Jo Jonson | Autorin

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Jo Jonson wurde 1988 in einem kleinen Dorf bei Leipzig als Jüngste dreier Schwestern geboren. Als sie an einem Sommernachmittag im Jahr 2004 aus lauter Langeweile anfing, Geschichten zu schreiben, konnte sie nicht ahnen, dass sie nie wieder damit aufhören würde.

Zuerst war das Schreiben für sie nur ein liebes Hobby. Doch bald schon wurde es ein Teil ihrer Seele.

Im Jahr 2013 wagte sie sich erstmals, ihren ersten Roman der breiten Öffentlichkeit zugängig zu machen und veröffentlichte ihn auf der Book-on-Demand Plattform „meinbestseller“.

Nach ersten Lesungen, Radiointerviews und positiven Rückmeldungen, reichte sie das Manuskrpt ihres ersten Jugend-Liebesromanes 2016 beim Eisermann-Verlag ein, der ihr umgehend einen Verlagsvertrag anbot. Im Sommer 2017 wird diees Buch im Eisermann Verlag erscheinen. Im Herbst 2017 folgt gleich das Nächste im selben Verlag.

Aktuell sitzt Jo am Anfang des dritten Bandes ihrer Fantasytrilogie "Geschöpfe der Sonne", die unter anderem aus ihrer Liebe zur Natur und den Mythen und Legenden Irlands entstand.

Zitiert

"Ich sang davon, dass wir alle Träumer waren und es sich anfühlte wie Liebe in der Sonne. Dass wir gerade erst begonnen hatten."

"Behind the Spotlights - Tage aus Licht"

Letzte Rezension

Ein ganzes halbes Jahr, 12 Audio-CDs - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr, 12 Audio-CDs
von Jojo Moyes

Ein Buch, das deine Sicht auf die Welt verändert

Vermutlich hätte ich dieses Buch schon viel eher gelesen, wenn nicht so ein Hype darum gemacht worden wäre. Ich lehne bewusst Dinge ab, die die Medien so ve breiten und eine Zeit lang sah man nur noch Bücher dieser Autorin. Doch auch mich zog es zu dem Film ins Kino. Und ich war hin und weg.

Weitere Rezensionen

Alle Rezensionen

Statistik

Rezensionen1
Fragen1
Artikel0
Kommentare2
Bewertungen1
Bücher in den Regalen6
Badges6
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Jo Jonson