Alle Rezensionen von Miss Lila

Mein Feuerpferd - Ritt im Nordlicht - Chantal Schreiber

Mein Feuerpferd - Ritt im Nordlicht
von Chantal Schreiber

Eva und Eldur

Die 10 jährige Eva soll 6 Wochen in Island bei Ihrem Vater verbringen, den sie seit der Trennung ihrer Eltern sehr vermisst. Jedoch gibt es da Hrönn, die neue Frau in seinem Leben und Eva kann sie schon aus Prinzip nicht leiden.

Gut Greifenau - Abendglanz - Hanna Caspian

Gut Greifenau - Abendglanz
von Hanna Caspian

ein wundervoller Auftakt der Trilogie

 

Downton Abbey in Hinterpommern von 1913 bis 1919 – ich muss ehrlich sagen ich habe es sehr genossen und freue mich auf mehr davon…

Voll Weihnachten. Für Kinder - Arno Backhaus

Voll Weihnachten. Für Kinder
von Arno Backhaus

Spiele, Ideen und Geschichten

In dem Buch „Voll Weihnachten für Kinder“ findet man eine bunte Mischung aus kurzen Geschichten, Ideen, Spiele, Rätsel und Geschichten. Sie alle sollen Kindern im Alter von 9-12 Jahren helfen, damit sich die Zeit bis Weihnachten nicht allzu lange hinzieht, etwas Abwechslung in die Adventszeit zu bringen.

 

Das Motel der vergessenen Träume - Katie Ganshert

Das Motel der vergessenen Träume
von Katie Ganshert

Ein Roman mitten aus dem Leben

Für mich war dies der erste Roman aus der Feder von Katie Ganshert, es wird aber sicher nicht der letzte sein.

Im Dunkel scheint dein Licht - -

Im Dunkel scheint dein Licht
von -

Geschichten von echter Weihnacht

„Immer wieder staune ich, wie wir die Dinge verwandeln können. Wie wir aus einem Gefühl der tiefsten Einsamkeit und Verzweiflung doch wieder etwas Schönes entwickeln können. Das ist dann jedes Mal ein bisschen Weihnachten“

Land im Nebel - Nicole Peters

Land im Nebel
von Nicole Peters

Gefühle zwischen den Fronten

In dem Roman „Land im Nebel“ nimmt die Autorin den Leser mit auf die Reise in das Rheinland im Jahre 1796. Frankreich liegt im Krieg mit den Monarchen Europas und die Revolutionstruppen befinden sich bereits am Niederrhein.

Lukas, der Stern und die geheimnisvollen Fremden - Juliane Jacobsen

Lukas, der Stern und die geheimnisvollen Fremden
von Juliane Jacobsen

ein toller Begleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit

In dem Buch „Lukas, der Stern und die geheimnisvollen Fremden“ nimmt die Autorin den jungen Leser mit in den Palast des König Herodes. Lukas ist dort Diener an seinem Hofe. Dort tauchen plötzlich drei Männer auf, die behaupten, in Israel ist ein König geboren.

Sehnsucht, Sinn und Stille Nacht - Fabian Brand

Sehnsucht, Sinn und Stille Nacht
von Fabian Brand

Wunderschön und besinnlich

Das kleine Adventskalenderbuch ist wunderschön gestaltet. Golden leuchtende Sterne in unterschiedlichen Blautönen – stimmungsvoll aufeinander abgestimmt. Auch der Titel hat einen sehr schönen schwungvollen Schriftzug. Ebenfalls goldfarben ist der Untertitel und auch auf der Rückseite „Weihnachten“. Das gibt alles ein sehr gelungenes Gesamtbild ab und macht neugierig auf den Inhalt.

Die Schwestern vom Ku'damm: Wunderbare Zeiten - Brigitte Riebe

Die Schwestern vom Ku'damm: Wunderbare Zeiten
von Brigitte Riebe

Die Geschichte eines Kaufhauses

Berlin 1945 – alles liegt nach dem 2. Weltkrieg in Trümmern. Die Familie Thalheim hat, wie viele andere auch, durch den Krieg fast alles verloren. Ihre großzügige heimische Villa wurde von den Besatzern eingenommen.

Leuchttage 2018 -

Leuchttage 2018
von

wunderschön gestaltet

Der Adventskalender ist schon auf den ersten Blick ein absoluter Hingucker – wundervoll weihnachtlich gestaltet. Die glitzernde Lichterkette auf dem Cover gibt dem Ganzen etwas Festliches.

Die Nacht der Vergessenen - Iris Muhl

Die Nacht der Vergessenen
von Iris Muhl

Weihnachten - auch in den Herzen

Zürich/Schweiz. Es ist Weihnachten und Nicole, Offizierin der Heilsarmee, ist gemeinsam mit Heidi unterwegs um Menschen auf der Straße und Frauen der roten Meile zu besuchen. Liebevoll haben sie kleine Geschenke zur Verfügung gestellt, Kuchen eingepackt und alles in einen Korb verstaut, den sie auf ihren Weg durch die Nacht mitnehmen.

Neue Montagsgedanken -

Neue Montagsgedanken
von

Mit guten Impulsen in die neue Woche starten

In dem Buch findet man Impulse für jeden Montag des Jahres. Diese sind kurz und lassen sich auch gut morgens vor dem Start in eine arbeitsreiche Woche lesen. Es sind alles kleine Geschichten oder Berichte von unterschiedlichen Autoren, sich auf die jeweils kommende Woche neu auszurichten.

Zu Hause wartet die Hoffnung - Kim Vogel Sawyer

Zu Hause wartet die Hoffnung
von Kim Vogel Sawyer

eine fesselnde Familiengeschichte

Meghan, eine junge Sonderermittlerin, hat einen schweren Unfall hinter sich. Um zur Ruhe zu kommen und neue Kraft zu bekommen, beschließt sie, die nächste Zeit bei ihrer Großmutter Hazel zu verbringen. Dort angekommen trifft sie unerwartet auch auf ihre Mutter Diane. Dianes Verhältnis zu ihrer Mutter ist seit Jahren schwierig und angespannt.

Der gute Samariter - Sophie Piper, Sophie Allsopp

Der gute Samariter
von Sophie Piper Sophie Allsopp

für Kinder ein wirklich tolles Buch

Das Kinderbuch „Der gute Samariter“ enthält zwanzig der bekanntesten und wichtigsten Gleichnisse von Jesus. Sie sind sehr kindgerecht in kurzen Geschichten erzählt.

Durch das ganze Buch ziehen sich viele liebevolle Illustrationen, die Kindern die Geschichte sehr gut bildhaft darstellen.

Die Sonnenschwestern - Tracy Rees

Die Sonnenschwestern
von Tracy Rees

Die Sonnenschwestern

London, 2006: Noras ist fast 40 und hat doch keine Ahnung, wer sie ist. Warum weiß sie so gut wie nichts über ihre Familiengeschichte? Spontan kündigt sie Job und Wohnung, lässt alles hinter sich und reist nach Tenby, einem kleinen Ort im Süden von Wales, um sich auf die Spuren ihrer Familie zu begeben. Tenby, 1956: Jedes Jahr verbringt Chloe ihre Ferien im Süden von Wales.

Ich muss verrückt sein, so zu lieben - Shauna Shanks

Ich muss verrückt sein, so zu lieben
von Shauna Shanks

Der Titel ist Programm

… der Titel ist Programm...

Die Festung am Rhein - Maria W. Peter

Die Festung am Rhein
von Maria W. Peter

Ein spannender und mitreißender Roman

Coblenz, 1822: Hoch über der Stadt entsteht die preußische Feste Ehrenbreitstein. Als geheime Baupläne von dort verschwinden, wird Franziskas Bruder wegen Landesverrats verhaftet. Er soll die Pläne an die Franzosen verkauft haben - immerhin war ihr gemeinsamer Vater ein Offizier Napoleons.

Lebensmutig - Tamara Hinz

Lebensmutig
von Tamara Hinz

Lebensmutig werden und sein

„Lebensmutig kommunizieren heißt: Ich nehme mich selbst, meine Wünsche und Bedürfnisse ernst, werte sie nicht direkt ab, sondern setze mich konstruktiv mit ihnen auseinander.“

Ein Augenblick für immer - Gabriele von Braun

Ein Augenblick für immer
von Gabriele von Braun

eine schöne leichte Liebesgeschichte

Nach einem schweren Unfall reist Charlotte in die Normandie, um sich darüber bewusst zu werden, was sie von ihrem Leben erwartet. Sie ist einfach nicht mehr glücklich - weder mit ihrem Job noch in ihrer Ehe.

Die Magie der Farben - Stefanie Hohn

Die Magie der Farben
von Stefanie Hohn

Die Liebe des Malers

Ein heimlicher Maler, eine vergessen geglaubte Liebe und eine wiedererwachte Sehnsucht.

Seiten