Alle Rezensionen von Bücher_Diebin

Vergiss uns. Nicht. -

Vergiss uns. Nicht.
von Laura Kneidl

emotionaler Auftakt

Die Geschichte von April und Gavin zu lesen hat in mir etwas berührt. so lange Zeit waren die beiden getrennt und doch haben Sie nie wirklich jemand anderen geliebt. Das ist eine Geschichte, wie sie nur im buch stehen kann. Trotz ihrer Ähnlichkeiten passen die beiden super zusammen, denn sie unterstützen sich gegenseitig. 

Zerbrich uns. Nicht. -

Zerbrich uns. Nicht.
von Laura Kneidl

unfassbar emotional

der zweite Teil der April und Gavin Geschichte. Nachdem April und Gavin nun erst einmal wieder getrennte Wege gehen ist es ein wirkliches Chaos an Emotionen. Beide lieben sich noch, doch April kann Gavin noch nicht vergeben, da sie ihm nicht trauen kann, eine Chance, dass er sich ihr erklären kann, gibt sie ihm vorerst auch nicht.

A Curse Unbroken -

A Curse Unbroken
von Yvy Kazi

langatmiger Einstieg

Gemma Stone ist eine TikTok Hexe, auf Witch Tok gibt sie Ratschläge, macht Sessions usw. eines Tages wird sie vom Nutzer Duke herausgefordert, der anscheinend Ihre Hilfe bei einer sehr großen Sache braucht. Auch ist ganz New York gerade in Unruhe, da es bald eine neue Wasserversorgung geben soll, welche die Leute in Aufruhe bringt.

Just one more Adventure -

Just one more Adventure
von Tiziana Olbrich

kleine Momente reichen aus

Ich konnte mein Glück kaum fassen, dass ich den zweiten Teil bereits lesen durfte. Er knüpft direkt am Ende des ersten an. Es hat nicht lange gedauert und ich war schon wieder voll im Josie und Leo Fieber. ( genauer gesagt 3 Sätze)

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1) -

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)
von Gabriella Santos de Lima

Kalt, was?

Kalt, was ?

Lucy hat Gregor in Berlin kennen und auch lieben gelernt. Nach zwei Jahren der Funkstille, trifft Sie ihn plötzlich in Köln auf dem Studenten Campus wieder. Sie kann es gar nicht glauben und ihr Plan war es ihm aus dem Weg zu gehen, doch das gestaltet sich als schwierig da beide den Podcast der Uni leiten werden.

Kehre zurück! Die fünfte Welt -

Kehre zurück! Die fünfte Welt
von Bo Alix

Was wäre wenn...?

Rafaela de la Cruz ist Studentin für Archäologie, immer wieder hat sie diese lebhaften Träume. Eines Tages trifft sie auf Camila, ihre Professorin und sofort fühl sie diese Aura. Die beiden nähern sich an, was sie nicht weiß, Camila hat ihre ganz eigenen Pläne mit Rafaela.

.

Für immer deine Tochter -

Für immer deine Tochter
von Hera Lind

Das Schweigen der Vergangenheit

Nachdem ihre Mutter verstorben ist, findet Paula ihr altes Tagebuch, hier hatte die Mutter alle Erlebnisse ihrer dunklen Vergangenheit niedergeschrieben. Von der Flucht aus dem damaligen Pommern über die Grenze nach Bamberg. Von Vergewaltigung und tragischen Ereignissen, dem Tode sehr nah.

Nichts - Janne Teller

Nichts
von Janne Teller

Denn Nichts hat Bedeutung

Falls dieser Misthaufen jemals etwas bedeutet hat, war damit an dem Tag Schluss,  als ihr dafür eine Bezahlung angenommen habt."

Dieser Satz ist nur einer von mehreren Sätzen, welcher mir in dem Buch begegnet ist und sich im Gedächtnis eingebrannt hat.

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche - Marie Lu

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
von Marie Lu

Wer du sein willst entscheidest alleine du

Vor ein paar Jahren hat eine verheerende Krankheit vielen Leuten das Leben genommen, diejenigen die von der Krankheit befallen wurden und überlebten, waren auf ewig geprägt. Später entwickelten einige dieser gezeichneten besondere Gaben. Man nannte sie die Begabten. Aber es war keinesfalls etwas besonderes gezeichnet zu sein, denn  ein Begabter zu sein bedeutete Unglück.

Young Elites - Das Bündnis der Rosen - Marie Lu

Young Elites - Das Bündnis der Rosen
von Marie Lu

Rache ist nicht immer die Lösung

Nachdem Adelina von der Gemeinschaft der Dolche verraten wurde sinnt sie nach Rache aus und gründet Ihre eigene Gemeinschaft. Auf der Suche nach neuen Verbündetet reist sie viel durch die Welt. Als sie erfährt, dass Enzo von den Toten zurückgeholt werden soll, vereitelt sie den Plan der Dolche. Doch zu welchem Preis?

Young Elites - Die Herrschaft der Weißen Wölfin
von Marie Lu

Es ist egal was man getan hat, wichtig ist was man tun wird

Der dritte und damit auch letzte Band der Triologie. 

 

Ein bisschen war ich schon traurig, dass die Geschichte nun zu Ende geht, allerdings war das Ende auch das Beste am ganzen Buch. Mit dieser Art von Ende hatte ich nicht gerechnet, aber es war traurig und schön zu gleich. Meiner Meinung nach ist das der Autorin am besten gelungen.

 

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

Es gibt immer eine andere Sicht auf die Dinge

Truly stand schon sehr lange auf meinem SUP und ich bin happy es endlich gelesen zu haben. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir gleich von Anfang an leicht. Besonders hat mir gefallen, dass man zu erst direkt in die Situation geworfen wurde, welche viele Fragen gebildet hat.

A Touch of Darkness -

A Touch of Darkness
von Scarlett St. Clair

Dunkle Verführung

Durch das herausragende Cover des Buches bin ich darauf aufmerksam geworden. Ich liebe die Mythen um Götter und deren Welt, daher war es für mich sofort klar: diese Buch muss gekauft werden. Kaum daheim angekommen habe ich schon damit begonnen das Buch zu lesen. 

Memories of Summer -

Memories of Summer
von Janna Ruth

fremde Erinnerungen in deinem Kopf

Stell dir vor du kannst durch das Spenden deiner Kindheitserinnerungen Leuten mit Depressionen helfen. Würdest du es tun?

Kiss Me Once - Stella Tack

Kiss Me Once
von Stella Tack

zwischen Liebe und College

Ivy Redmond kommt aus sehr reichem Hause. Sie versucht Ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und wie ein normales Mädchen auf ein öffentliches College zu gehen. Eine der vielen Voraussetzungen Ihrer Eltern war es, dass Sie ein Bodyguard begleiten wird. Ryan MacCain.

15 Gründe, dich zu hassen -

15 Gründe, dich zu hassen
von Ana Woods

Achtsamkeit in Liebe und Freundschaft

Der Klapptext des Buches hat mich schnell überzeugt und ich wollte es unbedingt lesen. 15 Gründe zu finden, was man am anderen hasst erscheint mir eine anspruchsvolle Abschlussarbeit. Besonders wenn man so gut befreundet ist mit der anderen Person und man so eher den Fokus auf den positiven  Seiten hat. Das Buch erschien mir vielversprechend. 

Cara -

Cara
von Amalia Hope

schöne Geschichte für Zwischendurch

Cara ist nie wirklich über den Tod Ihrer geliebten Schwester hinweggekommen, die auf geheimnisvolle Weise gestorben ist.  Nach dem Tod Ihrer Oma wurden Ihre Albträume immer schlimmer.

Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter
von Sarah J. Maas

Enthält kleinere Spoiler

Kurze Inhaltszusammenfassung:

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

Super Einstieg in die Reihe

kurze Zusammenfassung:

Altera -

Altera
von Julie Ayden

rote Lichter und eine magische Welt

Juna ist 16 Jahre alt und ein ganz normales Mädchen. In der Schule hat sie es nicht gerade leicht und wenig Freunde. Mit ihrem Internetfreund Joshua besucht sie eine Spiele Messe. Als sie Nachts nicht Schlafen kann unternimmt sie einen Spaziergang in den Wald, wo sie durch geheimnisvolle rote Lichter in eine andere Welt gezogen wird.

Seiten