Alle Rezensionen von Lynn

I fell in love with hope -

I fell in love with hope
von Lancali

Eine wunderschöne, traurige, hoffnungsfrohe, eigentümliche, stellenweise verwirrende Geschichte

Ich finde das Cover wirklich sehr gelungen, es ist ästhetisch, aber auch ungewöhnlich. Mit den Knochenhänden und den Blumen vereint es Dinge, die man nicht miteinander assoziieren würde und lässt dadurch innehalten. Zusätzlich gefällt mir auch der Farbschnitt sehr, welcher dem Buch etwas Besonderes verleiht.

All die Momente mit dir - C. S. Bieber

All die Momente mit dir
von C. S. Bieber

Emotionales Auf- und Ab

Mit Sam und Rick treffen in diesem Roman zwei sehr unterschiedliche Charaktere aufeinander. Sam ist forsch, impulsiv, laut. Sie ist in Oak Valley aufgewachsen, hatte noch keine längere Anstellung und träumt von einer Schauspielkarriere. Rick dagegen ist ruhig, zurückhaltend. E ist gerade erst zugezogen und eröffnet sein eigenes Geschäft. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen.

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman) - Saskia Louis

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)
von Saskia Louis

Wunderschöne Geschichte!

Dies ist mein erster Roman der Reihe und ich habe mich gleich in die Eden-Bay-Familie verliebt. Vor allem natürlich Ava, Wyatt und dessen Tochter Riley, die man in diesem Band kennenlernt. Aber auch Avas Freunde in Eden Bay, ihre bloggende Oma und alle anderen Senioren, welche doch immer wieder für Erheiterung sorgen.

Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant
von Sally Green

Vielversprechender Reihenauftakt

In Sally Greens „Kingdom of Smoke“ stehen fünf Protagonisten im Vordergrund: Catherine ist Prinzessin in einem kriegerischen, frauenverachtendem Königreich. Sie bricht auf um den Mann, zu heiraten, den ihr Vater für sie bestimmt hat. Ihr Leibgardist Ambrose hat nicht nur geschworen, sie zu beschützen - er bringt ihr auch Gefühle entgegen, die so nicht sein sollten.

Die Welt in allen Farben - Joe Heap

Die Welt in allen Farben
von Joe Heap

Bewegende und eindrückliche Geschichte

In seinem Debütroman „Die Welt in allen Farben“ erzählt John Heap die Geschichte von Nova und Kate. Die beiden treffen zunächst in durch Zufälle wiederholt aufeinander. Denn eigentlich scheint sie auf den ersten Blick nicht viel zu verbinden. Nova ist Dolmetscherin bei der Polizei. Sie wirkt selbstbewusst und aufgeweckt, spricht fünf Sprachen und kreiert exzentrische Sandwiches.

Essen heilt - Mehmet Oz

Essen heilt
von Mehmet Oz

Vielseitiger Ratgeber mit ansprechendem Layout

Der Titel klingt für mich zunächst reichlich plakativ: „Essen heilt“. So einfach ist es natürlich nicht. Die Kernaussage des Buches jedoch scheint sinnvoll und wichtig: Unserer Ernährung hat einen erheblichen, nicht zu unterschätzenden Einfluss auf alle biologischen Abläufe in unserem Körper und somit auch Gesundheit und Krankheit.

Die vergessene Freundin - Rebecca Martin

Die vergessene Freundin
von Rebecca Martin

Eine Vielzahl an Charakteren

In Rebecca Martins neuem Roman „Die vergessene Freundin“ wechseln sich hauptsächlich zwei Zeitebenen ab - Gegenwart und Vergangenheit. Die zentrale Figur ist Elly Kramer, ehemalige Schauspielerin, die 2013 ein beachtliches Alter von 101 Jahren vorweist. Und die beharrlich über ihre Vergangenheit schweigt.

Dein Bild für immer - Julia Hanel

Dein Bild für immer
von Julia Hanel

Gefühlvolle Geschichte

Sophies Leben liegt in Scherben. Sie sollte glücklich sein, frisch verheiratet und im Flugzeug auf dem Weg in die Flitterwochen. Aber Verlobter ist kurz vor der Hochzeit tödlich verunglückt. Sie ist zerbrochen, traurig, alleine. Und auf dem Platz neben ihr sitzt ein Fremder.

Sitz, Platz, Plätzchen - Annie England Noblin

Sitz, Platz, Plätzchen
von Annie England Noblin

Berührende Charaktere und ein angenehmer Schreibstil

In Annie England Noblins „Sitz, Platz, Plätzchen“ trifft Protagonistin Brydie auf einen Mops namens Teddy Roosevelt. Brydie muss ihr Leben neu ordnen, nachdem ihr Mann sie betrogen hat, die Ehe gescheitert ist und sie der gemeinsamen Bäckerei den Rücken gekehrt hat.

Alchimie einer Mordnacht - Benjamin Black

Alchimie einer Mordnacht
von Benjamin Black

Eher historischer Roman als Krimi

Den jungen Gelehrten Christian Stern, unehelicher Sohn des Bischofs von Regensburg, zieht es im Dezember 1599 nach Prag. Dort, am Hof des Kaiser Rudolfs II. will er es zu Ruhm und Ansehen bringen. Doch sein Schicksal nimmt eine unerwartete Wendung, als er in einer verschneiten Winternacht die Leiche der sechzehnjährigen Magdalena Kroll, Geliebte des Kaisers und Tochter des Hofarztes, findet.

Deutsches Haus - Annette Hess

Deutsches Haus
von Annette Hess

Wichtige Thematik, eindrücklich erzählt

Eva ist Dolmetscherin für Polnisch, eigentlich auf Wirtschaft spezialisiert. Aber als zu Beginn des ersten Auschwitzprozesses 1963 ein Übersetzer fehlt, widersetzt sich sich ihren Eltern und ihrem Verlobten, Jürgen, und entschließt sich, den Zeugen eine Stimme zu geben.

Ein Winter in Paris - Jean-Philippe Blondel

Ein Winter in Paris
von Jean-Philippe Blondel

Sensibel, melancholisch, wunderschön

Einfühlsam zeichnet Jean-Philippe Blondel in seinem neuen Roman den Verlauf nach, den das Leben des 19-jährigen Victors während und nach einem schicksalhaften Winter in Paris nimmt.

Königskinder
von Alex Capus

Virtuos erzählt

Als Tina und Max mit ihrem Auto im Schnee der Alpen steckenbleiben, beginnt Max seiner Frau eine Geschichte zu erzählen. Eine wahre Geschichte, versichert er, die sich tatsächlich so zugetragen habe und ihren Anfang nicht weit von der Stelle nahm, an der sie nun ausharren müssen und auf den Schneepflug warten.

Spinster Girls - Was ist schon normal? - Holly Bourne

Spinster Girls - Was ist schon normal?
von Holly Bourne

Wichtige Botschaft & locker erzählt

Als Protagonistin ist die 16-jährige Evie damit bemüht, ihre Zwangsstörung in Griff zu bekommen. Nach einem Aufenthalt im Krankenhaus ist sie in ihren Alltag zurückgekehrt.

Wenn wir wieder leben - Charlotte Roth

Wenn wir wieder leben
von Charlotte Roth

Ein Buch zum Nachdenken

Die Geschichte beginnt mit der jungen Studentin Wanda, die in den 60er Jahren auf Andras Goldfarb trifft. Selbst bemüht, die Auschwitzprozesse vorzubereiten, fordert er Wanda auf, ihre Mutter zu fragen, was diese zwischen 1933 und 1945 getan habe. Doch Wandas Mutter schweigt und so macht Wanda sich selbst auf die Weg, um Antworten zu suchen.

Zurück auf Gestern - Katrin Lankers

Zurück auf Gestern
von Katrin Lankers

Spannend, unterhaltsam, leicht zu lesen

Zurück auf Gestern beginnt mit einem wunderschönes Cover: der Titel in goldenen Buchstaben, im Hintergrund ein Ziffernblatt mit römischen Zahlen, passend zu der Uhr, die Claire gleich zu Beginn von ihrer verstorbenen Großmutter bekommt. Und mit der man tatsächlich die Zeit zurück drehen kann.

Ohne ein einziges Wort
von Rosie Walsh

Berührendes Debüt

Die Geschichte beginnt mit einem wunderschön gestalteten Cover: Blau- und Grüntöne und Vergissmeinnicht, die gleich einen inhaltlichen Bezug darstellen: es ist ein viel zu heißer Sommertag, an dem Sarah auf Eddie trifft. Es ist eine einzige Woche, die sie zusammen verbringen.

Nichts ist gut. Ohne dich.
von Lea Coplin

Wunderschön und emotional

Die Geschichte dreht sich um Jana und Leander. Und um einen Unfall, der im Zentrum von allem zu stehen scheint. Vor sechs Jahren ist Janas Bruder tödlich verunglückt. Am Steuer saß Leander. Der als einziger weiß, was geschehen. Der schweigt. Und aus Janas Leben verschwunden ist. Bis er nach sechs Jahren auf einmal wieder vor ihr steht.

Der Mond des Vergessens - Brian Lee Durfee

Der Mond des Vergessens
von Brian Lee Durfee

Beeindruckende Welt

Es ist die Geschichte der fünf Inseln und die der fünf Kriegerengel, die auf die Erde zurückkommen sollen, so will es die Legende. Es ist auch die Geschichte des Waisenjunge Nail, auf den noch eine große Aufgabe warte und die der königlichen Schwestern Tala und Jondralyn.

Bis zum Himmel und zurück - Catharina Junk

Bis zum Himmel und zurück
von Catharina Junk

Wunderschöner, tiefgründiger und trotzdem humorvoll erzählt

Katja, Ende zwanzig, schreibt als Drehbuchautorin für eine Krimiserie. Das Schreiben lässt sie alles erleben, alles tun – ohne ihre eigene Komfortzone je zu verlassen und ohne irgendetwas tu riskieren. In ihrem eigenen Leben gibt es eigentlich nur eine eigene Bezugsperson: ihre beste Freundin Alexa. Ratko kommt manchmal vorbei, aber eine richtige Beziehung ist das nicht.

Seiten