Alle Rezensionen von BlackVelvet

Das Haus meiner Eltern hat viele Räume - Ursula Ott

Das Haus meiner Eltern hat viele Räume
von Ursula Ott

Emotionaler Erfahrungsbericht

          Ich habe mich auf dieses Buch beworben hatte aber leider kein Glück. Da mich das Thema Elternhaus verwalten und verkaufen, aussortieren etc. momentan selbst betrifft, habe ich mir vor 2 Wochen am Erscheinungstag das Buch selbst gekauft.
 

Deathland Dogs - Kevin Brooks

Deathland Dogs
von Kevin Brooks

Der Wolfsjunge

          "Die Deathlands. Eine öde Wüste, die von wolfsähnlichen Hunden – den Deathland Dogs – beherrscht wird. Am Rande der Deathlands, im Nomansland, leben die wenigen verbliebenen Clans, die um die kargen Ressourcen streiten. Jeet ist ein sogenanntes »Dogchild«: Aufgewachsen bei den Deathland Dogs, lebt er seit einigen Jahren wieder unter den Menschen.

Die Macht der Affäre. Warum wir betrügen und was wir daraus lernen können. - Esther Perel

Die Macht der Affäre. Warum wir betrügen und was wir daraus lernen können.
von Esther Perel

Hier werden auch die Gründe berücksichtigt

          Vorab muss ich sagen, dass ich eigentlich zu den Frauen gehöre, die Untreue nicht begreifen und keinesfalls tolerieren. Bis zur Lektüre dieses Buches hat mir auch ehrlich gesagt das Verständnis dafür gefehlt. Vielleicht auch ein bisschen Schwarz-Weiß-Denken.

Worauf wir hoffen - Fatima Farheen Mirza

Worauf wir hoffen
von Fatima Farheen Mirza

Kulturelle Unterschiede und andere Wertvorstellungen

          "Amar hat es sich nicht ausgesucht, einziger Sohn und Stolz der Familie zu sein. Wenn er gegen seine muslimischen Eltern rebelliert, ist es seine ältere Schwester Hadia, die ihn schützt. Bis sie sich fragt: wovor eigentlich? Vor den Möglichkeiten, die sie als junge Frau nicht hat? Nach einem Streit mit dem Vater läuft Amar von zu Hause weg.

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

Schaudergarantie während des Lesens

          "Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Sauerstoff bekommen sie über einen »Zirkulationsapparat«.

Die Farben des Feuers - Pierre Lemaitre

Die Farben des Feuers
von Pierre Lemaitre

Rache ist süß

          "Am Vorabend des Zweiten Weltkriegs regieren Habgier und Neid in den Straßen von Paris, und so bahnt sich ein Komplott an, um das mächtige Bankimperium Péricourt zu Fall zu bringen. Doch Alleinerbin Madeleine weiß, die Verhältnisse in Europa für sich zu nutzen, und dreht den Spieß kurzerhand um."
 

Sind wir noch ganz sauber? - Hanne Tügel

Sind wir noch ganz sauber?
von Hanne Tügel

Ein ganz neuer Blickwinkel

          Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil war nicht zu trocken oder ermüdend und die Fakten haben sehr gut recherchiert und nicht überdramatisiert geklungen.
 

Dream Maker - Berlin - Audrey Carlan

Dream Maker - Berlin
von Audrey Carlan

Prickelndes Vergnügen

          "London, Berlin, Washington D. C. – hier warten die nächsten Aufträge von erfolgreichen jungen Frauen auf Parker Ellis, den legendären Dream Maker. Eine attraktive Autorin braucht in London Hilfe, um ihre Schreibblockade zu überwinden. In Berlin wartet Auftraggeberin Monika Schmidt, die so tough wie schön ist, aber mit ihrer Vergangenheit abschließen muss.

Zwischen uns die Sterne - Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne
von Tara Sivec

Gefühlvoll und wunderschön

          "Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere.

Stieg Larssons Erbe - Jan Stocklassa

Stieg Larssons Erbe
von Jan Stocklassa

Ein alter Fall

          "Am 28. Februar 1986 wird der schwedische Premierminister Olof Palme in Stockholm auf offener Straße erschossen. Der künftige Autor der Millennium-Trilogie, Stieg Larsson, zu diesem Zeitpunkt noch Illustrator bei der antifaschistischen Zeitung Expo, beginnt intensive Recherchen zu dem Attentat aufzunehmen, das bis heute unaufgeklärt ist.

Die Ballade von Max und Amelie - David Safier

Die Ballade von Max und Amelie
von David Safier

Emotional und innovativ

          "Die einäugige Hündin Narbe kann sich nicht vorstellen, dass eine wie sie jemals geliebt werden könnte. Doch dann verirrt sich der sanfte Hund Max zu der Müllkippe, auf der Narbe lebt. Er erzählt ihr von seinem wunderschönen Zuhause bei den Menschen und in der Hoffnung auf ein besseres Leben begleitet Narbe den Fremden auf die gefährliche Heimreise.
 

Die Unsterblichen - Chloe Benjamin

Die Unsterblichen
von Chloe Benjamin

Tiefgründig und berührend

          "Sommer 1969: Wie ein Lauffeuer spricht sich in der New Yorker Lower East Side herum, dass eine Wahrsagerin im Viertel eingetroffen ist, die jedem Menschen den Tag seines Todes vorhersagen kann. Neugierig machen sich die vier Geschwister Gold auf den Weg. Nichtsahnend, dass dieses Wissen für jeden von ihnen auf unterschiedliche Weise zum Verhängnis wird.

Der Apfelbaum - Christian Berkel

Der Apfelbaum
von Christian Berkel

Ein toller Anfang

          "Für den Roman seiner Familie hat der Schauspieler Christian Berkel seinen Wurzeln nachgespürt. Er hat Archive besucht, Briefwechsel gelesen und Reisen unternommen. Entstanden ist ein großer Familienroman vor dem Hintergrund eines ganzen Jahrhunderts deutscher Geschichte, die Erzählung einer ungewöhnlichen Liebe.
 

Gehen. Weiter gehen - Erling Kagge

Gehen. Weiter gehen
von Erling Kagge

Neuer Blickwinkel

          "Erling Kagge ist ständig unterwegs: Als einer der größten Abenteurer unserer Zeit war er am Nord- und am Südpol und bestieg den Mount Everest. Wenn er nicht auf Weltreise ist, läuft er zu Fuß zur Arbeit und macht Wochenendausflüge in die nahegelegene Natur. »Das Leben ist ein langer Fußmarsch«, sagt der Weltwanderer. In seinem neuen Buch »Gehen.

Die wundersame Mission des Harry Crane - Jon Cohen

Die wundersame Mission des Harry Crane
von Jon Cohen

Märchenhafte Geschichte

          "Als seine Frau Beth vollkommen überraschend stirbt, steht Harry Crane vor dem Nichts. In den tiefen Wäldern von Pennsylvania will er für immer verschwinden – bis er auf die zehnjährige Oriana trifft. Auch sie hat jemanden verloren: ihren Vater. Doch Oriana ist fest davon überzeugt, dass er nicht tot, sondern nur verwandelt ist, und sie den Zauber mit Harrys Hilfe brechen kann.

Mit der Faust in die Welt schlagen
von Lukas Rietzschel

Erschütternde Trostlosigkeit

          Inhalt:
 

Bösland - Bernhard Aichner

Bösland
von Bernhard Aichner

Verstörend und fesselnd

          Inhalt:
 

Verschieben wir es auf morgen - Miriam Maertens

Verschieben wir es auf morgen
von Miriam Maertens

Kämpfernatur

          Inhalt:
 
Sie hat sich nie als Kranke gefühlt, wollte nie jemand sein, bei dem man zuerst an die kaputte Lunge denkt. Deshalb beschloss die Schauspielerin Miriam Maertens, einfach so zu leben, als wäre sie gesund.
 

Ich, Santa - Jay Kay

Ich, Santa
von Jay Kay

Titel und Gestaltung sind irreführend

          Inhalt:
 
Ein Buch über die Macht der Erinnerung und die Zeit, die uns bindet.
 
»Manchen ist es vergönnt, zahllose Jahre im Licht ihrer Jugend zu verbringen. Andere müssen schneller erwachsen werden.«
 

TEXT - Dmitry Glukhovsky

TEXT
von Dmitry Glukhovsky

Das Leben eines Anderen

          Der Roman "TEXT" von Dmitry Glukhovsky handelt von Ilja. Ilja musste trotz seiner Unschuld 7 lange Jahre im Gefängnis absitzen und kommt nun endlich frei. Doch Ilja muss erkennen, dass sich die Welt auch ohne ihn weitergedreht hat und sich sein Leben und Umfeld stark verändert haben. So ist seine Mutter verstorben und seine Freundin bekommt ein Kind mit einem anderen Mann.

Seiten