Forschungsstation umgebauten Panzer auf den Weg quer durchs Land, um Proben zu sammeln und der Epidemie Einhalt zu gebieten.

 

Die Stille meiner Worte - Ava Reed

Die Stille meiner Worte
von Ava Reed

"Worte sind Kinder der Ewigkeit"

Seit Hannahs Zwillingsschwester gestorben ist, kann die 17Jährige nicht mehr sprechen. Ihre Eltern sind zu sehr in ihrer eigenen Trauer gefangen und wollen sie deshalb auf ein Internat schicken. Im dazugehörigen Sommercamp lernt Hannah unter anderem Levi kennnen...

 

Fallende Stadt - Lauren DeStefano

Fallende Stadt
von Lauren DeStefano

Gute Ideen, aber nicht wirklich fesselnd

Morgan und ihre Freunde leben auf Internment - einer schwebenden Stadt in der Erdatmosphäre. Den "Boden" kennen sie nur aus Geschichten und wer versucht, sich dem Rand ihrer kleinen Welt zu nähern, wird für verrückt erklärt. Doch obwohl es auf Internment eigentlich keine Verbrechen gibt, wird auf einmal ein ermordetes Mädchen gefunden...

 

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt - Nina Laurin

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt
von Nina Laurin

Protagonistin mit Ecken und Kanten

Laine wurde als Kind entführt und drei Jahre lang gefangen gehalten und missbraucht. Auch heute, zehn Jahre später, kämpft sie noch mit den Nachwirkungen dieser Erlebnisse. Dann entdeckt sie ein Vermisstenplakat für die zehnjährige Olivia - könnte diese ihre Tochter sein und hat derselbe Täter sie nun in seiner Gewalt?

 

Game of Destiny - Geneva Lee

Game of Destiny
von Geneva Lee

Glamouröser Abschlussband

Emmas und Jamesons Beziehung geht in die dritte Runde. Nach einem Ausflug nach New York und einigen Enthüllungen, Streits und Versöhnungen wird in diesem dritten und letzten Band der Love-Vegas-Trilogie endlich der Mörder von Jamesons Vater gefunden. Ist es jemand aus Emmas näheren Umfeld? Oder gar ein Familienmitglied? Und was war das Motiv?

 

Die Geschichte des Wassers - Maja Lunde

Die Geschichte des Wassers
von Maja Lunde

Meine Erwartungen wurden enttäuscht

Eine alte Umweltaktivistin namens Signe versucht im Jahr 2017 einen norwegischen Gletscher vor der Verarbeitung zu Eiswürfeln zu retten. 2041 kämpfen David und seine Tochter Lou in Frankreich ums Überleben - seit fünf Jahren herrscht aufgrund des Klimawandels eine Dürre und die Wasservorräte werden knapp.

Game of Passion - Geneva Lee

Game of Passion
von Geneva Lee

Love & Crime

Die Geschichte von Emma und Jameson geht weiter. Nach den Ereignissen in "Game of Hearts" soll Emma zu ihrer Mutter nach Palm Springs ziehen - doch ihr Herz schlägt weiterhin für Las Vegas und für Jameson. Doch neben privaten Problemen wird nun auch gegen sie als mögliche Verdächtige im Mordfall an Jamesons Vater ermittelt.

 

Meine Kuh will auch Spaß haben. Ein Plädoyer gegen die Massentierhaltung - Astrid Lindgren, Kristina Forslund

Meine Kuh will auch Spaß haben. Ein Plädoyer gegen die Massentierhaltung
von Astrid Lindgren Kristina Forslund

Produktionseinheiten mit Gefühlen

Zusammen mit der Tierärztin Kristina Forslund hat Astrid Lindgren zwischen 1985 und 1989 Kolumnen in der schwedischen Tageszeitung "Expressen" veröffentlicht, die sich kritisch mit der Massentierhaltung auseinandersetzen. Diese wurden bereits 1990 in einem Buch gesammelt, das nun mit einem aktualisierten Nachwort von Kristina Forslund neu herausgegeben wurde.

Das Zeiträtsel - Madeleine L'Engle

Das Zeiträtsel
von Madeleine L'Engle

zeitloses Fantasyabenteuer

Die 13jährige Meg hat ihren Vater lange nicht gesehen. Wohin ist er verschwunden und warum hat er die Familie zurückgelassen? Gemeinsam mit ihrem 5jährigen Bruder Charles Wallace, dem 14jährigen Calvin und drei merkwürdigen Personen namens Frau Wasdenn, Frau Diedas und Frau Dergestalt macht sie sich auf die Suche nach ihm und stolpert mitten in ein fantastisches Abenteuer.

 

God's Kitchen - Margit Ruile

God's Kitchen
von Margit Ruile

Hellsichtigkeit & künstliche Intelligenz

Die 19jährige hellsichtige Münchener Psychologiestudentin Celine hat keine Familie und keine engen Freunde. In den Semesterferien freut sie sich deshalb umso mehr über ein Praktikumsangebot ihrer einzigen guten Bekannten Pandora, die sie einläd, mit ihr an einem Robotikprojekt zu arbeiten. Doch wie ähnlich sollte eine künstliche Intelligenz dem Menschen werden?

 

Während du schläfst - Kathryn Croft

Während du schläfst
von Kathryn Croft

"Jeder lügt."

Tara lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern Rosie und Spencer in einer friedlichen Nachbarschaft - bis sie nach ein paar Gläsern Wein morgens im Bett ihres (ebenfalls verheirateten) Nachbarn Lee aufwacht. Er selbst liegt erstochen neben ihr. Tara kann sich an nichts mehr erinnern. Hat sie Lee umgebracht? Und wenn nein, ist der Mörder jetzt hinter ihr her?

 

Pheromon 1: Sie riechen dich - Rainer Wekwerth, Thariot

Pheromon 1: Sie riechen dich
von Rainer Wekwerth Thariot

gelungener Trilogie-Auftakt

Travis ist Arzt im Jahr 2118; Jake Schüler und Footballspieler 2018. Verbindendes Element zwischen den beiden ist das „Human Future Project“ – eine mysteriöse Organisation über die die Protagonisten mehr herausfinden wollen, da ihre wohltätigen Versprechungen zu schön klingen, um wahr zu sein.

Das heimliche Mädchen und der Dancing Boy - Maria Braig

Das heimliche Mädchen und der Dancing Boy
von Maria Braig

Schicksale in Afghanistan

Als ihr Vater stirbt, muss die 13jährige Shirin für ihre Mutter und ihre jüngeren Schwestern sorgen. Doch als Mädchen darf sie in Afghanistan nicht allein auf die Straße gehen, geschweige denn arbeiten. Deshalb wird sie zur Bacha Posh - einem Mädchen, dass sich als Junge verkleidet. Sie arbeitet als Teejunge und trifft Faruk, einen Bacha Bazi.

Seiten