Alle Rezensionen von Maulwurf

Gedenke mein
von Inge Löhnig

Nun ist Dühnforts Partnerin an der Reihe!

Erst gerade hat Hauptkommissarin Gina Angelucci, von der Abteilung für Cold Cases der Kripo München, einen Fall abgeschlossen, als sie von einer Frau aufgesucht wird. Petra Weber bittet um Hilfe. Ihre damals 6jährige Tochter Marie verschwand vor zehn Jahren spurlos. Maries Vater hatte sie bei einem Besuch entführt und sich später umgebracht.

VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis - Claire Douglas

VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis
von Claire Douglas

Hat mich gepackt!

Kristy Whitehouse, ihr Mann Adrian und die beiden Töchter Evie und Amalia erfüllen sich einen lang gehegten Traum. Sie haben in Wales ein altes Pfarrhaus gekauft und ziehen von London dort hin. Nach der Renovation soll aus dem alten Haus ein Gästehaus werden. Zur Unterstützung und als Mitinhaberin kommt noch Kristys Mutter dazu.

Pandatage - James Gould-Bourn

Pandatage
von James Gould-Bourn

Melancholisch- traurig- berührend

Als Liz bei einem Unfall stirbt, ist Danny Maloony von einem Tag auf den anderen alleinerziehend. Durch den Verlust seiner Mutter spricht sein Sohn, der elfjährige Will, von einem Tag auf den anderen kein Wort mehr. Nicht mit seinem Vater, nicht mit seinem besten Freund Mo und auch nicht in der Schule.

Schwestern im Tod
von Bernard Minier

Ein grosser Fehler...

1993 werden in Toulouse, am Ufer der Ile du Grand Ramier, zwei Leichen gefunden. Die Toten, zwei Schwestern um die zwanzig Jahre alt, tragen weisse Kommunionkleider. Vieles deutet darauf hin, dass der Mörder der Autor Erik Lang ist. Doch dann ist plötzlich ein Geständnis eines anderen Verdächtigen auf dem Tisch. Dieser verübt Selbstmord und der Fall wird ad acta gelegt.

Das Geschenk - Sebastian Fitzek

Das Geschenk
von Sebastian Fitzek

WoW Effekt!

Der 28jährige Milan Berg hatte es bisher nicht einfach in seinem Leben. Als Kleinkrimineller landet er im Gefängnis, seine Schwäche, der Analphabetismus, macht ihm das Leben zusätzlich schwer.

Der Knochengarten - Val McDermid

Der Knochengarten
von Val McDermid

Na ja...

11. Teil der Reihe!

Der Knochengarten - Kate Ellis

Der Knochengarten
von Kate Ellis

Na ja...

 

 

Neuschnee - Lucy Foley

Neuschnee
von Lucy Foley

Idee nicht neu!

Eine Gruppe Freunde hat über den Jahreswechsel ein Landgut in den Highlands gemietet. Laut Vermieterin Heather sollen sie die Einzigen sein, die dort logieren. Die Enttäuschung ist gross, als bekannt wird, dass noch ein weiteres Pärchen Silvester dort verbringen wird. Doch das ist nicht das Einzige, das schief geht.

Träume in Meeresgrün - Miriam Covi

Träume in Meeresgrün
von Miriam Covi

...noch nie enttäuscht!

Die 34jährige Amelie Ludwig freut sich auf den Urlaub mit ihrem Vater in Kanada. Weniger begeistert ist sie, dass ihre Schwester Nele und deren Freund Lars ebenfalls mit von der Partie sind. Denn Amelie versteht sich nicht sehr gut mit Nele. So wird der Urlaub erst zu einer eher mühsamen Angelegenheit. Bis Amelie, Callum Mc Kay der in Nova Scotia lebt, kennen lernt.

Kann Gelato Sünde sein? - Tessa Hennig

Kann Gelato Sünde sein?
von Tessa Hennig

Auf nach Italien!

Emilia Baumle lebt in Achern und sehnt sich nach ihrer Tochter Julia, die in Italien studiert. Kurzerhand beschliesst Emilia ihren 60. Geburtstag bei ihrer Tochter zu feiern und reist nach Kalabrien. Angekommen, merkt Emilia, dass Julia alles andere als studiert. Sie versucht mit einem Agritourismo Betrieb, Fuss zu fassen.

Zwillingsbrut - Lisa Jackson

Zwillingsbrut
von Lisa Jackson

Sehr detailliert!

Dr. Acacia " Kacey " Lambert lebt wieder in der Kleinstadt Grizzly Falls, im Haus ihrer Grossmutter. Sie ist zufrieden mit ihrem Leben und ihrem Job im St. Bartholomeus Hospital. Bis eine Frau, die Opfer eines Verbrechens geworden ist, eingeliefert wird. Denn Kacey wird von den Krankenschwestern darauf angesprochen, wie sehr die neue Patientin ihr gleicht.

Das Dorf der toten Seelen - Camilla Sten

Das Dorf der toten Seelen
von Camilla Sten

Was geschah?

Produzentin Alice Lindstedt und ihr Team planen eine Dokumentarserie über Silvertjärn, der einzigen Geisterstadt Schwedens. Sie reisen sie an Ort und Stelle, wo 1959 an einem einzigen Tag alle Bewohner der Dorfes spurlos verschwanden. Alice hat ein persönliches Interesse daran, heraus zu finden was damals geschah, denn ihre Grossmutter hatte zur Zeit des Unglücks in der kleinen Stadt gelebt.

Das Haus der Frauen - Laetitia Colombani

Das Haus der Frauen
von Laetitia Colombani

Berührend!

Nachdem einer ihrer Klienten Selbstmord begangen hat und sie Zeuge war, erkrankt die Anwältin Solène an einem Burnout . Voller Fragen ihr Leben und ihre Zukunft betreffend, kündigt sie ihren Job und sucht eine Stelle, um sich ehrenamtlich zu engagieren. Was sie in ein Frauenhaus in Paris führt.

Die Mitte ist ein guter Anfang - Franka Bloom

Die Mitte ist ein guter Anfang
von Franka Bloom

Heiraten oder doch nicht?

Kurz nach dem 49.Geburtstag, den Eva bei ihrer Freundin Carla in Spanien feiert, steht die Welt für sie still. Arno macht ihr ganz überraschend einen Heiratsantrag. Und das, nachdem sie seit 22 Jahren zusammen sind und eine gemeinsame Tochter, die 15 jährige Frida, haben. Eva fühlt sich vor den Kopf gestossen. Heiraten? Mit fast 50 Jahren? Und bei so vielen Scheidungen im Freundeskreis?

Konfetti im Herz - Christina Beuther

Konfetti im Herz
von Christina Beuther

Witzig - romantisch - Leseempfehlung!

Als Alex, exakt am zehnten Hochzeitstag, Anne um die Scheidung bittet, fühlt sie sich komplett vor den Kopf gestossen. Nun ist klar, was sich schon eine Weile abgezeichnet hat. Alex wird mit seiner neuen Flamme Naomie zusammenziehen. Doch es kommt noch dicker: Alex verlangt, dass Anne mit den drei Kindern Ben, Emma und Theo aus dem gemeinsamen Haus auszieht.

Meine beste Freundin - Sarah Alderson

Meine beste Freundin
von Sarah Alderson

Wer sagt die Wahrheit?

Lizzie Crowley und Becca Zacek waren Arbeitskolleginnen, als ein Unfall Beccas Karriere abrupt beendet. Die beiden verlieren den Kontakt zueinander und so ist Lizzie mehr als erstaunt, als sie die ehemalige Kollegin auf Facebook wieder " trifft". Becca ist verheiratet, hat ein Kind und ist erfolgreich in ihrem Job. Als James, Beccas Exfreund, Lizzie um ein Date bittet, fühlt sie sich geehrt.

Labskaus für Anfänger - Tina Wolf

Labskaus für Anfänger
von Tina Wolf

Wohlfühlroman!

Ein paar Tage nach ihrem 40. Geburtstag kommt es hart auf hart für Tilda Wagner. Nicht nur, dass sie von ihrem Freund verlassen und ihr die Wohnung in Hamburg gekündigt wird: Eine Jüngere versucht auch noch, ihr ihre Arbeit als Moderatorin zu stehlen.

Kellerkind - Nicole Neubauer

Kellerkind
von Nicole Neubauer

Krimi oder Thriller?

Das Entsetzen ist gross als im Keller einer tot aufgefundenen Frau, ein 14jähriger Junge entdeckt wird. Die Anwältin Rose Benninghoff wurde ermordet, der Junge, Oliver Baptiste, schwer misshandelt. Die Ermittler von der Kripo München tappen im Dunkeln, denn Oliver kann sich an nichts erinnern.

Das Gerücht - Lesley Kara

Das Gerücht
von Lesley Kara

Hörensagen?

Joanna zieht mit ihrem kleinen Sohn von London nach Flinstead. In das kleine Küstendorf, in dem sie aufgewachsen ist, und in dem ihre Mutter immer noch lebt. Für den sechsjährigen Alfie, der in der alten Schule gemobbt wurde, bedeutet das ein Neubeginn. Doch Alfie hat es auch in der neuen Schule nicht leicht, und Joanna versucht alles, damit ihr Sohn Anschluss findet.

Happy Ever After - Wo das Glück zu Hause ist - Jenny Colgan

Happy Ever After - Wo das Glück zu Hause ist
von Jenny Colgan

Bücherliebe!

Nina ist 29 Jahre alt und von Beruf Bibliothekarin. Und sie wird von einem Tag auf den anderen arbeitslos. Da die Bücherei, in der sie bisher angestellt war, aufgelöst wird, kann Nina die Bücher übernehmen. Zusammen mit den Stapeln an Büchern, die sie zum Aerger ihrer Mitbewohnerin Surinder zu Hause hortet, bildet das die Grundlage für eine neue Geschäftsidee.

Seiten