Alle Rezensionen von Sarahs_Leseliebe

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern - Kelly Moran

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern
von Kelly Moran

ein fantastischer Abschluss

Rezensionsexemplar

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern von Kelly Moran ist der fünfte und letzte Teil der Redwood-Reihe. Erschienen ist das Paperback bei KYSS, einem Imprint des ROWOHLT Taschenbuch Verlags, im März 2020.

Do it yourself! #Einfach plastikfrei leben: Selbstgemacht statt gekauft - Charlotte Schüler

Do it yourself! #Einfach plastikfrei leben: Selbstgemacht statt gekauft
von Charlotte Schüler

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

eines der besten Bücher diesen Jahres

*Rezensionsexemplar*

MORS VINCIT OMNIA
Der Tod besiegt alles

Das neunte Haus ist der erste Fantasyroman für Erwachsene, den die amerikanische Autorin Leigh Bardugo verfasst hat. Veröffentlicht wurde er in Deutschland im Februar 2020 im Droemer Knaur Verlag.

Serafin. Das Kalte Feuer - Kai Meyer

Serafin. Das Kalte Feuer
von Kai Meyer

ein neues Abenteuer von Kai Meyer

Serafin – Das Kalte Feuer ist der vierte Teil des Merle-Zyklus von Kai Meyer und wurde Februar 2020 im FISCHER Sauerländer Verlag veröffentlicht. Die Merle-Bücher (Die fließende Königin, Das steinerne Licht, Das gläserne Wort) sind vor Rund 20 Jahren – nämlich im Jahr 2001 – erschienen und gehören zu den erfolgreichsten Reihen von Kai Meyer.

Cherish Hope - Nalini Singh

Cherish Hope
von Nalini Singh

Ein Traum von Bollywood

Cherish Hope ist der zweite Teil der Contemporary Romance Reihe der weltweit erfolgreichen Autorin Nalini Singh. Erschienen ist das Paperback im Februar 2020 im LYX Verlag.

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln - Kelly Moran

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln
von Kelly Moran

hinreißend

+Rezensionsexemplar+

Bei Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln handelt es sich um die Fortsetzung der Redwood-Reihe von Kelly Moran. Erschienen ist die Klappenbroschur mit dem zauberhaften Cover im November 2019 bei KYSS, einem Imprint der Rowohlt Verlagsgruppe.

Kissing Lessons - Helen Hoang

Kissing Lessons
von Helen Hoang

ein Buch zum schwärmen und genießen

Als ich das Cover von Kissing Lessons das erste Mal gesehen habe, wusste ich genau, dass ich das Buch lesen muss. Dabei wusste ich noch gar nicht worum es überhaupt geht, aber die Bücher von KYSS haben mich bis jetzt noch nie enttäuscht. Das schöne Cover schrie nur: Total schöne Liebesgeschichte, die unbedingt gelesen werden muss!

Cherish Love - Nalini Singh

Cherish Love
von Nalini Singh

zum Dahinschmelzen

*Rezensionsexemplar*

Flammenflug - Melissa Caruso

Flammenflug
von Melissa Caruso

spannende High-Fantasy

Nach einigen New Adult Romanen hatte ich mal wieder Lust auf ein richtig gutes Fantasy-Buch! Da kam mir Flammenflug von Melissa Caruso gerade recht. Der Klappentext hörte sich nach einer spannenden und außergewöhnlichen Geschichte an. Erschienen ist das Paperback Ende Mai 2019 bei Bastei Lübbe.

Love Curse 2 - Gefährliche Küsse - Rebecca Sky

Love Curse 2 - Gefährliche Küsse
von Rebecca Sky

Eine zähe Fortsetzung

Nach dem tollen Auftakt der Love Curse Reihe habe ich mich total auf die Fortsetzung gefreut und musste nun ein ganzes Jahr auf den zweiten Teil Gefährliche Küsse warten. Erschienen ist das Paperback am 24.06.2019 bei heyne>fliegt. Das Cover passt sich stilmäßig Band eins an und gefällt mir optisch sehr gut.

Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle - Holly Black

Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle
von Holly Black

sehr kurz

Der Titel Die verlorenen Schwestern ist eine Novelle, die zur Elfenreihe von Holly Black gehört und nur als E-Book erhältlich ist. Das Buch hat gerade einmal 86 Seiten, weswegen es den Namen Kurzgeschichte verdient. Erschienen ist die Geschichte im Juni 2019 im cbj Verlag.

Es macht nur Sinn diese Geschichte zu lesen, wenn man vorher Elfenkrone, den ersten Teil der Reihe, gelesen hat.

Monsters of Verity - Dieses wilde, wilde Lied
von Victoria Schwab

einfach nur fesselnd

Monsters of Verity – Dieses wilde, wilde Lied ist der erste Teil einer Dilogie, die im Loewe Verlagim September 2018 erschienen ist. Das Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen, die es verschlungen hat. Da wir denselben Buchgeschmack haben, habe ich es mir sehr gerne von ihr ausgeliehen. Einzuordnen ist Monsters of Verity im Fantasy-Dystopie-Genre – also genau mein Geschmack.

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
von Brittainy C. Cherry

emotional und dramatisch

Wenn Donner und Licht sich berühren ist der erste Teil einer Dilogie, der im April 2019 im LYX Verlag erschienen ist. Geschrieben wurde diese Contemporary Romance von der amerikanischen Autorin Brittainy C. Cherry, die für ihre Liebesromane weithin bekannt ist.

Ultimativ Tasty - Tasty

Ultimativ Tasty
von Tasty

ultimativ genial lecker

Anfang April hat der südwest Verlag (zugehörig zur Random House Gruppe) das Kochbuch Ultimativ Tasty veröffentlicht.

Kalligrafie und Lettering. Schön schreiben mit Feder, Stift und Pinsel - Norbert Pautner

Kalligrafie und Lettering. Schön schreiben mit Feder, Stift und Pinsel
von Norbert Pautner

Für die Künstler unter uns

Neben dem Lesen allerlei Bücher, verbringe ich meine Freizeit ebenso oft mit Zeichnen und allem, was mit Gestaltung zu tun hat. Deshalb hat mich Kalligrafie und Lettering. Schön schreiben mit Feder, Stift und Pinsel. sofort angesprochen. Die Broschur mit dem flexiblen Cover ist im April 2019 bei Bassermann erschienen, der zur RandomhouseGruppe gehört.

Lord of Shadows - Cassandra Clare

Lord of Shadows
von Cassandra Clare

ein weiteres Meisterwerk aus Meisterhand

Bei Lord of Shadows handelt es sich um den zweiten Teil der Trilogie Die dunklen Mächte von der begnadeten Fantasy-Autorin Cassandra Clare. Erschienen ist das Buch bei Goldmann im Oktober 2017. Ich freue mich schon sehr auf den dritten und finalen Teil, der im Juni 2019 erscheinen wird.

Revenge. Sternensturm (Obsidian-Spin-off)
von Jennifer L. Armentrout

ein grandioser Auftakt

Mit Revenge – Sternensturm, dem Auftaktband einer neuen Trilogie, taucht Jennifer L. Armentrout erneut in die Welt von Obsidian ein. Erschienen ist das Buch im November 2018 im Carlsen Verlag. Die Folgebände werden jahresweise, somit im Herbst 2019 und 2020 erscheinen. Da ist Geduld bei den Fans gefragt. Das Cover ist ein Traum in rosa!

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss
von Kelly Moran

herzzerreißend schön

Bei Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss handelt es sich um den zweiten Roman der Contemporary Romance Trilogie von Kelly Moran, die im Kyss Verlag erschienen ist. Doch wie ich vor ein paar Tagen erfahren habe, handelt es sich bald gar nicht mehr um eine Trilogie, sondern um eine Pentalogie!

Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter
von Sarah J. Maas

ein Meisterwerk

Durch diverse Umstände bin ich leider erst Ende letzten Jahres dazu gekommen dieses Meisterwerk eines Buches in die Hand zu nehmen. Es lag wirklich sehr lange auf meinem SuB, aber nun habe ich es endlich lesen können und ich bin mehr als begeistert.

Someone New - Laura Kneidl

Someone New
von Laura Kneidl

den Hype nicht ganz wert...

*Rezensionsexemplar*

Someone New ist der erste Teil der neuen New Adult Dilogie von Laura Kneidl. Erschienen ist es im LYX Verlag Ende Januar 2019.

Seiten