Alle Rezensionen von martins_buecherbox

Young Rebels - Benjamin Knödler, Christine Knödler

Young Rebels
von Benjamin Knödler Christine Knödler

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte - Laini Taylor

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte
von Laini Taylor

Schön spannendes Jugendbuch mit viel Fantasie!

Für mich fängt ein Buch immer schon bei der Gestaltung von Cover und Klappentext an. Ich kann sagen : Die Gestaltung des Covers ist sehr gut gelungen, einerseits weil sie super zum Buch passt und andererseits auch, weil die Gestaltung sich auch so durchs Buch zieht und so noch besser passt.

Der Klang der Täuschung - Mary E. Pearson

Der Klang der Täuschung
von Mary E. Pearson

Hör auf zu lügen - Philippe Besson

Hör auf zu lügen
von Philippe Besson

Hör auf zu lügen...

Kurzbeschreibung :

Children of Blood and Bone - Tomi Adeyemi

Children of Blood and Bone
von Tomi Adeyemi

Spannendes neues Fantasyjugendbuch, mal abseits vom Mainstream

Schon das Cover fand ich bei diesem Buch unglaublich. Schön, spannend und mystisch war es für mich. Es hat mich direkt erwartungsvoll auf den Inhalt gemacht. Auch der Reihentitel "Children of Blood and Bone" fand ich unglaublich actionreich, wobei es ja etwas nach viel Blut klingt, aber in Wirklichkeit bedeutet das etwas ganz anderes. "Goldener Zorn" klingt auch schön.

Das Koeberg Projekt - Matthias Boll

Das Koeberg Projekt
von Matthias Boll

Ein Thriller, bei dem es um alles geht...

Wissenschaftler Frank Sattler wird von seiner Firma Chemcons nach Südafrika versetzt, um sich um die afrikanischen Kunden zu kümmern und das Atomkraftwerk Koeberg für einen Auftrag zu gewinnen. Doch der Direktor des Atomkraftwerks verhält sich aggressiv gegenüber Sattler.

Das Buch der Schurken - Martin Thomas Pesl

Das Buch der Schurken
von Martin Thomas Pesl

Die 100 fiesesten Schurken vereint...

Stell dir vor, in Herr der Ringe gibt es keinen Sauron. Frankenstein (oder sein Monster - wer der Schurke ist kann man sich selbst aussuchen) gibt es nicht. Alice würde nie auf die Herzkönigin treffen und Mogli müsste nicht vor Schir Khan fliehen. Langweilig wäre es in der Literatur. 

Vielleicht sind wir alle Monster - Michaela Weiß

Vielleicht sind wir alle Monster
von Michaela Weiß

Außergewöhnlicher Jugendthriller

An einem Abend sieht der 20 - jährige Niklas einen Mord. Er möchte nicht damit zu tun haben. Doch als er dann eines Abends den Mörder in einem Pub trifft, spricht er ihn auf den Mord an. Bald darauf trifft er sich auch mit ihm. Niklas beginnt sich immer mehr nach den Hintergründen zu informieren, nach dem Opfer und Angehörigen. Nach dem Arbeitsumfeld des Mörders.

#Never Again - Das Manifest einer Rebellion - David Hogg, Lauren Hogg

#Never Again - Das Manifest einer Rebellion
von David Hogg Lauren Hogg

Niemals wieder!

 Es war Valentinstag als es passierte. Beide waren anwesend. David Hogg und Lauren Hogg, Geschwister. Beide gehen an die Majory Stoneman Douglas High School in Parkland, Florida. Sie waren dabei als der Amokläufer in der High School 14 Schüler und 3 Lehrer erschoss.

Der Tag, an dem Cooper starb - Rebecca James

Der Tag, an dem Cooper starb
von Rebecca James

Magic Academy - Die Prüfung
von Rachel E. Carter

Spannende Fortsetzung der "Magic Academy" - Reihe.

Das Cover hat mich stark an den ersten Band erinnert. Bei diesem gibt es in etwa die selbe Gestaltung, nur dort in blau. Trotzdem relativ gut gestaltet, auch innen.

Mädchen, Mädchen, tot bist du - Mel Wallis de Vries

Mädchen, Mädchen, tot bist du
von Mel Wallis De Vries

Schnick, schnack, tot
von Mel Wallis De Vries

Ein Mord auf der Klassenfahrt und alle sind verdächtig...

Alle freuen sich auf die Exkursion nach Vlieland. Doch als sie dort ankommen, tobt ein starker Sturm. Doch als alle Jugendliche am Abend aus der Jugendherberge gehen dürfen und im "Oude Step" feiern dürfen, ist das schnell wieder vergessen. Groß ist der Schock, als dann am nächsten Morgen in den Dünen die Leiche der selbsternannten Klassenqueen Kiki gefunden wird.

Das Fabelmädchen - Cosima Lang

Das Fabelmädchen
von Cosima Lang

Fantasy - Abenteuer in einer Bibliothek...

Das Cover dieses Buches ist einfach großartig. Es sieht, wie ich finde, mystisch aus, fantastisch und vor allem eins : nach Büchern. Für mich ist ein Buch, bei dem es eine tolle Handlung gibt und es zusätzlich um Bücher geht, sehr schön. Und meine Idee der Handlung stimmte : Es ging tatsächlich um Bücher, zumindest teilweise.

Fallende Stadt - Lauren DeStefano

Fallende Stadt
von Lauren DeStefano

Dystopisches Jugendbuch mit bekannten Elementen...

Das Cover fand ich persönlich sehr ansprechend und zum dystopischen Thema des Buches sehr passend. In der Aufmachung innen überzeugt das Buch auch durch eine schöne Gestaltung der Kapitelzahlen. Zusätzlich steht am Anfang jedes Kapitels ein Teil des Essays  von Daphne Leander, der Toten.

Avanyas Legenden - Mike Heinl

Avanyas Legenden
von Mike Heinl

Spannender High Fantasy - Roman von einem neuen Autor...

Hodd ist ein einfacher Bauer in einer Kleinstadt in Edros. Er lebt wie ein Einsiedler, ist grießgrämig, hat nur wenige Freunde, mit denen er sich manchmal in einer Schänke trifft. Dann taucht eines Tages eine Frau ohne Erinnerung auf seinem Hof auf, kurz danach ein Magier, der ihm offenbart, dass er dazu bestimmt ist, eine jahrhundertealte Bedrohung zu bekämpfen.

One Of Us Is Lying - Karen M. McManus

One of Us is Lying
von Karen McManus

Das Buch mit dem Hype...

Das Cover ist mal etwas anderes. Es ist übersichtlich, ohne zu langweilig zu sein und hat interessante Details. Zudem spielt es sehr auf die Handlung an, was bei vielen anderen Büchern nicht der Fall ist. Die Innengestaltung des Buches ist auch schön, in allen Kapiteln wird aus der Sicht aller vier Protagonisten erzählt.

Die Nacht gehört den Wölfen - Wulf Dorn

Die Nacht gehört den Wölfen
von Wulf Dorn

Wenn nachts die Wölfe kommen...

Das Cover passte, fand ich, sehr gut zum Thriller. Es sieht sehr düster aus, und auch der Thriller ist sehr düster. Es hat mich aber gestört, das der Thriller eine sehr unregelmäßige Kapitelverteilung hatte (mal hatte ein Kapitel eine Seite, mal drei Seiten, mal sechs Seiten).   

Wahrheit gegen Wahrheit
von Karen Cleveland

Perfekter Ehemann. Perfekter Vater. Perfekter Thriller?

Fange ich mal, wie immer, mit dem Cover an. Das Cover fand ich sehr schön und optisch ansprechend gestaltet und auch der Klappentext ist sehr schön. Die Aufmachung dieses Buches hat mich allgemein sehr überzeugt. Wie ihr vielleicht gemerkt habt, hat mich der Untertitel dieses Buches auch zu dem Titel dieser Rezension inspiriert.

Magic Academy - Das erste Jahr - Rachel E. Carter

Magic Academy - Das erste Jahr
von Rachel E. Carter

Spannender Auftakt einer Romantasy - Reihe

Das Cover finde ich sehr ansprechent, da man direkt siehr, worum es bei diesem Buch geht. Um Magie. Auch der Titel passt zum Buch.

Seiten