Alle Rezensionen von MoniBo89

City of Love – Hunter & Josie
von Layla Hagen

Luxus, Erotik und Liebe

Ich erspare mir wie immer die Zusammenfassung und komme direkt zur Bewertung.

Zunächst einmal gefiel es mir sehr gut, dass wir die Geschichte im Wechsel der beiden Protagonisten Hunter und Josie erleben.
Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und ich finde dadurch kommt man gefühlt viel schneller durch das Buch.

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Zwar spannend aber weit unter Potenzial geblieben

Ich komme mal direkt zur Sache: die Grundidee der Geschichte fand ich richtig gut aber leider wurde das meiste viel zu wenig ausgearbeitet. Zum einen wirkte die Geschichte dadurch teilweise sehr hektisch und als wenn viele Sachen einfach fehlen.

Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien 6: Hatice und Mette-Maja -

Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien 6: Hatice und Mette-Maja
von Margit Auer

Immer wieder schön diese Reihe

Ich mag diese Reihe total gerne obwohl ich schon über 30 bin. :-D
Aber es macht einfach so viel Spaß die Bücher zu lesen und ist auch mal einfach schön für zwischendurch wenn man nichts allzu anstrengendes lesen möchte. Kann verstehen, dass die Reihe bei Kindern sehr beliebt ist, die Autorin hat viele schöne Ideen

The Run. Die Prüfung der Götter
von Dana Müller-Braun

Hat bei mir viele Fragezeichen zurück gelassen

Also ich muss zugeben, die Geschichte hat mich komplett verwirrt.
Manche Sachen gingen so schnell, dass ich zwischendurch dachte, ich hätte irgendwas verpasst

Die Nacht der Acht
von Philip Le Roy

An einem Nachmittag weg gelesen

Mir hat die Nacht der Acht erstaunlich gut gefallen.

The Last Goddess, Band 2: A Kiss Stronger Than Death -

The Last Goddess, Band 2: A Kiss Stronger Than Death
von Bianca Iosivoni

Positiv überrascht

Nachdem ich Teil 1 eher mittelmäßig fand und den zweiten Teil nur lesen wollte um zu wissen wie es ausgeht, konnte mich das Finale dann doch positiv überraschen.

Night of Crowns: Kämpf um dein Herz - Stella Tack

Night of Crowns: Kämpf um dein Herz
von Stella Tack

Erwartungen übertroffen

Ich habe schon so sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet und nachdem der erste Teil mich schon begeistern konnte, hatte ich hohe Erwartungen an den zweiten Teil. Diese wurden auf jeden Fall erfüllt bzw. sogar noch übertroffen. Einfach nur mega!

The Belles: Königreich der Dornen - Dhonielle Clayton

The Belles: Königreich der Dornen
von Dhonielle Clayton

Hab mich schwer damit getan

Bevor ich zum Inhalt komme möchte ich einmal erwähnen wie unglaublich schön die die Gestaltung der 2 Bücher finde. Absolut top.

Dare to Trust
von April Dawson

Fängt gut an aber lässt dann schnell nach

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und es fing wirklich ganz gut an und auch die Idee klang super.
Normalerweise bin ich nicht so begeistert von New Adult Büchern aber hin und wieder probiere ich mal eines. Nur nach und nach wurden hier leider alle Klischees erfüllt.
Aber nochmal von vorne.

Die Mitternachtsbibliothek -

Die Mitternachtsbibliothek
von Matt Haig

Was wäre wenn

Vorweg, ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört.

Insgesamt konnte mich das Hörbuch total begeistern
Die Stimme der Sprecherin hat mir sehr gut gefallen und hat an genau den richtigen Stellen die richtige Betonung gehabt. War echt super klasse zuzuhören.

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer - Asuka Lionera

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer
von Asuka Lionera

Genauso gut wie Band 1

Vorweg, ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört.

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee -

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee
von Asuka Lionera

Hat mir richtig gut gefallen

Vorweg; ich bewerte hier das Hörbuch.

Und das hat mir richtig gut gefallen.
Auf das Buch bin ich eigentlich nur gekommen, weil ich es häufiger auf Instagram gesehen habe und da ich noch zu viel anderes zu lesen hatte, habe ich mich dann für das Hörbuch entschieden.

Die siebte Zeugin -

Die siebte Zeugin
von Florian Schwiecker

Nett für zwischendurch aber wenig Höhen und Tiefen

Ich spare mir die Inhaltsangabe und komme direkt zur Bewertung
Zunächst einmal sind die Kapitel sehr kurz gehalten was mir persönlich immer gut gefällt.

Wenn Schweigen tötet -

Wenn Schweigen tötet
von John Marrs

schon lange nicht mehr hat mich etwas so emotional verstört

Dieses Buch hat mich fertig gemacht- im besten und schrecklichsten Sinn.

Stolen 1: Verwoben in Liebe - Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe
von Emily Bold

Wurde erst am Schluss etwas besser

Tja es gibt leider keine charmante Umschreibung dafür, dass ich mich durch dieses Buch ziemlich durchgequälen musste.

Die Grundidee fand ich wie so häufig super aber was dann daraus gemacht wurde naja..

Ich fürchte ich kann auch nicht viel darüber schreiben ohne zu spoilern, deshalb wer das nicht möchte, hier nicht weiter lesen.

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst. - Arno Strobel

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
von Arno Strobel

Etwas überladen

Ich habe wirklich lange überlegt ob ich dieses Buch lesen soll, da ich schon vorher gesehen hatte, dass die Meinungen da auseinander gehen.

Letztendlich habe ich es mir dann als Hörbuch angehört und es war ganz nett...aber....

Girl At Heart -

Girl At Heart
von Kelly Oram

Leichte Story

Die Inhaltsangabe spare ich mir hier und komme direkt zu meiner Bewertung.

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Ging mir irgendwie zu schnell

Den Klappentext spare ich mir hier und komme direkt zur Bewertung.

Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit - Ken Follett

Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit
von Ken Follett

Trotz 1000 Seiten ging es leider wieder viel zu schnell vorbei

Ich spare mir mal die Zusammenfassung des Inhalts und komme direkt zu meiner Bewertung.

Natürlich habe ich damals auch schon die Säulen der Erde und Co mit Begeisterung verschlungen und deshalb war natürlich auch dieser Roman ein Muss.
Vorab hatte ich etwas Bedenken ob die Vorgeschichte mit den anderen Büchern mithalten kann, aber ich wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Undying - Das Vermächtnis - Meagan Spooner, Amie Kaufman

Undying - Das Vermächtnis
von Meagan Spooner Amie Kaufman

Kann man sich sparen

Soweit ich das überschauen kann, kann ich mich hier den meisten anschließen.
Nachdem ich die Reihe These broken stars der beiden Autorinnen sehr mochte wurden meine Erwartungen hier gar nicht erfüllt.
Wie es scheint könnte die Geschichte im selben Universum spielen wie These broken Stars aber das war es auch schon.

Seiten