Alle Rezensionen von StephanieP

Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof -

Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof
von

Tiere auf dem Bauernhof

„Tiere auf dem Bauernhof“ ist ein nettes Mitmachbuch für Kleinkinder ab zwei Jahren. Dank der dicken Seiten und liebevoll gestalteten bunten Illustrationen weckt es schnell das Interesse der Kinder und lädt zum Anschauen und Besprechen ein. Die Schieber ermöglichen zudem ein interaktives Mitmachen der Kinder.

Vom Glück, besonders zu sein -

Vom Glück, besonders zu sein
von Bas Kleinhout

Vom Glück besonders zu sein

Alle Marienkäfer haben Punkte, egal ob groß oder klein, viele oder wenige. Nur Lilu nicht. Sie ist der einzige Marienkäfer komplett ohne Punkt und sie hadert sehr mit dieser Auffälligkeit. Bis sie eines Tages den Mistkäfer trifft, welcher ihr zeigt, dass anders sein auch seinen Reiz hat. Lilu akzeptiert ihre Besonderheit, denn besonders sein ist gar nicht schlimm!

 

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Martin Luther King Jr. -

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Martin Luther King Jr.
von Brad Meltzer

Ich bin Martin Luther Jr

Ich bin normalerweise ein großer Fan der Bücher dieser Reihe, da man den Kindern auf kindgerechte Weise wichtige Persönlichkeiten und geschichtliche Ereignisse, welche die Welt nachhaltig verändert haben, nahebringen kann. Allerdings konnte mich leider das Buch rund um Martin Luther King Jr nicht ganz begeistern.

SAMi - Wie pflanze ich ein Einhorn? -

SAMi - Wie pflanze ich ein Einhorn?
von Rachel Morrisroe

Wie pflanze ich ein Einhorn

Sally sucht das passende Geschenk für ihre Oma. Da kommen ihr die Einhornsamen wiegerufen. Doch das Pflanzen der Einhörner bedarf einiger Tipps, welche Sally nicht richtig einhält…

 

SAMi - Der größte Schatz der Welt -

SAMi - Der größte Schatz der Welt
von Andrea Schütze

SAMi

Ich wollte eine Tonie Box für meine Tochter, jetzt haben wir stattdessen SAMI, der eine tolle Alternative ist, da die Kinder zusätzlich zum Zuhören auch die tollen Bücher ansehen können. SAMi ist süß gestaltet und funktioniert einwandfrei. Er kann von Kindern ab 3 Jahren auch leicht bedient werden. Das Laden und Verbinden mit W-Lan funktionieren einwandfrei.

Glücksfisch: Meine liebste Mama -

Glücksfisch: Meine liebste Mama
von

Meine liebste Mama

Hier erhält man ein unglaublich süß gestaltetes Vorlesebuch und Mitmachbuch für Kinder ab 2 Jahren. Weil Mama einfach die wichtigste Bezugsperson ist wird dies auch in dem Buch thematisiert. In kurzen Sätzen, die sich reimen, wird die besondere Beziehung zwischen Mama und ihrem Kind dargestellt.

Lass dich drücken! -

Lass dich drücken!
von Eoin McLaughlin

Lass dich drücken

Bei „Lass dich drücken“ handelt es sich um ein liebevoll, farbenfroh und kindgerecht gestaltetes Buch für Kinder ab 3 Jahren. Die Aufmachung und Gestaltung ist gut auf die Zielgruppe abgestimmt und daher gibt es für Kinder dieses Alters einige Bilder zum Ansehen. Auf mehreren bunt illustrierten Seiten kann das Kind den Igel durch unterschiedliche Schauplätze begleiten.

Ozeane -

Ozeane
von Derek Harvey

Ozeane

Das Buch enthält zahlreiche Themen rund um die faszinierende Welt der Meere und ist dabei kindgerecht gestaltet. Die Themen sind ideal auf die Zielgruppe abgestimmt. Die Texte sind gut verständlich und können von den Kindern selbstständig gelesen werden. Zudem ist jede Seite mit bunten Illustrationen, Fotos und Landkarten versehen, was das zuvor Gelesene nochmals anschaulicher macht.

Rob’s Barbecue -

Rob’s Barbecue
von Robin Schulz

Rob´s BBQ

Robin Schulz ist einer der bekanntesten deutschen Musiker. Aber viele kennen ihn zusätzlich aufgrund seines Instagram Accounts mit zahlreichen ansprechenden Gerichten rund ums Kochen. Deshalb hat der Musiker nun ein Kochbuch mit seinen besten Grillrezepten veröffentlicht.

 

Eifersucht -

Eifersucht
von Jo Nesbo

Eifersucht

Ich muss zugeben, dass ich mir die Inhaltsangabe nicht allzu gut durchgelesen habe und daher davon ausging, dass der im Klappentext angegebene Ermittler Nikos Balli in allen sieben Geschichten ermittelt, aber das ist nicht der Fall. Jo Nesbo hat in diesem Buch sieben unabhängige Kurzgeschichten rund u die Themen Eifersucht und Mord verfasst.

Verloschen: Thriller -

Verloschen: Thriller
von Catherine Shepherd

Verloschen

Forian Kesslers Team hat einen neuen Fall: eine tote junge Frau wird in einem Container gefunden. Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird zum Tatort gerufen und schnell stellt sie fest, dass der Toten die Ohren entfernt und fremde Ohren angenäht wurden. Noch während die Ermittlungen in alle Richtungen laufen wird eine weitere Leiche gefunden.

Ein Buch, vier Jahreszeiten. Wohlfühlideen, Rezepte und Geschichten für ein ganzes Jahr -

Ein Buch, vier Jahreszeiten. Wohlfühlideen, Rezepte und Geschichten für ein ganzes Jahr
von Kristin Funk

Ein Buch vier Jahreszieten

 „Ein Buch, vier Jahreszeiten“ hat mir durch die liebevoll aufbereitete Gestaltung und die verschiedenen Themen ausgesprochen gut gefallen und es ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, gerade jetzt im kalten und verregneten Herbst. Neben leckeren Rezepten sind auch zahlreiche Wohlfühltipps sowie Geschichten und Gedichte im Buch enthalten.

ELTERN-Ratgeber. Stillen -

ELTERN-Ratgeber. Stillen
von Christiane Stella Bongertz

Stillen

Enthält viel Neues und Wissenswertes

Der Ratgeber ist übersichtlich aufgebaut und sehr anschaulich gestaltet. Das Thema Stillen ist interessant und erstaunlich kurzweilig gestaltet. Im vorliegenden Buch erfährt man alles wichtige über das Stillen, Stillen und Ernährung, Abstillen sowie viele neue Informationen, welche das Stillen deutlich erleichtern.

Eis. Abenteuer. Einsamkeit -

Eis. Abenteuer. Einsamkeit
von Richard Löwenherz

Der Tod und das dunkle Meer -

Der Tod und das dunkle Meer
von Stuart Turton

Der Tod und das dunkle Meer

Trotz aller Warnungen und schlechter Omen sticht ein Schiff mit mehreren Passagieren in See. Bereits nach kurzer Zeitgeschehen unvorhersehbare Verbrechen und brutale Morde an Board. Man hat fast den Eindruck als wäre hier der Teufel selbst am Werk.

Dreh hin - Dreh her 1: Gute Nacht, kleiner Bär! -

Dreh hin - Dreh her 1: Gute Nacht, kleiner Bär!
von Sylvia Tress

Gute Nacht kleiner Bär

Dieses Buch eignet sich ideal als Vorlesegeschichte für Kinder ab 18 Monaten und durch die veränderbaren Bilder kann das Kind sogar aktiv in das Vorlesen mit einbezogen werden. Die Geschichte rund um den kleinen Bär, der nicht schlafen will, ist kindgerecht und wirklich schön.

Wer wohnt denn da im tiefen Wald? -

Wer wohnt denn da im tiefen Wald?
von Rachel Piercey

Wer wohnt denn da im tiefen Wald

Unser Kind ist total begeistert von Wimmelbüchern und es kann sich damit stundenlang beschäftigen. Daher besitzen wir zahlreiche Wimmelbücher. Das hier bewertete haben wir in der Bücherei ausgeliehen und unser Kind ist so begeistert, dass wir es mittlerweile gekauft haben. Auch ich finde, dass es das schönste und liebevollste Wimmelbuch ist, welches wir besitzen.

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser: Wale und Delfine (Band 3) -

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser: Wale und Delfine (Band 3)
von Sandra Noa

Wale udn Delfine

Ich lese gemeinsam mit meinem Neffen regelmäßig Erstleserbücher der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ um seinen Lesefluss und das Textverständnis zu fördern. Hierfür sind diese Bücher ideal geeignet und sie vermitteln zudem jede Menge Wissen.

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser Vulkane -

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser Vulkane
von Sandra Noa

Vulkane

Da mein Neffe große Schwierigkeiten beim Lesen, Aussprechen und Textverständnis fördern wir ihn mit Erstlesebücher. Hierfür ist die „Wieso? Weshalb? Warum?“ Reihe ideal geeignet, da sie perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt ist und zudem viel Wissenswertes enthält.

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser: Dinosaurier (Band 1) -

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser: Dinosaurier (Band 1)
von Carola Kessel

Wieso Weshalb Warum Dinosaurier

Mein Neffe ist beinahe zehn, aber er hat große Schwierigkeiten beim Lesen, Aussprechend es Gelesenem und dem sinnergreifendem Verständnis des Textinhalts. Daher lesen wir jetzt vermehrt Erstlesebücher um dies besser zu erlernen. Die Bücher von „Wieso? Weshalb?

Seiten