Alle Rezensionen von FlipFlopLady007

Dreh hin - Dreh her 2: Aufgewacht, kleiner Bär! -

Dreh hin - Dreh her 2: Aufgewacht, kleiner Bär!
von Sylvia Tress

Gelungenes Mitmachbuch für die ganz Kleinen

Das Buch „Aufgewacht, kleiner Bär!“ ist ein liebevoll gestaltetes Mitmachbuch für die Kleinsten. Es ist empfohlen ab 18 Monaten und ich finde diese Einschätzung sehr passend. Meine Tochter (20 Monate) hat das Buch von der ersten Sekunde an geliebt und ist immer fleißig dabei, wenn es darum geht dem kleinen Bären beim Aufstehen, Anziehen oder Zähneputzen zu helfen.

Zeiten des Sturms - Nele Neuhaus

Zeiten des Sturms
von Nele Neuhaus

Ein würdiger Abschluss

Zusammenfassung:

Die Brut - Sie sind da - Ezekiel Boone

Die Brut - Sie sind da
von Ezekiel Boone

Super spannender, teilweise auch gruseliger Thriller

Überall auf der Welt passieren merkwürdige Dinge. Beispielsweise verschwindet eine Wanderergruppe am Amazonas samt ihrem Fremdenführer im Urwald, nachdem sie auf eine mehrwürdige schwarze Flut getroffen sind. In China wird versehentlich eine Atombombe gezündet, die ein  ganzes Dort vernichtet.

Ausgerechnet heute - Simone Hausladen

Ausgerechnet heute
von Simone Hausladen

Ausgerechnet heute - Simone Hausladen

Ausgerechnet heute
von Simone Hausladen

Ausgerechnet heute - Simone Hausladen

Ausgerechnet heute
von Simone Hausladen

Ausgerechnet heute - Simone Hausladen

Ausgerechnet heute
von Simone Hausladen

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge - Ruth Hogan

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge
von Ruth Hogan

Verlorene Dinge

Anthony Peardew hat es sich zur Aufgabe gemacht Dinge zu sammeln, die andere verloren haben. Er bewahrt jedes dieser Dinge sehr sorgfältig beschriftet in seinem Arbeitszimmer auf, in der Hoffnung es dem Besitzer irgendwann einmal wiedergeben zu können. Doch soweit kommt es nicht, denn bevor er diese Aufgabe angehen kann, stirbt er.

Wenn das Eis bricht - Camilla Grebe

Wenn das Eis bricht
von Camilla Grebe

Leider nicht hundertprozentig überzeugend

Eine junge Frau wird auf sehr brutale Art und Weise ermordet in der Wohnung des bekannten Geschäftsmanns Jesper Orre aufgefunden. Von Orre selbst fehlt jede Spur. Schnell beginnen die Ermittlungen, zu denen auch die ehemalige Kriminalpsychologin Hanne hinzugezogen wird. Sie hat früher schon einmal für die Kriminalpolizei an einem sehr ähnlichen Fall gearbeitet.

Glück ist teuer - Silvan Aeschlimann

Glück ist teuer
von Silvan Aeschlimann

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt

Noah ist 22 Jahre alt, irgendwie rebellisch und studiert Wirtschaft. Als er seinen Vater kennenlernt, bekommt er die Chance das Leben der Reichen und Mächtigen kennen zu lernen. Noah wirft alle seine bisherigen Überzeugungen über Bord und beginnt selbst mit Geld zu spekulieren. Schnell hat er es zu ein paar Millionen gebracht. Doch macht das Geld ihn wirklich glücklich?

Lost in Fuseta - Gil Ribeiro

Lost in Fuseta
von Gil Ribeiro

Krimi mit sehr liebenswertem Ermittler

Leander Lost, ein Kommissar aus Hamburg, wird im Zuge eines internationalen Austauschprogramms für ein Jahr nach Portugal versetzt. Dort geschieht direkt am Tag seiner Ankunft ein Mord, sodass er direkt in die Ermittlungen involviert wird. Leander Lost sticht dabei jedoch immer wieder zwischen seinen portugisischen Kollegen hervor, da er anders ist.

Die Therapie
von Sebastian Fitzek

Geschickt erzählt

Kurzrezi:

Meer Liebe auf Sylt - Claudia Thesenfitz

Meer Liebe auf Sylt
von Claudia Thesenfitz

Toller Sommerroman

Alexandra ist gerade mit ihrer kleinen Tochter Emma auf Sylt als sie, um ihre Ehe zu retten nach New York fliegen muss. Da sie Emma nicht mitnehmen kann, bittet sie ihre Mutter und ihre Schwiegermutter um Hilfe. Die beiden Frauen sagen natürlich zu, lassen alles stehen und liegen und eilen zu ihrer Enkelin.

Schlaflied - Cilla Börjlind, Rolf Börjlind

Schlaflied
von Cilla Börjlind Rolf Börjlind

Ein neuer Fall für einige meiner Lieblingsermittler

In den Wäldern von Smaland wird ein toter Junge gefunden, der in der Erde vergraben war und dem Tiere bereits einige Organe weggefressen haben. Tom Stilton, Olivia Rönning und ihre Kollegen übernehmen die Ermittlungen in diesem Fall. Zeitgleich trifft die Obdachlose Muriel auf ein Mädchen, das mit dem Strom der Asylsuchenden nach Stockholm gekommen ist und sich seitdem alleine durchschlägt.

Franz oder gar nicht - Nikola Hotel

Franz oder gar nicht
von Nikola Hotel

Unterhaltsamer Frauenroman

Jo ist junge Anästhesistin und Single. Während eines Einsatzes nach einer langen Schicht passiert ihr ein Missgeschick. Sie bricht einem Patienten während der Narkose einen Zahn ab. Leider ist dieser Patient nicht irgendwer, sondern der bekannte Fernsehkoch Raphael Franz. Dieser scheint sauer zu sein und auch Jos Versuch sich zu entschuldigen erzielt nicht ganz den gewünschten Effekt.

Spreewaldtod - Christiane Dieckerhoff

Spreewaldtod
von Christiane Dieckerhoff

Tote Erntehelfer

Am Tag nach einem Dorffest im Spreewald wird einer der Erntehelfer eines Gurkenbauerns tot aufgefunden. Kommissarin Klaudia Wagner und ihr Team nehmen die Ermittlungen in diesem Fall auf. Dabei waren Klaudia und ihre Kollegin Wiebke selbst auf dem Fest anwesend und wurden dort Zeugen eines Streits des Toten. Doch hat der Streit wirklich etwas mit dem Tod des Mannes zu tun?

Das Buch der Spiegel - E. O. Chirovici

Das Buch der Spiegel
von E. O. Chirovici

Ein ganz besonderer Roman

Der Literaturagend Peter Katz bekommt von einem Mann namens Richard Flynn unangefordert eine Leseprobe eines Manuskript geschickt, mit der Bitte sich dieses anzusehen. Das Manuskript verschwindet einige Zeit in der Schublade des Agenten, doch als er dazu kommt sich das Manuskript durchzulesen ist er fasziniert.

Du hast keine Wahl - Frank Uhlmann

Du hast keine Wahl
von Frank Uhlmann

Thriller mit Ausbaupotential

In Frankfurt gibt es während des Wahlkampfs für den Oberbürgermeister ein Todesopfer. Es handelt sich dabei um den Kandidaten der "Freien Bürger", der bei einer Veranstaltung regelrecht hingerichtet wird. Am Tatort finden die Ermittler eine Botschaft, die mit dem Blut des Opfers auf Griechisch hinterlassen wurde.

Koma
von Jo Nesboe

Polizistenmorde

In Oslo gibt es eine Reihe von mysteriösen Polizistenmorden, die scheinbar keinen Zusammenhang haben. Beate Lonn und ihr Team beginnen zu ermitteln. Relativ schnell finden sie einen Verdächtigen, doch welches Motiv hat er die Polizisten an ihren ehemaligen Tatorten zu ermorden? Als die Verzweiflung wächst bittet das Team den ehemaligen Kommissar Harry Hole zu Hilfe.

Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks

Kein Ort ohne dich
von Nicholas Sparks

Zwei Liebesgeschichten in einem

In diesem Buch werden zwei Liebesgeschichten erzählt. Die eine erzählt von Ira und seiner Frau Ruth, die sich während der Zeit des zweiten Weltkriegs in Amerika kennen- und lieben lernen. Sie wird von Ira in der Rückblende erzählt, während er nach einem Autounfall in seinem Auto eingeklemmt ist und auf Rettung oder den nahen Tod wartet.

Seiten