Alle Rezensionen von Nico Wallmann

2001: Odyssee im Weltraum - Die Saga - Arthur C. Clarke

2001: Odyssee im Weltraum - Die Saga
von Arthur C. Clarke

Für Sci-Fi-Liebhaber ein Klassiker

Science Fiction ist eines von einigen Genres, welches ich lange Zeit gemieden habe, obwohl mich diese Gattung der Literatur dennoch gereizt hat. Als ich letztes Jahr in der Buchhandlung in meiner Stadt ausgeholfen habe, fiel mir beim Wareneingang dieses Buch in die Hände. In diesem Augenblick war klar, dass ich dem Science Fiction-Genre eine Chance geben sollte. 

Libellen im Kopf - Gavin Extence

Libellen im Kopf
von Gavin Extence

Ernüchternd

Gavin Extence konnte mich 2014 mit seinem Roman Das unerhörte Leben des Alex Woods mehr als begeistern und so wartete ich in den letzten zwei Jahren gespannt auf ein neues Buch von ihm. Wie in seinem ersten Roman, stellt der Autor dem Leser einen Charakter vor, der sichtlich aus der Reihe tanzt. Dieses Mal die junge Abby, die in der Blüte ihrer Jahre steht und als Journalistin arbeitet.

Die Königin der Flammen - Anthony Ryan

Die Königin der Flammen
von Anthony Ryan

Der Herr des Turmes - Anthony Ryan

Der Herr des Turmes
von Anthony Ryan

Fesselnd, aber viel zu lang

Auch wenn der erste Band der Rabenschatten-Trilogie Das Lied des Blutes hie und da seine Längen hatte, oder es doch ein wenig schwer war, der Handlungen zu folgen, war  ich dennoch gespannt, wie es  mit Vaelin Al Sorna, dem Hoffnungstöter, weitergeht. Dementsprechend, konnte ich es auch  abwarten,  den zweiten Band: Der Herr des Turmes,  in Händen halten  zu können. 

Straus Park - P. B. Gronda

Straus Park
von P. B. Gronda

Wissen, was ich will, und erfolgreich verhandeln - William Ury

Wissen, was ich will, und erfolgreich verhandeln
von William Ury

Wissen was ich will

Konflikte findet man überall und immer. Sei es in der Politik, im Freundeskreis, auf der Arbeit oder bei sich selbst. Doch warum gibt es Konflikte, die sich über lange Zeit hinwegsetzen, oder warum verliert man Verhandlungen? Liegt es an der sturen Gegenseite? 
Oder liegt es an mir selber? 

Das kleine Buch vom achtsamen Leben - Patrizia Collard

Das kleine Buch vom achtsamen Leben
von Patrizia Collard

Sollte man gelesen haben.

Heutzutage muss alles schnell gehen, am besten es wäre alles schon gestern erledigt. Ständig ist man immer und überall erreichbar. Man kann nicht mehr abschalten, alles artet in Stress und Unachtsamkeit aus. Man nimmt das Leben gar nicht mehr als solches wahr. 

Heilsame Berührung - Therapeutic Touch - Vera Bartholomay

Heilsame Berührung - Therapeutic Touch
von Vera Bartholomay

The Bone Season - Die Träumerin - Samantha Shannon

The Bone Season - Die Träumerin
von Samantha Shannon

Schachtel, Mappe, Bucheinband - Franz Zeier

Schachtel, Mappe, Bucheinband
von Franz Zeier

Bestens für den Einstieg

Wer meinen Blog schon seit einigen Jahren folgt, der wird wissen, dass  ich  das Buchbinden liebe. Es ist schon seit etlichen Jahren (um genau zu sein 10 Jahre schon) ein Hobby von mir, dass  bisher in keinster Weise langweilig geworden ist. 

Das Teeblatt Orakel
von Peter Orzechowski

Die Gestirne - Eleanor Catton

Die Gestirne
von Eleanor Catton

Interessante Idee, aber leider traf es nicht ins Schwarze.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Basar der bösen Träume
von Stephen King

Kurzgeschichten mit Gänsehautfaktor

Stephen King, der  berühmt für seine tausendseitigen Wälzer ist, beweist in seinem neuem Buch, in dem er 20 Kurzgeschichten versammelt hat, dass er auch  in kurzseitigen Geschichten dem Leser einen Schauder  über den Rücken laufen lassen kann.

I Saw a Man - Owen Sheers

I Saw a Man
von Owen Sheers

Ein Buch, dass leider zum Abschweifen einlädt

Hier haben wir mal wieder einen Kandidaten, der bei mir zu hohe Erwartungen geweckt, und mich am Ende leider enttäuscht hat. Was ich sehr schade finde. In I Saw a Man von Owen Sheers, geht es  um den Schriftsteller Michael, der nach dem Tod seiner Frau, die als Journalisten in Pakistan zur falschen Zeit am falschen Ort war, versucht wieder ein normales Leben zu leben.

Die Ernte des Bösen - Robert Galbraith

Die Ernte des Bösen
von Robert Galbraith

Eine fesselnde Fortsetzung

Sehnsüchtig habe ich auf diese Fortsetzung gewartet und habe alles  andere stehen und liegen gelassen, als ich dieses Buch in Händen  halten konnte.

Die Chronik des Eisernen Druiden 01. Gehetzt - Kevin Hearne

Die Chronik des Eisernen Druiden 01. Gehetzt
von Kevin Hearne

Friedhof der Kuscheltiere - Stephen King

Friedhof der Kuscheltiere
von Stephen King

Gänsehaut pur

In diesem Buch  von Stephen King  geht es  um die Familie Creed, die  von Chicago nach Ludlow in Maine ziehen. Sie  lassen  das  hektische Stadtleben  hinter  sich und  ziehen in ein altes Haus  in ländlicher Gegend. Der Grund  für diesen Umzug ist,  dass Louis  Creed  eine Stelle  als Arzt  an der Universität  bekommen  hat. 

All die verdammt perfekten Tage
von Jennifer Niven

Die Frau an der Schreibmaschine - Suzanne Rindell

Die Frau an der Schreibmaschine
von Suzanne Rindell

Vorhersehbar, aber dennoch ein Pageturner

Normalerweise, bin ich  ja kein großer Fan von Cover, auf denen Gesichter der Protagonisten zu sehen, denn ich finde, dass Aussehen  eines Charakters  sollte immer  noch der Fantasie  des Lesers überlassen sein. 

Seiten