Alle Rezensionen von Rosa333

Das Vogelmädchen von London -

Das Vogelmädchen von London
von Mat Osman

Origineller historischer Roman

Die Idee ist originell und wurde meines Erachtens sehr gut umgesetzt.

Ein Geist in der Kehle
von Doireann Ní Ghríofa

Faszinierend

Der poetische Schreibstil der Autorin nahm mich sofort gefangen; die irischen Gedichte, die den Kapiteln vorangestellt sind, erlauben, noch tiefer in das Irland von vor zweihundert Jahren abzutauchen und verströmen ihre ganz eigene Magie.

Matrix -

Matrix
von Lauren Groff

Schwache Umsetzung

Die Grundidee des Romans hat mich sogleich angesprochen; ihre Umsetzung aber konnte mich leider nicht überzeugen.

Bekenntnisse eines Betrügers -

Bekenntnisse eines Betrügers
von Rahul Raina

Unterhaltsam

Die Idee des Buchs hat mich sofort angesprochen; der Autor hat es auch tatsächlich geschafft, sie über 400 Seiten hinweg so umzusetzen, dass sie nichts von ihrer Originalität einbüßte. Der Handlungsfolge ist alles andere als abgeschmackt und fad; Rahul Raina stellt regelmäßig seine ausgefallene Fantasie und seinen Ideenreichtum unter Beweis.

Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant
von Sally Green

Erebos 2 - Ursula Poznanski

Erebos 2
von Ursula Poznanski

Mittelmäßig

Meine Bewertung von Erebos 2 fällt nicht besonders positiv aus. Die Spannung, diese Art von Spannung, die einen an die Seiten fesselt und die es nahezu unmöglich macht, es auch nur einen Moment aus der Hand zu legen, diese war da, aber alles andere, was ein gutes Buch ausmacht, eben nicht. Angefangen bei den Charakteren bis hin zu dem Aufbau des Spiels.

Im Freibad - Libby Page

Im Freibad
von Libby Page

Unterhaltungslektüre ohne Tiefgang

Leider konnte mich der Roman "Im Freibad" nicht mal ansatzweise überzeugen. Ich fand die Buchidee - ein Freibad zu retten - relativ langweilig und uninteressant. Die vielen Metaphern und Vergleiche, mit denen die Autorin dieses Buch aufzumischen versuchte, habe ich zwar als sehr abwechslungsreich und kreativ empfunden, aber fesseln konnten sie mich an die Geschichte nicht.

Verrückt nach Karten
von Huw Lewis-Jones

Weniger, als ich erwartet hätte

~~Ich muss sagen, dass ich etwas mehr von dem Buch erwartet habe. An diesen zu hohen - oder falschen - Erwartungen, je nachdem, wie man es nennen möchte, liegt es wohl auch, dass mich dieses Buch nicht begeistern konnte.

Something in the Water - Im Sog des Verbrechens - Catherine Steadman

Something in the Water - Im Sog des Verbrechens
von Catherine Steadman

Humorvoll

Mir hat der locker-leichte und humorvolle Schreibstil des Buches gefallen; die Seiten flogen nur so dahin, und ich konnte mich von ihm, verknüpft mit der Handlung, mitreißen lassen. Außerdem hat es mir gefallen, wie liebevoll und sorgfältig die Autorin die Charaktere beschrieben hat; ich konnte wirkliche Sympathien zu ihnen aufbauen und habe mit ihnen gehofft, gebangt, gezweifelt.

Wo die Freiheit wächst - Frank M. Reifenberg

Wo die Freiheit wächst
von Frank M. Reifenberg

Inspirierend

Mir hat das Buch, vor allen Dingen aufgrund seiner Thematik, sehr gut gefallen. Der Schreibstil konnte mich sofort in seinen Bann reißen, er ist weder zähflüssig noch zu knapp gehalten.

Sowas kann auch nur mir passieren - Mhairi Mcfarlane

Sowas kann auch nur mir passieren
von Mhairi McFarlane

Beschwingtes Lesevergnügen

An sich hat mir das Buch mit seiner locker-leichten Atmosphäre und dem flüssigen Schreibstil sehr gut gefallen. Erwartet hatte ich eine x-beliebige, mit einer guten Portion Humor untersetzte Romanze, die von der breiten Masse hochgejubelt wurde. Dementsprechend war ich von dem wirklichen Inhalt des Buches positiv überrascht.

Die Kunst, einfache Lösungen zu finden - Christian Ankowitsch

Die Kunst, einfache Lösungen zu finden
von Christian Ankowitsch

Ohne Ernsthaftigkeit

Mir hat das Buch nicht wirklich gefallen, obwohl es mit Humor und Intelligenz geschrieben ist. Der Autor hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der es einem leicht macht, schnell Seite um Seite zu lesen, wenn man das denn vorhat. Das Buch an sich hatte nichts, von dem es mich interessiert hätte, wie es mit ihm weitergeht.

Als die Tage nach Zimt schmeckten - Donia Bijan

Als die Tage nach Zimt schmeckten
von Donia Bijan

Enttäuschend

Das Buch konnte mich leider insgesamt gesehen nicht in dem Maße überzeugen, wie ich es mir von ihm erhofft hätte.

Häuser aus Sand - Hala Alyan

Häuser aus Sand
von Hala Alyan

Über das Gefühl von Heimat

Am Anfang fand ich es schwierig, in die Geschichte hineinzukommen, weil die vielen Zeitsprünge den Lesefluss unterbrachen und ich so meinem Empfinden nach etwas zu sehr auf Abstand zu den Charakteren gehalten wurde. Der oftmals langatmige, wenn auch lyrisch wunderschöne Schreibstil hat diesen stockenden Lesefluss noch unterstützt.

Die Schönheit der Nacht - Nina George

Die Schönheit der Nacht
von Nina George

Schöne Zitate - aber mehr auch nicht

Mir hat das Buch leider nicht sonderlich gut gefallen, obwohl sowohl das Coverblatt als auch besonders schöne Textpassagen innerhalb der Leseprobe mich ursprünglich sehr angesprochen haben.
Die Charaktere an sich sind glaubwürdig und gut ausgearbeitet, aber konnte ich mich persönlich nicht mit ihnen identifizieren und bin deswegen nicht so gut von ihren Gefühlen mitgenommen worden.

Ans Meer
von René Freund

Humorvoller Roman

Dieses Buch hier ist mal ganz anders als alle anderen. Es geht um Anton, den Linienbusfahrer, der eigentlich noch nie etwas Mutiges in seinem Leben gemacht hat, und eines Tages kommt plötzlich eine sterbenskranke Frau in seinen Bus, die zum letzten Mal das Meer sehen will.

Dein Leben gegen meins - Liv Constantine

Dein Leben gegen meins
von Liv Constantine

Spannungsarm und zu wenig mitreißend

Inhalt: Daphne ist reich, glücklich und hat den perfekten Mann. Kurz: Sie hat alles, was Amber nicht hat. Und diese schmiedet daraufhin einen perfiden Plan, um Daphne um ihren Mann und ihr scheinbares Glück zu bringen.

Die Geschichte des Wassers
von Teresa Viejo

Ein Buch, in das ich mich verliebt habe

Erwartet habe ich einen nüchtern geschriebenen Roman über unsere Umweltprobleme, bekommen habe ich eine wunderschöne Geschichte mit wunderbaren Charakteren, die mir ans Herz gegangen sind.

Eine Liebe in Apulien - Sabrina Grementieri

Eine Liebe in Apulien
von Sabrina Grementieri

Ein Buch für zwischendurch

Insgesamt hat mich die Idee des Buches überzeugt. Die Liebesgeschichte zwischen Viola und Aris war sehr romantisch, und obwohl ich sie mochte, kam sie mir doch zu klischeehaft rüber. Es war nichts anderes, nichts Neues, sie war so, wie ich in den meisten Büchern schon einmal eine ihrer Art gelesen habe.

Eine Liebe, in Gedanken - Kristine Bilkau

Eine Liebe, in Gedanken
von Kristine Bilkau

Berührende Geschichte

Der Inhalt einer sich unglücklich verlorenen Liebesgeschichte, vor dem Hintergrund eines Neuanfangs in einer "anderen" Welt hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Ich wollte erfahren, wie eine so große Liebe sich in den Fängen des Schicksals verlieren konnte, und was letzlich doch noch irgendwo von ihr übrig geblieben ist. Und der Roman bringt genau das auf den Punkt

Seiten