Alle Rezensionen von LEXI

Die Stickerin -

Die Stickerin
von Margrit Schriber

Ein amerikanisch-appenzellisches Fairy Tale

Ein amerikanisch-appenzellisches Fairy Tale

„Sie war schon immer eigen. Anders halt. Besonders. Ein bisschen crazy!“

Venezianischer Fluch -

Venezianischer Fluch
von Daniela Gesing

Das Geheimnis muss bewahrt werden. Um jeden Preis!

Das Geheimnis muss bewahrt werden. Um jeden Preis!

Der Aufbruch der Geschwister -

Der Aufbruch der Geschwister
von Ellin Carsta

Schicksalhafte Entscheidungen in unsicheren Zeiten

Schicksalhafte Entscheidungen in unsicheren Zeiten

Deutschland leidet unter der Willkür des Nazi-Regimes, Hass, Folter und Tod stehen an der Tagesordnung. Die Menschen fühlen sich wie Gefangene in ihrem eigenen Land und leben unter dem Joch eines Wahnsinnigen, dessen Anhänger keine Grenzen kennen.

Zusammen sind wir Zuhause -

Zusammen sind wir Zuhause
von Amanda Cox

Ich hatte mein ganzes Leben lang das Gefühl gehabt, nicht gewollt zu sein.

Ich hatte mein ganzes Leben lang das Gefühl gehabt, nicht gewollt zu sein.

„Wir brauchen alle einen Zufluchtsort und Bestätigung. Gott schickt uns Menschen, die uns unterstützen, die unser Dasein reicher machen. Ich glaube nicht, dass wir dazu geschaffen sind, die Schlachten in unserem Leben allein zu schlagen. (Miriam Lashley)“

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn -

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
von Olivia Ford

Eine Hommage an das Backen und an die Liebe - ein zauberhaftes Buch!

Eine Hommage an das Backen und an die Liebe - ein zauberhaftes Buch!

Österreich express -

Österreich express
von Katharina Seiser

Mein absoluter Favorit unter den Kochbüchern!

Mein absoluter Favorit unter den Kochbüchern!

Familientauglich, alltagserprobt und unkompliziert in der Zubereitung!

Die Porzellanmanufaktur — Zerbrechlicher Frieden -

Die Porzellanmanufaktur — Zerbrechlicher Frieden
von Stefan Maiwald

Die Thalmeyer-Schwestern

Die Thalmeyer-Schwestern

„Das Leben ist nicht nur Porzellan, weißt du?!“ (Sophie Thalmeyer)

Das Band der Brüder -

Das Band der Brüder
von Ellin Carsta

Ich werde alles geben, um zu siegen!

Ich werde alles geben, um zu siegen!

Stella auf Eis -

Stella auf Eis
von Angelika Hesse

Stellas Traum vom Eis

Stellas Traum vom Eis

Two Weeks Until Forever -

Two Weeks Until Forever
von Lia Haycraft

Das Geheimnis des Jacques Laboulet

Das Geheimnis des Jacques Laboulet

Es gab nur einen Menschen in meinem Leben, dem ich wirklich wichtig war. Und nun ist er fort. Ich werde Grand-père nie wieder sehen. Und wenn ich etwas habe, das mich immer daran erinnert, dass ich Grand-père verloren habe, wird mich das jeden Tag aufs Neue verletzen. Dieses Haus könnte mir das Herz brechen.“ (Thierry Laboulet)

Werden Tomaten süßer, wenn ich sie mit Zuckerwasser gieße und kann ich mein Unkraut einfach aufessen? -

Werden Tomaten süßer, wenn ich sie mit Zuckerwasser gieße und kann ich mein Unkraut einfach aufessen?
von Sally Nex

Außergewöhnliche Gartenfragen originell, kompetent und praxistauglich beantwortet!

Außergewöhnliche Gartenfragen originell, kompetent und praxistauglich beantwortet!

Der Laden der unerfüllten Träume -

Der Laden der unerfüllten Träume
von Amanda Cox

Die „Old Depot Grocery“ – ein Symbol der Liebe und Familie!

Die „Old Depot Grocery“ – ein Symbol der Liebe und Familie!

„Du bist ein Clearwater-Mädchen und Clearwater-Mädchen sind aus hartem Holz geschnitzt. Wir halten durch. Wir kämpfen. Das ist alles, was zählt für den kleinen Laden und drei Generationen eigensinniger Südstaatenfrauen.“

Im Kopf des Bösen - Der Sandmann -

Im Kopf des Bösen - Der Sandmann
von Axel Petermann

Der Teddybär im Matrosenanzug

Der Teddybär im Matrosenanzug

„Ich weiß, dass die Kollegen mich für verrückt hielten, wenn sie wüssten, dass ich im Stillen mit den Opfern und dem Täter spreche. Doch nur so kann ich es fühlen und herausfinden, warum ihnen das angetan wurde.“ (Sophie Kaiser)

Lighthouse Bookshop -

Lighthouse Bookshop
von Sharon Gosling

Die Historie des mysteriösen Leuchtturms

Die Historie des mysteriösen Leuchtturms

„Ich war hier und doch nicht hier – das Erlebnis, die Welt aus einer eigenartigen Perspektive betrachten zu können.“

Das Pensionat am Holstentor: Frühlingstöchter -

Das Pensionat am Holstentor: Frühlingstöchter
von Anna Perbandt

Der Bund der Frühlingstöchter

Der Bund der Frühlingstöchter

„Wir, die Frühlingstöchter, schwören feierlich, dass wir einander beschützen werden. Wir werden uns beistehen wie Schwestern und einander niemals im Stich lassen, so wahr uns Gott helfe.“

Unsere Stimmen bei Nacht -

Unsere Stimmen bei Nacht
von Franziska Fischer

Nächte mit leisen Worten in der Dunkelheit

Nächte mit leisen Worten in der Dunkelheit

„Manchmal fand Lou das, was Menschen nicht erzählten, sehr viel interessanter, als das, was sie tatsächlich sagten.“

Love Always Hopes -

Love Always Hopes
von Melissa C. Feurer

Ludovika Lichtenberg sucht den Superpraktikanten!

Ludovika Lichtenberg sucht den Superpraktikanten!

Ein Kännchen Glück -

Ein Kännchen Glück
von Lia Haycraft

Die Glücksbringerin - Komplizen in Sachen Glück!

Die Glücksbringerin - Komplizen in Sachen Glück!

„Eine sommerhimmelblaue alte Teekanne mit Zetteln voller Glück – Neles Glückskanne!“

Das Rosencottage -

Das Rosencottage
von Constanze Wilken

Die Sommer auf Tiree

 

Die Sommer auf Tiree

„Du hast mir oft gesagt, dass du deinen Platz im Leben noch nicht gefunden hast. Vielleicht ist das Rosencottage deine Bestimmung und die Suche nach Livie ein Teil deines eigenen Weges. Finde Livie für mich, Kirsty, finde meine alte Freundin, denn wir standen uns einmal sehr nahe. Deine Granny Fiona.“

Sylt oder Süßes -

Sylt oder Süßes
von Claudia Thesenfitz

Besondere Aufgaben erfordern nun mal besondere Maßnahmen!

Besondere Aufgaben erfordern nun mal besondere Maßnahmen!

Seiten