Alle Rezensionen von Nikkenik

Meck und Schneck: Klappt doch! -

Meck und Schneck: Klappt doch!
von Michael Engler

Niedlich gemacht

Als ich dieses niedliche Cover gesehen habe, wurde ich ganz neugierig auf die Geschichte.
Die kleine etwas ängstliche Schnecke ist mir gleich ans Herz gewachsen.
Begleitet wird Sie von Meck, der Ihr immer Mut macht.
Meine kleine Nichte (1Jahr) fand die Story sehr schön. Sie hat gespannt gelauscht und die wunderschönen Illustrationen bewundert.

Die graue Stadt -

Die graue Stadt
von Torben Kuhlmann

Eine wunderschöne Geschichte

Obwohl das Cover außergewöhnlich Schlicht ist, hat es mich sofort angesprochen.
Was mag sich wohl hinter der grauen Stadt verbergen?

Das Buch ist mit zahlreichen Illustrationen versehen, die wirklich wunderschön gezeichnet sind.
Die Kapitel haben eine sehr schöne länge, damit auch eine 8 Jährige nicht so schnell die Lust daran verlieren.

Stitch 1 -

Stitch 1
von Yumi Tsukirino

Sehr unterhaltsam

Da ich ein Großer Disney Fan bin und somit auch ein Fan von Stich, musste ich dieses Buch einfach haben.

Das Cover sieht mega niedlich aus und der Klappentext macht einen sehr neugierig.

Da ich noch nicht so oft Mangas gelesen habe, war ich echt überrascht, wie gut mir diese gefallen.
Es ist zwar eine leichte Umgewöhnung, aber machbar.

Was weinst du denn so viel, kleines Krokodil? -

Was weinst du denn so viel, kleines Krokodil?
von Nora Imlau

Sehr niedlich und hilfreich

Dieses wunderschöne Cover hat gleich meine Aufmerksamkeit geweckt.
Der Titel passt sehr gut zum gestaltetem Cover.

Die Illustrationen im Buch sind wirklich schön gemacht.
Der Schreibstil ist knapp und einfach zu lesen.
Das Vorlesen hat richtig Spaß gemacht.

Jakob und der Berg der vergessenen Dinge -

Jakob und der Berg der vergessenen Dinge
von Mirjam Oldenhave

Spannendes Kinderbuch

Als ich dieses tolle Cover mit dem besonderen Titel gesehen habe, wusste ich, dass dieses bei mir ein meiner Tochter einziehen muss.

Der Schreibstil ist einfach und lässt sich sehr schön lesen.
Auch für Erstleser ist dieses Buch geeignet, da kaum schwierige Wörter dabei sind.

Idefix und die Unbeugsamen - Der Wecker von Lutetia - Erstlesebuch zur Serie -

Idefix und die Unbeugsamen - Der Wecker von Lutetia - Erstlesebuch zur Serie
von René Uderzo

Einfach Wunderbar

Dieses Buch hat meiner Tochter und mir wirklich sehr viel Freude gemacht.
Das Cover ist wunderschön gestallten und auch die Illustrationen in dem Buch sind richtig Klasse.
Der Schreibstil ist sehr einfach und gut zu lesen, außer natürlich manche Namen (für meine 8 Jährige) , aber nach ein bis zwei Kapiteln hatte sie den dreh raus.

Schwein allein -

Schwein allein
von Jörg Hilbert

Du bist nicht allein

Das Buch "Schwein allein" ist mir durch das schlichte Cover sofort aufgefallen.
Da nur das Schwein und das schöne Blau zu sehen ist, passt es perfekt zum Titel.

Das Thema allein sein finde ich sehr gut gewählt.
Denn viele Kinder fühlen sich manchmal alleine, wenn zum Beispiel die Eltern mal keine Zeiten haben oder die Freundin gerade wo anders unterwegs ist.

Bildergeschichten zum Mitmachen: Hier kommt Finni Fuchs -

Bildergeschichten zum Mitmachen: Hier kommt Finni Fuchs
von Katja Reider

Niedlich gemacht

Dieses Buch habe ich für meine kleine Nichte versorgt, denn Sie liebt Füchse und alle Tiere des Waldes.

Großvaters Walnuss -

Großvaters Walnuss
von Ammi-Joan Paquette

Sehr emotionale Geschichte

Diese wunderbare und zugleich traurige Geschichte habe ich bei Vorablesen gewonnen.
Dieses Buch geht es um Zeit und Liebe.

With All My Heart -

With All My Heart
von Samantha Young

Fesselnder Roman

Da ich schon viele Bücher von Samantha Young gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut, als das neue Buch With all my Heart erschienen ist.

Das Cover ist wie bei Ihren meisten Büchern schlicht und elegant.
Der Klappentext lässt sich sehr gut lesen und es wird nicht zu viel verraten.

Die Giganten 1: Erin -

Die Giganten 1: Erin
von Lylian

Gigantischer Comic

Dieses coole Cover ist mir bei Vorablesen sofort ins Auge gesprungen.
Da meine Tochter (7) sehr gerne ließt, dachte ich mir, das so ein Comic genau das richtige wäre.
Die Protagonisten Erin ist ein ganz besonderes Mädchen. Sie ist auf eine ganz bezaubernde Weise mit der Natur verbunden.
Die Illustrationen dazu sind fantastisch.

Die Stoffis - Alle für einen (Band 2) -

Die Stoffis - Alle für einen (Band 2)
von Sabine Städing

Eine wunderbare Geschichte

Was war das für eine Freude als wir die Stoffis als Freiexemplar bekamen. Die VORLESEN!-Reihe überzeugt uns einfach durch kindgerechte, meist leicht verständliche Sprache und vielen detaillierten färbigen Illustrationen.
Auch bei diesem Buch war es wieder ein Abenteuer für meine Tochter und mich.

Weber's Wintergrillbibel -

Weber's Wintergrillbibel
von Manuel Weyer

Für Grillfans ein MUSS!

Auf die Erscheinung dieses Buches habe ich schon hin gefiebert.
Wir lieben es zu Grillen und uns ist es egal ob wir das im Sommer oder im Winter machen.

Die Aufmachung von der Wintergrillbibel ist einfach der Wahnsinn.
Das Buch ist sehr übersichtlich und mit wunderschönen Bildern anschaulich gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind sehr ansprechend.

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ -

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ
von Ben Miller

Sehr lehrreich

Als ich dieses Buch bei Vorablesen gesehen habe, musste ich mich gleich darauf bewerben.
Denn wer kennt das nicht: Ein wütendes Kind, dass eine gefühlte Ewigkeit brauch um wieder runter zu kommen.

Ich habe mit meiner Tochter ( 7Jahre) dieses Buch gemeinsam gelesen.

Ich bin Joy -

Ich bin Joy
von Jenny Valentine

Gute Laune Buch

Durch Vorablesen bin ich auf dieses Buch gestoßen.
Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, weil es so fröhlich und bunt gestaltet ist.
Ich habe dieses Buch zusammen mit meiner Tochter gelesen und es hat uns wirklich viel Freude bereitet.

Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft: Im Wald -

Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft: Im Wald
von

Was für eine Vielfalt

Als wir ( Meine Tochter und Ich ) dieses Buch/Heft gewonnen haben wir uns so dermaßen gefreut.
Stickern ist für meine Tochter das größte und es mit Ihr zu erleben ist das schönste für mich.
Das Cover hat uns schon richtig angelacht, mit dem süßen kleinen Eichhörnchen.
Das lädt richtig dazu ein, die Natur zu erkunden.

Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft: Im Wald -

Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft: Im Wald
von

Was für eine Vielfalt

Als wir ( Meine Tochter und Ich ) dieses Buch/Heft gewonnen haben wir uns so dermaßen gefreut.
Stickern ist für meine Tochter das größte und es mit Ihr zu erleben ist das schönste für mich.
Das Cover hat uns schon richtig angelacht, mit dem süßen kleinen Eichhörnchen.
Das lädt richtig dazu ein, die Natur zu erkunden.

1000 Gefahren junior - Disney Villains: Ein tierisch guter Plan -

1000 Gefahren junior - Disney Villains: Ein tierisch guter Plan
von Fabian Lenk

Für Disney Fans

Meine Tochter und ich lieben Disney und haben uns sehr gefreut, als wir dieses tolle Buch bei Vorablesen entdeckt haben.

 

Das Cover ist sehr schlicht, aber schön gestaltet und der Titel lockt einen richtig in ein Abendteuer.

 

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir -

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
von Samantha Young

Ein schönes Buch

Als ich dieses wunderschöne Cover bei Vorablesen entdeckt hatte, war ich sofort hin und weg.
Ich habe schon mehrere Bücher von der Autorin gelesen und haben Ihren Schreibstil geliebt.

Marie Käferchen -

Marie Käferchen
von Kai Lüftner

Rockiges Kinderbuch

Als ich dieses coole Cover bei Vorablesen gesehen habe, wusste ich einfach, dass ich dieses Buch haben muss.
Es geht im den Marienkäfer Marie, die nichts schöner findet, als rockige Musik zu machen.
Dabei stößt Sie aber nicht immer auf zuspruch.

Alles ist ein Reimform geschrieben und sehr leicht vorzulesen.
Der Schreibstil ist richtig lustig und cool geschrieben.

Seiten