Alle Rezensionen von fuddelknuddel

Lieb doch, wie du willst -

Lieb doch, wie du willst
von Anne Freytag

So viel Liebe

Lieb doch, wie du willst! Ein Grundsatz, dem viele da draußen bereits folgen, den aber noch viele weitere respektieren sollten. In diesem Buch finden wir eine Menge unterschiedlicher Facetten von Liebe, Lust und Erotik, die uns lehren, doch endlich mal offener und toleranter gegenüber anderen zu sein.

 

Ferien wie blubbernder Eistee -

Ferien wie blubbernder Eistee
von Kristina Kreuzer

Wieder ein wundervolles Buch

Ferien wie blubbernder Eistee, die hätte ich bei dem grauen Wetter draußen auch sehr gern. Ich habe mich so sehr darauf gefreut, zu Luzy und Opa zurückzukehren und wurde nicht eine Sekunde enttäuscht. Das Buch aufzuschlagen war wie nach Hause zu kommen, selbst wenn das Setting dieses Mal nicht Opa-Hausen ist, sondern Griechenland.

 

Die Burg -

Die Burg
von Ursula Poznanski

Für mich ein absolutes Highlight!

Die Burg ist mein erster Thriller für Erwachsene gewesen. Als sehr ängstlicher Mensch mit blühender Fantasie hatte ich immer die Befürchtung, dass die Gedanken beim Lesen und auch nach dem Zuschlagen des Buches mit mir durchgehen würden. Das hat sich insofern nicht bestätigt, als dass ich das Buch bewusst nur tagsüber gelesen (und auch gehört) habe.

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle -

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle
von Anne Freytag

Leider nicht gehyped von mir..

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle. Ein Titel, der einem unter die Haut geht, denn wenn wir mal ehrlich mit uns selbst sind, spielen wohl viele unserer Probleme von einem anderen Planeten aus keine tragende Rolle mehr.

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4) -

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4)
von Andreas Suchanek

Tolles Finale

Der Flüsterwald begleitet uns mittlerweile seit zwei Staffeln in acht Bänden. Der achte, der Finalband der zweiten Staffel, war für mich erneut auf dem gewohnten Niveau der großartigen, kurzweiligen Reihe, die mich jetzt schon sehr lange verfolgt. Oder ich sie, das ist Ansichtssache.

 

The Isles of the Gods -

The Isles of the Gods
von Amie Kaufman

Nicht das was ich mir erhofft hatte

The Isles of the Gods und ich hatten eine durchwachsene Lesereise. Vielleicht lag es daran, dass ich erst kurz zuvor ein Buch begonnen hatte, was ebenfalls mit der Seefahrt zu tun und mich komplett um den Finger gewickelt hat, sodass dieses dem direkten Vergleich nicht standhalten konnte.

Fast verschwundene Fabelwesen. Die sagenhafte Expedition des Konstantin O. Boldt -

Fast verschwundene Fabelwesen. Die sagenhafte Expedition des Konstantin O. Boldt
von Florian Schäfer

Sehr cool!

Fabelwesen haben es mir schon immer angetan. Spätestens nachdem ich im Studium eine Hausarbeit über Basilisken geschrieben habe und dafür ein riesiges Bestiarium aus der Bibliothek zuhause hatte, bin ich absolut verliebt in diese Übersichten.

Gameshow – Das Versprechen von Glück -

Gameshow – Das Versprechen von Glück
von Franzi Kopka

Großartiges Finale

Game Show Band 1 hat es erst kürzlich auf die Liste meiner Highlights aus 2023 geschafft. Und Band 2 rangiert bei mir ebenfalls sehr hoch im Kurs, so viel kann ich euch schon mal verraten.

 

Biblioteca Obscura: Frankenstein -

Biblioteca Obscura: Frankenstein
von Mary Shelley

Nicht gänzlich überzeugend

Frankenstein kannte ich bisher nur als grob umrissenen Plot, nicht die ganze Geschichte. Daher war ich sehr gespannt, was mich hier erwartet, noch mehr habe ich mich aber auf die Ausstattung des Buches gefreut. So eine luxuriöse Ausgabe sollte das Schmuckstück meines Regals werden.

Spekulatius, der Weihnachtsdrache, und das Lebkuchenwunder -

Spekulatius, der Weihnachtsdrache, und das Lebkuchenwunder
von Tobias Goldfarb

Liebe auf den ersten Keks

Spekulatius ist eine DER Reihen, die ich für die (Vor-)Weihnachtszeit empfehlen würde. Uneingeschränkt und auch allen Lesenden, die Kinderbüchern zugetan sind, denn hier bekommt man süße, weihnachtliche Lektüre der Extraklasse.

 

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm -

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
von Julia Dippel

Unerwartet gut!

A Song to raise a Storm hat mich mehr als positiv überrascht. Julia Dippel wird ja von vielen gehyped und auch ich mag ihre Bücher, aber daran, so richtig geflasht worden zu sein, erinnere ich mich nicht (mehr). Daher war ich umso glücklicher, dass dieses Buch es geschafft hat, mich zu sehr großen Teilen von den Füßen zu reißen.

 

Hundert Klassiker -

Hundert Klassiker
von Steffen Henssler

Für mich ein gutes Buch

Steffen Henssler kennen viele ja aufgrund seiner umstrittenen und recht aufbrausenden TV-Auftritte und seiner Ausdrucksweise. Wenn er mal nicht flucht, ist das schon ein Wunder, aber in diesem Fall hat mich der Mensch hinter dem Buch überhaupt nicht interessiert. Ich bin selbst keine große Köchin, aber häufig auf der Suche nach simplen Gerichten für die typischen Klassiker, die man so kennt.

Age Of Ivy -

Age Of Ivy
von Stiles Ann

Sehr cooles Buch!

Age of Ivy war für mich ein Muss. Als kleines Gamer Girl sprach mich die Thematik des Buches sofort an und ich bin als Farbschnitt-Opfer auch vom Äußeren des Buches restlos begeistert gewesen.

 

Daher freute mich umso mehr, dass auch der Inhalt mit der Hülle mithalten konnte.

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
von Stella Tack

Unerwartet spannend, aber auch brutal

Ever und After hat mich extrem positiv überrascht. Ich habe mich mehr oder weniger blind für dieses Buch entschieden ohne mir vorher noch einmal den Klappentext durchzulesen, den ich vom Vorschauen-Checken nur noch ganz grob in Erinnerung hatte. Umso spannender fand ich dann die Entwicklungen, die ich zu sehr großen Teilen nicht habe kommen sehen.

 

Sweet Cooking -

Sweet Cooking
von Julia Morat

Sehr ansprechende Rezepte

Sweet Cooking war für mich eine willkommene Abwechslung zu den Kochbüchern herzhafter Gerichte, die ich in letzter Zeit häufig benutzt habe. Auf den ersten Blick sehr ansprechend gestaltet und eine spannende Rezeptauswahl, sodass ich mir die einzelnen Kategorien mal näher angeschaut habe.

Herzklangstille -

Herzklangstille
von Julia Dessalles

Fast ein Highlight

Herzklangstille ist eines der Arctis-Bücher, denen ich aus dem Herbstprogramm mit am meisten entgegengefiebert habe. Nicht zuletzt zwar auch, weil die äußere Gestaltung der Hammer ist, aber nicht nur deshalb.

Let's Play - Teil 1 -

Let's Play - Teil 1
von Leeanne M. Krecic

Gaming Liebe!

Let's Play ist eines dieser Bücher, bei denen ich nach dem Schließen der Buchdeckel wusste, verdammter Mist, ich brauche sofort den zweiten Teil.

Heute gehe ich nicht nach Hause -

Heute gehe ich nicht nach Hause
von Antonella Sbuelz

Eindringlich und intensiv

„Heute gehe ich nicht nach Hause“ ist eines dieser eindringlichen, inhaltlich bedeutsamen Highlights, für die der Arctis Verlag ein so sicheres Gespür hat. Ich bewundere es immer wieder, dass die Flamme ein verlässliches Zeichen für Qualität ist, für Intensität, für Gefühle, für absolut wichtige Geschichten.

 

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura -

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura
von Greta Milán

Ich hatte mir mehr erhofft

Die Legende des Phönix ist nicht mein erstes Buch der Autorin, daher war ich sehr gespannt, ob sie mich hier würde erneut von sich überzeugen können. So wie das Buch gepusht wurde, erhoffte ich mir ein entsprechendes Highlight, welches ich aber leider, um direkt das Ende der Rezension zu spoilern, nicht bekam.

 

The Darkest Gold – Die Verräterin -

The Darkest Gold – Die Verräterin
von Raven Kennedy

Setzt noch einen drauf

The Darkest Gold Teil eins war eine Überraschung für mich. Inhaltlich ging es kaum voran, die Sprache war unterirdisch, Frauen werden wie das geringste Gut in der Kette behandelt, und trotz all dem war ich (leider und seltsamerweise) fasziniert.

Seiten