Alle Rezensionen von buecherkruemel

Oneiros - Tödlicher Fluch - Markus Heitz

Oneiros - Tödlicher Fluch
von Markus Heitz

Super Buch. Gleich das nächste von M. Heitz in Angriff genommen

Ich habe „Oneiros“ hier in der Leserunde gewonnen und bin immer noch sehr froh drüber. Zwar war mir Markus Heitz ein Begriff, gelesen hatte ich aber noch nichts von ihm.

Der Schreibstil gefällt mir gut und hat mich so gefesselt, dass ich jede freie Minuten zum Lesen genutzt habe.

Spiel mit dem Mörder - J. D. Robb, Nora Roberts

Spiel mit dem Mörder
von J. D. Robb Nora Roberts

Die Story ist nicht neu - aber gut umgesetzt

Bei der Premiere eines Theaterstücks wird der Hauptdarsteller durch einen Messerstich ins Herz getötet. Erst denkt jeder, es gehört zum Stück dazu. Nur Eve Dallas die im Publikum sitzt erkennt sofort, dass etwas nicht stimmt. Bei der Aufführung wurde die Requisite gegen ein echtes Messer ausgetauscht. Es gibt 3000 Zeugen bzw. potentielle Verdächtige. Ein großer Polizeieinsatz läuft an.

Katzenweihnacht - Andrea Schacht

Katzenweihnacht
von Andrea Schacht

2 schöne Geschichten zur Weihnachtszeit

Wieder zwei tolle Geschichten von und mit Katzen von Andrea Schacht. Bei der Einen lernt man eine Katze kennen, die die Sternschnuppen vom Himmel holen und Wünsche erfüllen kann. Bei der Anderen fällt ein Engel vom Himmel und erlebt mit Mensch und Katzen Abenteuer. Es liest sich leicht und wunderbar.

Wenn die Nacht verstummt - Linda Castillo

Wenn die Nacht verstummt
von Linda Castillo

Spannend und unerwartet bis zum Schluss

Chief Burkholder wird zu einem Unglück auf einer Amisch-Farm gerufen. Drei Menschen liegen in der Güllegrube. Sie versucht sie zu retten, aber es ist zu spät. Sie sind ohnmächtig geworden und an den Gasen erstickt. War es ein Unfall? Oder steht der Fall im Zusammenhang mit den Hass-Anschlägen auf Amische. In Painters Mill häufen sich nämlich in letzter Zeit solche Vorfälle.

Zwei Katzen unterm Weihnachtsbaum - Andrea Schacht

Zwei Katzen unterm Weihnachtsbaum
von Andrea Schacht

Herrlich entspanned und wieder viel zu kurz

2 Geschichten in einem Band

Nummer 1

Flieh - Jamie Freveletti

Flieh
von Jamie Freveletti

Lese gerne noch den Vorgänger

Flieh ist das zweite Buch der Autorin um Biochemikerin Emma Cladridge und Special Agent Cameron Sumner. Das Vorgängerbuch Lauf kenne ich nicht, dies ist aber kein Problem, während man das Buch liest.

Stumm - Sam Hayes

Stumm
von Sam Hayes

Sprachlos vor Enttäuschung

Die Leseprobe versprach ein gutes Buch.

Ich konnte es damals gar nicht abwarten, dass die Leseprobe freigeschaltet wurde. Und habe diese auch mit Interesse gelesen und war danach sehr neugierig auf das Buch. 

Der Wolkentempel
von Patrick Woodhead

Sehr gutes Buch - Aber Thriller?

Im Prolog wird ein Kloster von chinesischen Soldaten überfallen. Sie töten die Mönche indem sie sie von einem Novizen mit verbundenen Augen erschießen lassen. Die gerade anwesenden Nonnen werden vergewaltigt und danach getötet. Ein Wächter der Mönche war außerhalb des Klosters und sieht alles mit an. Bevor er fliehen kann, wird er gefunden und seine Augen werden im brutal genommen.

Headhunter - Jo Nesbø

Headhunter
von Jo Nesbø

Langsamer Anfang – aber dann atemlose Spannung bis zum Schluss

Roger Brown ist ein sehr erfolgreicher Headhunter. Er hat ein Gefühl für Menschen und findet immer die richtigen Kandidaten. Seine Kollegen bewundern und beneiden ihn. Was niemand weiß, Roger Brown ist auch ein Kunstdieb. Er versteht es, Gemälde zu „entwenden“ und so seinen teuren Lebenswandel zu finanzieren. Seine Frau – die von seinem zweiten Beruf nichts weiß – führt eine Galerie.

Firmin - Sam Savage

Firmin
von Sam Savage

Der Klappentext ist das spannenste am Buch

Zum Buch:

Firmin wächst im Keller einer Bostoner Buchhandlung auf und liest sich Buch für Buch durch die Weltliteratur. Er entdeckt, wie spannend das Leben der Menschen ist, und macht sich auf, ihre Freundschaft zu suchen. Sam Savage erzählt in diesem gefeierten Kultbuch die traurig-charmante Geschichte eines verkannten Außenseiters.

Die fünfte Kirche - Phil Rickman

Die fünfte Kirche
von Phil Rickman

Durchhalten gefragt - Ab der Mitte gut zu lesen

Das Buch beginnt mit einem jungen Paar - Betty und Robin Thorogood. Die zwei haben vor kurzem ein Haus inkl. stillgelegter Kirche in Old Hindwell gekauft. Was noch keiner im Dorf weiß, die beiden sind bekennende Hexen und leben ihren Glauben auch aus. Keiner weiß es? Irgendwer ahnt etwas und legt den beiden ein Kästchen mit einem geheimnisvollen Text mit seltsamen Symbolen vor die Tür.

Das große Tier - Veit Etzold

Das große Tier
von Veit Etzold

Das große Tier ist zu groß für mich

Kurzbeschreibung:

Ein unheimlicher Investor, der durch Mord die Märkte bewegt … Eine digitale Welt, in der globale Vernetzung globale Kontrolle bedeutet … Und ein uralter Plan mit einem schrecklichen Ziel.

Der Todesflüsterer - Donato Carrisi

Der Todesflüsterer
von Donato Carrisi

Spannung bis zum Schluss

Cover:

Wunderschönes ansprechendes Cover mit dem Titel in leuchtender Prägung. Würde mir in der Buchhandlung sofort ins Auge fallen und zur Hand genommen werden.

 

Klappentext:

Denk an mich in der Nacht - Joanne Harris

Denk an mich in der Nacht
von Joanne Harris

Von der Autorin mehr gewohnt

Das Buch wird in zwei Handlungssträngen erzählt. Die sinnigerweise entweder mit 1 (Vergangenheit) oder 2 (Gegenwart) beziffert werden.

Vergangenheit:

Mittwinternacht - Phil Rickman

Mittwinternacht
von Phil Rickman

Gerne lese ich weiter in der Serie

Eine der Hauptpersonen in diesem Buch ist Merrily Watkins, anglikanische Pfarrerin in einem kleinen englischen Städtchen. Ihr Bischof und Vorgesetzter bietet ihr den Posten als „Beraterin für spirituelle Grenzfragen“ an. Merrily ist hin- und hergerissen, ob sie diesen Job annehmen soll.

Stoppelland - Hans-Peter Boer

Stoppelland
von Hans-Peter Boer

Der nächste Band der Serie muss nicht sein

Stoppelland – Ein Fall für Kommissar Klaus Kattenstroht

Apfel, Zimt & Todeshauch - Nicola Förg

Apfel, Zimt & Todeshauch
von Nicola Förg

Schöner Adventskalender für Krimifans

Apfel, Zimt & Todeshauch – Krimi Adventskalender

 

Klappentext:

Mordsweihnachten -

Mordsweihnachten
von

Schöne Idee. Mehr oder weniger gut umgesetzt.

Klappentext:

O du tödliche….

Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks

Kein Ort ohne dich
von Nicholas Sparks

Zwei Geschichten zum Preis von Einer

Das Buch wird in zwei Erzählsträngen erzählt. Scheinbar haben die beiden Geschichten nichts miteinander zu tun.

Insel der Sehnsucht - Nora Roberts

Insel der Sehnsucht
von Nora Roberts

Seiten