Alle Rezensionen von Tina M.

Der Mann, der zweimal starb -

Der Mann, der zweimal starb
von Richard Osman

Übertrifft sogar den ersten Fall !

Elizabeth wird mit einem neuen Fall konfrontiert. Ihr ehemaliger Kollege Douglas Middlemiss steckt in Schwierigkeiten, bei einer Durchsuchung sind Diamanten im Wert von zwanzig Pfund verschwunden, und die Besitzer würden auch nicht vor Mord zurück schrecken , um sie wieder zurück zu bekommen. Doch wie weit kann sie ihm wirklich glauben?

Perfect Day -

Perfect Day
von Romy Hausmann

Suche nach Wahrheit

Innerhalb eines Tages kann die eigene , kleine Welt auseinander brechen. Das muss auch die 25jährige Ann erfahren, als ihr Vater plötzlich von einem Spezialkommando in der eigenen Wohnung verhaftet wird. Ihm werden unglaubliche Taten vorgeworfen , er soll der berüchtigte Schleifenmörder sein , der schon viele kleine Mädchen getötet hat.

Böse -

Böse
von Jonas Wagner

Spannend , mit kleinen Abstrichen

Nach einer Scheidung und Jobverlust wagt Katherina mit ihrer Tochter Fenja einen Neubeginn im beschaulichen Dorf Hussfeld . Alles wirkt sehr sauber , solide und bieder , doch schon bald spricht man über die beiden Frauen , die zwar ziemlich normal wirken , aber nicht so ganz den überstrengen Sittenvorstellungen mancher Bewohner entsprechen.

Der schwarze Winter -

Der schwarze Winter
von Clara Lindemann

Ergreifende Geschichte über die Nachkriegszeit

Die Schwestern Silke und Rosmarie hat es nach dem Krieg besonders hart getroffen. Einst stolze Besitzer eines gutgehenden Geschäftes müssen sie als Flüchtlinge um jeden Bissen Essen bangen . Als auch noch der Bauer , bei dem sie arbeiten , Rosmarie vergewaltigen will , müssen sie ein weiteres Mal flüchten.

Schweig! -

Schweig!
von Judith Merchant

Familienbande wird man niemals los

23.Dezember : Esther möchte unbedingt ihre jüngere Schwester Sue besuchen , die zurückgezogen im Wald lebt und keinen Kontakt zu Esther möchte. Doch Esther setzt sich über alles hinweg und besteht auf Einlass in Sues Haus. Erst sieht es noch nach einem Pflichtbesuch aus, nicht erwünscht, nervig , aber harmlos , doch bald offenbaren sich tiefe Abgründe .

Die Tote mit der roten Strähne -

Die Tote mit der roten Strähne
von Kathleen Kent

Eine etwas andere Ermittlerin

Betty Rhyzyk , Detective aus Leidenschaft , kommt aus einer polnischen Familie , in der der Beruf schon Tradition hat. Sie ist durchtrainiert , groß, lesbisch und rothaarig , Grund genug ,das sie nicht überall beliebt ist. Ein bedeutsamer Fall gerät völlig aus dem Ruder und Betty wäre nicht Betty, wenn sie nicht um so härter an der Auflösung arbeiten würde .

Waldeskälte -

Waldeskälte
von Martin Krüger

Spannendes Suche nach der Wahrheit

Die Vergangenheit lässt Valeria Ravelli von Interpol nicht los. Beruflich hat sie schon viel erreicht, aber ein Fall aus ihrer Jugend verfolgt sie bis heute. Sie kehrte lebend als Einzige von drei Mädchen zurück , ohne Erinnerung was wirklich geschah . Ein Jugendfreund bittet um ihre Hilfe, wieder ist ein Mädchen verschwunden , und ähnliche blutige Zeichen wurden aufgefunden.

Wir für uns -

Wir für uns
von Barbara Kunrath

Zwei unterschiedliche Leben ,einfühlsam geschildert

Zwei unterschiedliche Frauen müssen ihren Lebensweg überdenken und neu gestalten: Josie wird ungewollt schwanger, von ihrem langjährigen Freund , der verheiratet ist, und ihr klar macht, das er das Kind nicht will, und er sich auf keinen Fall scheiden lassen wird.

Eskalation -

Eskalation
von Nora Benrath

Solide Gesamtleistung

Dina Martin würde Alles für ihre kleine Tochter Lydia tun. So folgt sie auch den Anweisungen eines ihr unbekannten Anrufes, der sie spät Abends während einer Autofahrt erreicht. Ein Alptraum beginnt, der Anrufer befindet sich direkt hinter ihr, in ihrem Kleinwagen hat sie keine Chance einem großen SUV zu entkommen.

Von hier bis zum Anfang
von Chris Whitaker

Spannend und zu Herzen gehend

Cape Haven : Nach dreißig Jahren im Gefängnis wird Vincent King entlassen, schon mit fünfzehn tötete er ein Kind . Walk sein bester Freund , der noch zu ihm hält, ist Polizist geworden und kümmert sich auch um Star Radley und ihre Kinder . Ihre Schwester wurde von King getötet , was sie niemals überwunden hat.

Das Buch des Totengräbers -

Das Buch des Totengräbers
von Oliver Pötzsch

Moderne Ermittlungsmethoden im historischen Wien

1893 : Leopold von Herzfeldt, möchte neue Ermittlermethoden bei der Wiener Polizei einführen. Vor dem eigentlichen Antritt seiner Stelle erscheint er an einem Tatort im Prater und setzt ungefragt seine Kenntnisse bei einer gepfählten Frauenleiche ein.

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume -

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume
von Clara Langenbach

Viel Spannung, aber auch Gesellschaftsstudie = gelungener Start

Metz,1908, die junge Emma ist mit ihrem Dasein nicht immer zufrieden, zu gerne möchte sie später eine sinnvolle Arbeit ergreifen und vorher studieren. Doch ihre Eltern haben ein ganz anderes Ziel vor Augen, Emma mit einem möglichst gutsituierten Mann zu verheiraten, damit sie versorgt sei.

Der Himmel ist hier weiter als anderswo -

Der Himmel ist hier weiter als anderswo
von Valerie Pauling

Wohlfühlgeschichte

Fee, Mutter von vier Kindern wird viel zu früh zur Witwe. Es geschah ausgerechnet als ihr Mann Jan mit den Kindern alleine war und Fee beruflich als Konzertmusikerin auf der Bühne stand. Seit dem schafft sie es kaum ihre geliebte Geige an zu fassen , vom Spielen und von Auftritten ganz zu schweigen.

Nordwestzorn -

Nordwestzorn
von Svea Jensen

Gelungene Fortsetzung, mit wenigen Kritikpunkten

Kommissarin Anna Wagner, kehrt ganz nach St. Peter-Ording zurück. Zur Freude von Dienststellenleiter Hendrik Norberg , der viel von der Sonderermittlerin für Vermisstenfälle hält. Ein besonders schrecklicher Cold Case beschäftig sie, ein neunjähriger, verschwundener Junge und eine merkwürdig, frühe Täteranklage .

Möwensommer -

Möwensommer
von Lotte Römer

Leichte Sommerlektüre , mit kleinen Abstrichen

Eigentlich läuft es für Lina hervorragend, sie liebt ihre Arbeit im Blumenladen, ihre Heimat Norderney und kommt gut mit ihrer Familie klar. Wenn da nicht die Liebe wäre, b.z.w das Fehlen . Unglücklich verliebt in ihren besten Freund Mattis , den sie schon seit Kindertagen kennt, beginnt sie eine Affäre mit einem neuen Kollegen ihres Bruders. Kann Bent Linas große Liebe werden?

Sturmvögel -

Sturmvögel
von Manuela Golz

Packende Lebensgeschichte

Emmy, 86, weiß auch im fortgeschrittenen Alter genau was sie will. Auf keinen Fall von ihrer ältesten Tocher bevormundet werden , und ewig leben will sie auch nicht. Sie lehnt eine lebensverlängernde Herzklappenoperation ab, mit der Begründung auch so schon genug erlebt zu haben.

Der Verdacht
von Ashley Audrain

Intensive Geschichte, die mir noch länger im Gedächtnis bleiben wird

Blythe ist von Anfang an überzeugt, keine gute Mutter sein zu können. Schlechte Erfahrungen mit ihrer eigene Mutter lassen sie das glauben. Trotzdem wird sie von ihrem Traummann schwanger und ist bereit alles für ihre kleine Tochter Violet zu tun.

Der Montagsmordclub -

Der Montagsmordclub
von Richard Osman

Verbrecher nehmt euch in Acht !

Joyce,fast 80, lebt in Choopers Chase, eine Wohnanlage für bessergestellte Senioren.Sie wundert sich, als sie von einer Mitbewohnerin nach ihrem fachlichen Wissen als ehemalige Krankenschwester gefragt wird . Eine Einladung zu einem Club der immer Donnerstags tagt erfolgt bald. Ziel des Clubs, ungelöste Kriminalfälle.

So wie du mich kennst -

So wie du mich kennst
von Anika Landsteiner

Einfühlsame Wahrheitssuche

Karla und Marie, zwei Schwestern, die sich sehr nahe standen. Doch Marie starb vor wenigen Tagen und Karla bringt die Urne zur Bestattung nach Hause. Noch einmal fliegt Karla nach New York um Maries Wohnung auf zu lösen. Bei der Durchsicht von Maries privaten Sachen stößt sie auf merkwürdige Fotos , Fotos voller Gewalt gegen eine Nachbarin.

Die Beichte einer Nacht -

Die Beichte einer Nacht
von Marianne Philips

Den Leser auf Distanz haltend ,aber trotzdem berührend

Heleen kann nachts nicht schlafen und möchte sich auch einiges von der Seele reden. Dies geschieht an einem bedrückenden Ort, einer geschloßenen Nervenklinik , und die Zustände sind um 1930 noch ganz anders als heute. Im Monolog erzählt Heleen der Nachtschwester ihre Lebensgeschichte und welche Situation sie in die Klinik brachte.

Seiten